Avatar von Fischii Kam, sah und tippte
    Hallo Leute,

der Member U-4 hat ein sprach-mod "Das Boot" zu SH3 gemacht. Ich stelle zu diesen zweck meinen Server zuverfügung.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>
    ***Zitat von U-4***
    Der Mod ist in Eigenregie unter Zuhilfenahme des Mods für SHII "ProjektSchwertfisch" entstanden. Es handelt sich um einen "Das Boot" Mod, einige Befehle wurden komplett ersetzt und passen sehr gut. "Anblasen" kommt richtig gut

Die *.ogg Dateien kommen in die Speech-Ordner 1 bis 9, die *.Wav in den Soundordner.Fertig.
    Viel Spass beim Spielen <HR></BLOCKQUOTE>

Der Mod liegt in der Version 1.10 vor.

Link:<span class="ev_code_RED">Update</span> Das Boot Mod 2.00

PS. An alle Mod-Bastler, ich bin dabei eine reine Download Seite zu SH3 zu basteln. Wollte euch dann gleichzeitig fragen, ob Sie da auch anbieten darf. Da ja hier einige Mod´s mit der Zeit in der Versenkung verschwinden werden.

Mailt mich einfach an und schickt mir eure Mods.

Danke dir. Eine überarbeitete Version (2.0)ist fertig und hoffentlich bald online.

Edit:
    Nachtrag zur Readme:
    Hab gerade bemerkt, dass 4 Dateien fehlen.
    Ist aber relativ leicht zu beheben.
    Suche die Dateien "ChE_P_Hard_to_port" und "ChE_P_Hard_to_starboard" und mache jeweils 2 Kopien davon. In den entstandenen Kopien wird das "P" in jeweils ein "K" und ein "S" umgewandelt. So dass dann 3 Versionen einer Datei vorhanden sind. Folgende Versionen müsstet ihr dann besitzen:
    "ChE_P_Hard_to_starboard"
    "ChE_K_Hard_to_starboard" und "ChE_S_Hard_to_starboard".
    "ChE_P_Hard_to_port"
    "ChE_K_Hard_to_port"
    und "ChE_S_Hard_to_port"

Alle 6 Dateien wie gehabt in die Speechordner 1 bis 9 kopieren.

Ich verstehe nicht ganz warum die Entwickler sich so arschviel mühe machen mit der Flüster/schrei und normalsprachausgabe und wir wieder einfach die altbacken Das Boot dateien drüberpacken.

Zugegegeben: Die Dive Sequence ist (ohne das Wassergeblubber) brauchbar und Das Boot ist einer der besten filme und auch die Sounds an sich sind klasse, darum bitte mich nicht falsch verstehen - nur nicht für SH3!

Was bringt denn das wenn du unterwasser schiesst und dann kommt ROHR 1 LOSSSSSSSSSSSSSS!!! ... oder Jawohl herr Kaleun! ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLAAAAAARM *hysterieschrei* FLUUUUTEEEN! :P

Damit kann ich leben
    Der Mod ist in erster Linie für mich gedacht, und mir gefällt es, so wie es ist. Ist sicher nicht alles perfekt, aber das habe ich von mir auch nicht erwartet.

Mir hat halt die lieblose und stimmungsarme Sprachwiedergabe des Originals nicht gefallen und da bieten mir IMHO die neuen Dateien mehr Abwechslung und Ambiente.

Avatar von UT_BlueEyes Neuzugang
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by UT_BlueEyes:
    HI!

@U-4 saubere Arbeit somit kommt für mich noch mehr feeling auf. Denn "Das Boot" ist einer der besten U-Boot-Filme, ach was sage ich es ist der Beste aller Zeiten *daumenhoch*

Wobei wie schon gesagt es SH3 derzeit in diesem Stadium nicht verdient hat.

Freue mich schon auf weitere Updates <HR></BLOCKQUOTE>

Avatar von Trontir Forum Veteran
    Ich finde die zusätzliche Sprachausgabe aus "Das Boot" auch gut. Den Mod von U-4 habe ich heute Abend ausprobiert und er gefällt mir sehr gut. Besonders da durch die Aufnahmen aus dem Film noch zusätzliche Umgebungsgeräusche abgespielt werden, die bei SHIII einfach fehlen (z. B. das Anblasen beim Auftauchen).

Avatar von Dead_Avanger Junior Mitglied
    Ich wollte diese Mod nur einmal Loben. Ist richtig geil. Ich habe nicht alle ersetzt das es für mich Unrealistisch wäre. Denn die 1-9 Ordner sind ja für jeden Offizier. Und wenn man sich den Ton seines Offizieres Merkt, dann kann man auch schon den einen bestimmten auswählich. Ich weiss allerdings nicht wie das mit den Sounds ist, daher werde ich nochmal schauen. Was ich schade finde, wäre die pasende Musik dazu. Das Gefechtslied (Wo die Besatung von DAS BOOT vor Gibralter ist.) Oder allgemein die Musik ausgabe.

Freut mich, dass es einigen gefällt.
    Mit der Musik ist das so eine Sache, weil ich meinen Musikordner gelöscht habe, um ungestöt dem Grammophon zu lauschen, daher brauche ich keine Hintergrundmusik.

Ich hätte allerdings eine Frage, und zwar würde ich einen bestimmten Satz aus DAS BOOT noch gerne einbauen. Beim Angriff auf den Konvoi werden sie doch von einem DD entdeckt und die fangen dann an, zu schießen. Daraufhin schreit der Alte: "Die Hunde schiessen!!!" Falls jemand dieses Sample durch Zufall auf seiner HD hat, oder es mir aus dem Film herausschneiden kann, wäre ich sehr zufrieden
    Meiner Meinung nach würde es perfekt als Ersatz für den Standardspruch "Wir werden angegriffen, Herr Kaleu." passen.

Gruß U-4

Avatar von Dead_Avanger Junior Mitglied
    Mal sehen. Ich glaube ich wollte das Boot jetzt zum zweiten Mal hintereinander gucken. Mal sehen ob noch was aus den anderen U-Bootfilmen finde. U-571 und the Boad. Mal sehen. Hat den keiner den Soundtrack?

Zurzeit bin ich dabei einige Sounds dazu zu machen. Seerohrtiefe z.b. und ich suche fieberhaft nach dem was U-4 Sagte. Doch ich finde es im Film nicht. Mal sehen. War es in der sache von Gibralta oder wie?

Wie mach ich das das ich nur den Sound alarm Fluten habe?
    Hab alle k_crash_dive dateien ersetzt, aber der sound kommt immer noch nicht :/

Seite 1 von 8 123 ... Letzte ►►