Avatar von Hillman1 Kam, sah und tippte
    Hallo,

weiß jemand, ob UBI nun ein offizielles Addon für SH 3 bringt ???

Irgendwo habe ich so etwas gelesen, dass zeitlich nahe mit der Veröffentlichung von SH 4 (2007) ein Addon zu SH 3 erscheinen soll. Keine weiteren Einzelheiten wurden genannt.

Wer weiß näheres ??? (Statements von offiziellen UBI Mitarbeitern sind ausdrücklich willkommen)

Gruß - Hillman1

Hallo,

weiß jemand, ob UBI nun ein offizielles Addon für SH 3 bringt ???

Irgendwo habe ich so etwas gelesen, dass zeitlich nahe mit der Veröffentlichung von SH 4 (2007) ein Addon zu SH 3 erscheinen soll. Keine weiteren Einzelheiten wurden genannt.

Wer weiß näheres ??? (Statements von offiziellen UBI Mitarbeitern sind ausdrücklich willkommen)

Gruß - Hillman1

Hallo, also ich denke das mit dem Addon ist Fantasie, da nirgends offiziele komentare zu finden sind, selbst auf http://www.subsim.com/nucleus/index.php?blogid=4 haben sie die meldung vom SH3 Addon zurückgeholt.
    Wär auch ein bissle blöd wenn Ubi SH4 und Addon für SH3 gleichzeitig veröffentlichen würden, dann kauft doch keiner mehr SH4. Wär doch dumm ne interne konkurenz zum neuen produkt zu machen oder???

Zudem fände ich das schon komisch, wenn ein Addon 2 Jahre nach dem Release des Hauptspiels erscheint. Release von SH 3 war ja bekanntlich 17.03.05. SH 4 soll im ?Herbst? ~ 2007 erscheinen.

Das müßte schon nach so langer Zeit das absolute "Hammer-Coole-Addon" sein um die Wartezeit zu rechtfertigen.

Ich find's nur schade, dass UBI nicht auf den offiziellen Seiten mit den Kunden kommuniziert.
    Als UBI Kunde habe ich immer das Gefühl: Ware von UBI gekauft - das wars, Tschüss !

Zum Glück gibt's ja dieses Forum. Hier helfen sich die Kunden selbst - und das gar nicht schlecht !

Avatar von Voyager532 Forum Veteran
    Hallo,

es gibt keinerlei Informationen zu einem Add On von Silent Hunter 3.
    Auch keine aus Nebenkanälen, oder von UbiSoft Mitarbeitern.

Daher bleiben im grunde nur 2 Optionen:

1. Es wird heimlich daran entwickelt

2. Es wird gar nicht daran entwickelt.

Avatar von Glykol02 Forum Veteran
    Also "gefühlsmäßig" ist doch die community, im engeren Sinne die modder das "addon"

Ohne die Arbeit von denen -- also SH III 1,4 "roh"--würde doch niemand länger als drei/vier Wochen das Game/die "Sim" bei sich am laufen haben.
    Nach der graphischen Anfangseuphorie wäre da bald Schicht im Schacht.
    Erst durch "free-addons" durch die vielen Mods hat die Sache doch eine gewisse Langzeitmotivation...

@voyager532: Danke für die schnelle Info (Moderatoren sind ja manchmal etwas näher an der Quelle)

Insgeheim hatte ich ja noch die Hoffnung, dass in einem Addon Erweiterungen der U-Boot Sektionen kommt. In der Zentrale (3D Ansicht) war ja zum Beispiel das hintere Luk mit "Heckraum" benannt worden. Da flammte der Hoffnungsschimmer, das es weitere Stationen zum Betreten gäbe. Das wäre nach meiner Ansicht schon klasse gewesen.

Naja, wird wohl ein Traum bleiben.

Die Modder haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet und viele unausgereiften Dinge des Hauptprogrammes verbessert. Allerdings sind nicht alle Dinge (siehe oben: Heckraum) realisierbar.

Gruß - Hillman1

@hillman1,
    ich versteh was de meinst, jeder hier im forum würde sich riesig freuen wenn sh3 endlich mal mit allen feat. und ohne bugs laufen würde.
    aber egal irgendwann kommt auf jeden fall eine u-sim die so ist wie wir uns alle das vorstellen.
    einfach nur optimistisch bleiben und dein traum ned aufgeben, ich persönlich träum schon seit aod auf ne neue sim ist jetzt auch schon 10jahre oder so her. also kopf hoch

Avatar von Josef_Schwejk Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Hemodur:
    irgendwann kommt auf jeden fall eine u-sim die so ist wie wir uns alle das vorstellen.
    einfach nur optimistisch bleiben und dein traum ned aufgeben, ich persönlich träum schon seit aod auf ne neue sim ist jetzt auch schon 10jahre oder so her. also kopf hoch </div></BLOCKQUOTE>

Jawoll!Durchhalten!

Heilkräuter!

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Hemodur:
    @hillman1,
    ich versteh was de meinst, jeder hier im forum würde sich riesig freuen wenn sh3 endlich mal mit allen feat. und ohne bugs laufen würde.
    aber egal irgendwann kommt auf jeden fall eine u-sim die so ist wie wir uns alle das vorstellen.
    einfach nur optimistisch bleiben und dein traum ned aufgeben, ich persönlich träum schon seit aod auf ne neue sim ist jetzt auch schon 10jahre oder so her. also kopf hoch </div></BLOCKQUOTE>

...Du hast vermutlich recht. Wenn die erschienen Programme nicht verbessert werden, muß man wohl auf zukünftige Spiele hoffen.

Leider sind U-Sims ja nicht wirklich der Topseller in der Spielewelt. Vielleicht nimmt sich ja noch jemand anders als UBI diesem Genre an.

Gruß - Hillman1