🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Seit den frühen Morgenstunden sitzt sie wieder in ihrer Werkstatt und näht,und der Weber hat seinen Kollegen mitgebracht damit mehr Soffe fertig gemacht werden können.
    Mal sehen wie die ersten Stücke werden.

Avatar von Anno_Thamia Forum Veteran
    klopft an die Tür und wartet,das geöffnet wird

Guten Tag Frau Susanna,ich begrüße sie herzlich hier in Annoport.Ich bin Frau Thamia,die Goldschmiedin.Wenn sie mal was hüpsches brauchen,ich stehe gerne zur Verfügung.
    Bei ihnen würde ich mich gerne nach neuen Kleidern umsehen.Zeigen sie mir doch bitte mal etwas.

Roman wirft eine Einladung ein:

Roman wirft eine Einladung zur Gesellschafterversammlung der Grossen Handelsgesellschafts Compagnie zu Annoport ein:

Einladung der Grossen Handelsgesellschafts Compagnie zu Annoport

Hiermit wird eingeladen Frau Susannopan zur Teilnahme an der Gesellschafterversammlung der Grossen Handelsgesellschafts Compagnie zu Annoport. Die Versammlung findet im Grossen Gildensaal des Gildenhauses statt am Freitag, den 22. Februar gegen halb neun Uhr abends.

Folgende Tagesordnungspunkte:

1. Benötigt die Grosse Handelsgesellschafts Compagnie ein weiteres Schiff zur Ausweitung ihres Handelsgebietes, wenn ja unter welchem Kommando?
    2. Aufnahme neuer Mitglieder zwecks der Erweiterung des Angebotes der Grossen Handelsgesellschaft, dafür eingeladen und angesprochen Frau Susannopan, Frau Calypso 1960 und Frau Anno_Thamia.
    3. Einsetzen eines Vertreters der Gesellschaft in London, angefragt wurde dafür der Botschafter der Königin, Baron Prunkhaus.

Werter Herr Werber ich werde am Freitag nicht kommen können,würde aber Frau Momo,die ja auch Ratsvertreterin ist bevollmächtigen,wenn sie dann kann.
    Die ersten Blusen und Kleider habe ich fertig,und mir bleibt noch soviel Arbeit.

Avatar von Momo_120 Kam, sah und tippte
    Hei Frau Susanna,Ihr Vertrauen ehrt mich.

Werde am Freitag Abend versuchen Ihre Interessen zu vertreten, Frauen können sich eh am Besten vertreten.

Ach,und wegen der Röcke komme ich dann nächste Woche.

Danke Frau Momo für die Vertretung,sie haben alles Richtig gemacht,hätte auch nicht für den Herrn Baron als Bösenmensch gestimmt,und das die überschüsse verkauft werden sollen war in meinem Sinne.

Roman legt den Vertrag zur Abnahme der überschüsse durch die Grosse Handelsgesellschafts Compagnie in Frau Susannopans Nachrichtenkasten. Die zu verkaufenden Waren möge sie dann immer bis Freitag zur 14. Stunde in das Kontor am Hafen bringen lassen.

Avatar von annogismo Junior Mitglied
    Frau Susanna,guten Morgen, das ist aber ein schöner Umhang, genau das Richtige für Wind und Wetter,und diese Farben einfach herrlich,den hätte ich gerne.

Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    <span class="ev_code_BLUE">Sehr geehrte Frau Annogismo,
    eigentlich habe ich bereits morgen Zeit für die Gesellschafterversammlung, doch offenbar haben die anderen noch keinen Termin genannt, deshalb schlage ich nun den 11. April vor.
    Hochachtungsvoll,
    Fortescue </span>

Herr Focke wollte weitere Tuch für Segel haben es ist ein ganzer großer Ballen fertig,werde ihn mal zur Werft bringen lassen,sieht ein Karrenschieber draußen vorbei gehen.

<span class="ev_code_green">Hey Karrenschieber würdet ihr diesen schweren Ballen wohl zur Werft bringen,Herr Focke wartet darauf.</span>