Avatar von Pyro83inf Forum Veteran
    Die Zahl der Anhänger unserer wackeligen WK I Klapperkisten steigt stetig und der Bedarf an einer umfassenden Planung samt Kommunikation überschritt nun einen Punkt, an dem wir einen eigenen Thread einführen müssen. Das ist hiermit geschehen.

Zuerst einige offizielle Anmerkungen.
    Bisher hielten wir es so, dass wir auf Full Realservern fliegen, bei denen maximal der Motor im Warmstart verfügbar ist (Kaltstartserver MIT Spielern finden sich nicht) und auf der Minimap Icons für Zielgebiete vorhanden sind.
    Namen und Distanzangaben (von IL2 als "Icons On" bekannt) kommen für uns genauso wenig in Frage wie Wegpunktmarkierungen in der Luft. Außerdem verlangen wir komplexes Motorenmanagement.
    Aber ich vermute mal, dass die meisten hier IL2 schon in ähnlichen Settings fliegen und entsprechend kein Problem darin sehen. Der Rest wird es auf die harte Tour lernen müssen ^^

Einen Lieblingsserver haben wir zwar, aber wir richten uns in den meisten Fällen nach der Spielerzahl auf den Servern, also können wir auch nicht für Action garantieren, bisher fand sich aber fast immer was, wird also klappen.

Soviel zum Realismus. Kommen wir zur Inflightkommunikation.
    Wir nutzen den TS3 Server meines Geschwaders, welcher auch schon für RoF konfiguriert ist. (Es wurde ein Channel erstellt mit niederer Qualität für die Tage, wo Kleini mit von der Partie ist, da seine Internetverbindung mehr nicht packt). Ansonsten haben wir dort unsere Ruhe, der Channel hat PW Schutz und wenn euch doch einer nervt, verweist auf meinen Namen.
    Dennoch geb ich die Daten hier nicht öffentlich raus, da ich wissen will, wer wann wie und warum auf den Server kommt...
    Kontaktiert mich dazu einfach per PM oder besser noch Steamchatt/ Skype/ ICQ oder Xfire, da man dort schneller schreiben kann.

Kommen wir zum Kern des Threads. Der erste Termin.

Dienstag der 10.05.2011
    Start ist 20:00 Uhr, ab 19:30 Uhr können sich jedoch schon die Leute melden, die sich um ihr Joystickprofil kümmern wollen und dabei anleitende Hilfe brauchen.

Ich denke mal am ersten Abend werden wir nicht so wirklich viele Leute sein, vllt 4 Mann, aber das wird passen.
    Der Thread kann natürlich auch zum Auswerten von Flügen genutzt werden.

Noch offene Fragen?

Grüße zur baldigen Jagd

Teilnehmerliste:

Pyro
    Catball
    Kongo Otto
    AirWolf
    (Willey?)
    (ppontius?)

Avatar von Catball1985 Foren-Trockenfleisch

Alles klar. Ich bin auf jeden Fall dabei.

Avatar von DerKongoOtto Foren-Trockenfleisch
    10.05 ist perfekt, bin auch dabei.

Muss aber an der Stelle dazusagen, dass ich bis jetzt nur die "Iron Cross Edition" hab, also keine schweren Bomber o.a. kaufbare Flieger.

Avatar von The_AirWolf Kam, sah und tippte
    Werde den Termin mal in die Agenda vormerken. Gebe mal den Leuten vom FG28 die ROF haben Bescheid evtl. Haben die auch Lust drauf.

Avatar von mle.Anubis Kam, sah und tippte
    An dem tag sollte ich Zeit haben und 2 tage vorher sollte meine ICE Edition eingetrudelt sein. bis dahin üb ich noch fleißig mit der Demo.

und das RoF jetzt so nen Zulauf hat liegt zumindest bei mir daran, dass ich was brauche um die Zeit bis zum erwachsenwerden von CloD zu überbrücken.

und ich glaub da gibt es schlechteres als mal n bissl back to the roots

Avatar von Dierk3er Meister der Buchstaben
    Wie sind denn s die Systemvorraussetzungen für RoF?

evtl. nicht auf alles Maximum oder hoch aber medium sollte es von dem was ich in der demo her jetzt so sehe gut gehen. Einzige die ladezeiten sind störend aber das scheint unabhängig vom System zus ein.

Dierk, wenn du noch die X1900er hast, könnte es eventuell schwierig werden. Da du aber eh aufrüsten willst für Cliffs, brauchst dir für RoF da keine Gedanken machen.

Kannst aber ja auch einfach mal mit der Demo antesten.

Avatar von Dierk3er Meister der Buchstaben
    Sehe ich das richtig, dass man die zusätzlichen Flugzeuge jedes einzeln dazukaufen muss.

http://riseofflight.com/en/store

Kauft man sich beispielsweise die Iron Cross Edition hat man gleich enn ganzen Satz an Flugzeugen dabei. Will man mehr kann man sich einzelne dazu kaufen. Aber amn kann bis zu einem Sonderangebot warten. Ist Quasi nichts anderes als die Addons für IL-2 nur aufgebrochen das ich nur kaufen kann was ich will und nicht 50€ in die Hand nehmen muss.