Umfrageergebnis anzeigen: Seid Ihr bereit das Spiel zu kaufen, wenn der neue Copyschutz verwendet wurde?

Teilnehmer
296. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

49 16,55%
  • Nein

247 83,45%
    Moin,

habe leider den anderen Thread bezüglich des Copyschutzes nicht gesehen. Bzw. direkt drauf los geposted...
    Hier mal eine Umfrage, ob Ihr das Spiel noch kaufen würdet. Eine kleine Stellungnahme, warum Ihr welche Antwort gewählt habt, würde ich begrüßen.

mfg
    u234

Moin,

habe leider den anderen Thread bezüglich des Copyschutzes nicht gesehen. Bzw. direkt drauf los geposted...
    Hier mal eine Umfrage, ob Ihr das Spiel noch kaufen würdet. Eine kleine Stellungnahme, warum Ihr welche Antwort gewählt habt, würde ich begrüßen.

mfg
    u234

Avatar von Marestic Forum Veteran
    Er ist dabei und die Reaktionen stehen schon in den entsprechenden Beiträgen.

Ob nun alle ihre Absichten auch befolgen. ich sag mal so. Bei Modern Warfare 2 sind auch viele Sturm gelaufen und es hat sich sehr gut verkauft.

Die meisten werden es totzdem kaufen.

Habe aus verschiedenen Gründen "nein" gestimmt:

1. Die ganze Infopolitik von Seiten Ubis zum Spiel finde ich zum kotzen!
    2. Die Entwicklung des Spiels, nur ein Bootstyp, nur bis Mai 43, keine freie Jagd( nur ne schöne Kampagne, wie schon in SH2 durchlitten)
    3. Ich lass mich ungern von einem Verkäufer/Publisher vorschreiben was ich zu tun habe!
    4. Wenn das Spiel ein Onlinerollenspiel wäre, dann könnt ich's evtl. nachvollziehen.Ich frag mich, ob die mal überlegt haben dass ein großer Anteil der Spieler nur ISDN, Zeittarife bzw. kein Internet besitzen.

Avatar von matrose1970 Kam, sah und tippte
    Ein Stellungsmahme ist gewüscht... ich versuche es mal

Na ja ich habe mich ehrlich gesagt mit Dingen wie "nur" ein Bootstyp und einem Spielezeitraum 39-43 abgefunden, weil mir die Erklärungen die einige User hier aufgezeigt haben als nachvollziehbar erschienen.

ABER - wenn ich eine Software kaufe möchte ich das ich auch die Kontrole darüber habe - ich möchte die Software auch wieder verkaufen können aber das habe ich in dem Link von Voyager532 (DANKE dafür! Ich hoffe das wir das auch wirklich noch auf deutsch bekommen das wäre wirklich nett!) anders heraus gelesen (das dem nicht so sein soll)
    Klick
    Ein Schelm wer böse dabei denkt - mein erster Gednake war - "So kann man auch versuchen die Absatzahlen hoch zutreiben."

PS - mal eine Frage - ISt UBS Soft eigentlich zu Schadensersatz verpflichtet wenn der Sever nicht zu erreichen ist oder wenn wie auch immer die Spielestände weg sind?
    Oder steht im Kleingedruckten - das sie für nichts haften?
    Noch eine Ergänzung:
    So Interessant die kleine Unfrage hier ist denke ich das die meisten Spiler sichnicht von dem "Kopierschutz" abhalten lassen werdern das Spiel zu kaufen....

Avatar von Trichter1984 Junior Mitglied
    Ich will Ubisoft sowas ja nicht unterstellen aber:

In einem Spiel was garantiert von der Modder-Szene völlig auseinandergenommen und neu gestaltet wird ist mir nicht wohl dabei meine Savegames beim Hersteller zu lassen.

Für UBI ist das doch in Hinblick auf den DLC-Trend mit Sicherheit von Nachteil wenn Modder zahlreiche kostenlose Erweiterungen anbieten.

Avatar von Gandalfi2005 Forum Veteran
    Ja, weil es mir eigentlich ziemlich wurscht ist. Des weiteren spiele ich EvE Online. Also ich kenn das prozedere mit Online spielen.

Aus dem FAQ ist zu entnehmen, dass man das Spiel zwar weiterverkaufen kann, hehe, dies vom Käufer aber nicht gespielt werden kann.
    Wird dann schwierig mit Videothek und eBay etc.
    Auch das Hacken des Kopierschutzes wird sich als sehr schwierig erweisen, da UBI den Account jederzeit lahmlegen kann. Dies wird wie in Online spielen sicherlich auch Bestandteil der Lizenzvereinbarung sein, nur falls jemand auf die Idee kommt UBI im o.g. Fall zu verklagen.

Und ja .... es ist Ihr verdammt gutes Recht Ihr geistiges Eigentum zu schützen. Denkt dran, Ihr kauft Software. Also eine Lizenz, das geistige Eigentum eines anderen zu nutzen.

Avatar von Martinsniper [B]gebannt![/B]
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Habe aus verschiedenen Gründen "nein" gestimmt:

1. Die ganze Infopolitik von Seiten Ubis zum Spiel finde ich zum kotzen!
    2. Die Entwicklung des Spiels, nur ein Bootstyp, nur bis Mai 43, keine freie Jagd( nur ne schöne Kampagne, wie schon in SH2 durchlitten)
    3. Ich lass mich ungern von einem Verkäufer/Publisher vorschreiben was ich zu tun habe!
    4. Wenn das Spiel ein Onlinerollenspiel wäre, dann könnt ich's evtl. nachvollziehen.Ich frag mich, ob die mal überlegt haben dass ein großer Anteil der Spieler nur ISDN, Zeittarife bzw. kein Internet besitzen. </div></BLOCKQUOTE>

Atlantik"wolf"?

Avatar von HicerShice Junior Mitglied
    Auch ich habe mit NEIN gestimmt.

Den Grund nannte ich des öfteren schon:

ICH HABE KEIN INTERNET!!!

Also kann ich es, auch wenn ich noch so wollte, nicht kaufen.

Und UBI glaubt mir ich würde es kaufen!!!

Avatar von Gandalfi2005 Forum Veteran
    Hicer .... dafür das Du kein Internet hast, biste aber ziemlich present in diesem Online Forum