Avatar von Authchir Junior Mitglied
    Hi,

wie kann ich Leute bewusstlos schlagen? Bei mir klappt das nur sehr selten, beispielsweise bei schwächeren Gegnern wie den Schläfern in den Städten. Die kippen dann immer wieder um, wenn man sie umhaut, und irgendwann bleiben die liegen, sind aber nicht tot und erwachen erst wieder, wenn man das Gebiet von neuem betritt oder neu lädt. Steckt da irgendein System hinter? Ich meine, wie oft muss ich die schlagen, damit sie liegenbleiben? Bei Skelettfürsten habe ich das versucht (sieht sehr lustig aus ^^, die klappen dann wie ein Ziel bei der Schießbude nach hinten weg), aber die stehen immer wieder auf!

Edit: Ich weiß, das höt sich bescheuert an
    Es hat auch keinen besonderen Sinn, aber ich wüsste es eben gern...

Avatar von Teridan Foren-Trockenfleisch
    Solange die Ausdauer noch ausreicht, trägt man vom Nahkampf keinen Schaden. Erst danach geht es der Lebensenergie an den Kragen. Das gilt wie beim Spieler auch für die NPCs. Ob ein Schlag trifft und wie viele Punkte er abzieht, hängt natürlich von deinen Nahkampfwerten ab.

Hö? Danach habe ich doch garnicht gefragt!
    Ich wollte wissen, wie es möglich ist, dass man Gegner so oft niederschlägt, bis sie auf dem Boden liegenbleiben, aber nicht tot sind

Avatar von Teridan Foren-Trockenfleisch
    Oh, das muss ich falsch verstanden haben. Beim Nahkampf passiert das aber nicht.

Die einzige Person, die jemals am Boden lag und nicht tot war, ist Mastrius, der Vampir aus der Salvel-Ahnengruft. Allerdings wurde er nicht niedergeschlagen und man kann sein Inventar wie bei einer Leiche leeren, was ihm gar nicht gefällt. Aber eigentlich kann man das unter B wie Bug verbuchen.

Ah ja, der Mastrius...da fällt mir doch direkt wieder ein Questbug zu ein
    Aber weil das bei nem anderen Char war, werd ichs mir verkneifen...

Aber das geht bei mir durchaus! Ich weiß es mit
    Sicherheit von Rararyn Radary, der in Balmora rumläuft. Er ist ein Schläfer, und wenn er mich angreift und ich ihn oft genug umhaue, bleibt er irgendwann liegen und lebt noch! Dann kann ich allerdings das Inventar nicht leeren...