🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Ab sofort verkauft sie auch Blusen und Röcke in Annoport,und eine große Position steht für den Handel mit Malta zur Verfügung,sie lässt sie schon mal zum Hafen bringen um Platz in der Werkstatt zu schaffen.

Auch heute hat sie wieder einen anstrengenden Arbeitstag vor sich,das Geschäft geht gut die Bürger schätzen wohl ihr Stoffe und die Waren.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Guten Tag liebe Frau Susanna, ich benötige unbedingt wieder etwas Nettes zum Anziehen. Schon so viele Monate habe ich mir keine neuen Kleider gegönnt. Dieses grüne dort hinten, ist das Mousseline? Das würde mcih sehr interessieren. Darf ich es einmal überziehen?

Aber sicher Frau Calypso das ist´meine neueste Kreation,sie soll in England der letzte Schrei sein.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Liebe Frau Susanna, wenn das so ist, dann nehme ich von dem "letzten Schrei" gleich 2 Kleider.
    Mir gefällt besonders das Grüne und das Rote. Mal schauen, was der Herr Pfarrer sagt, wenn ich das Rote am Sonntag zur Messe trage

Roman, noch recht geschwächt von seiner Krankheit, wankt durch Annoport und verteilt den Fahrplan für die Schiffe der Handelsgesellschaft und bittet um rechtzeitige Bereitstellung der Waren.

Fahrplan der Handelsschiffe der Großen Handelsgesellschaft zu Annoport

Esperanza I

1. Woche:
    Montag – Mittwoch: Abholung Lehm und Kakao von Sarottini
    Donnerstag – Samstag: Transport von Schmuck, Stoffen und Parfüm (zu je 60 Tonnen) nach Malta
    Sonntag: auf Dock
    2. Woche:
    Montag – Mittwoch: Abholung Lehm und Kakao von Sarottini
    Donnerstag – Samstag: Transport von Ziegeln, Pralinen und Nahrung (zu je 60 Tonnen) nach Malta
    Sonntag: auf Dock und überholung
    wieder Wechsel

Esperanza II:

1. Woche:
    Schmuck, Stoffe, Parfüm und Ziegel je 60 t nach Neapel (30 t) und London (30 t)
    2. Woche:
    Pralinen, Nahrung, Marmor und Kakao je 60 t nach Neapel (30 t) und London (30 t)
    3. Woche:
    auf Dock und überholung
    wieder Wechsel

Roman wankt weiter.

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    So kommt er schließlich am Haus von Frau susannopan an und klopfet. Aber auch hier, kein Geräusch. Also schiebt er auch hier das Schreiben unter der Türe hindurch und geht weiter seines Weges...

In dem Schreiben kann folgendes gelesen werden:

"Sehr geehrte Frau susannopan,
    nach langer Stille, wurde nun nochmals eine Sitzung zur Lage der Nation am Donnerstag, dem 14. diesen Monates einberufen.
    Es sollen alle Maßnahmen zur Stärkung, zur Wiederbelebung und zum Ausbau unserer herrlichen Stadt besprochen werden.
    Ein jeder Einwohner, gleich weg, ob Mann oder Frau, sei eingeladen zu erscheinen. Jede Seele, die anwesend ist und mit Ihren Vorschlägen und Gedanken konstruktiv der Sitzung beiwohnt, wird begrüßt werden.

So kommet und helfet Unserer Stadt zu altem Glanze.

Die Sitzung findet am Donnerstag, dem 14. Augustus 1702 gegen die 20. Stunde des Tages im Großen Sitzungssaal im Senat statt.
    Es wird auch eine Tafel zur Stärkung des Leiblichen geben, damit sich das Geistige umso mehr erstarke.

Gezeichnet
    Freak-411
    Ehrenwerter Einwohner und Bürgermeister von Annoport"

So hofft er, dass eine Teilnahme erfolgen werde und geht weiter seines Weges...

Sieht das ihr Häuschen wieder hergestellt wurde.
    Nur einige Stoffe scheinen noch etwas klamm zu sein.
    Sie rollt sie aus und hängt sie in den Garten zum trocknen.

Heute Abend kann ich leider nicht zu der Versammlung gehen denkt sie,wurde ja auch nicht eingeladen.
    Setzt sich daher nieder und schreibt einen Brief an den Bürgermeister.

Lieber Herr Bürgermeister,
    leider kann ich heute Abend nicht an der Versammlung teilnehmen da ich erst heute davon erfuhr.
    Ich bevollmächtige sie hiermit mein Stimmrecht auszuüben sofern es zu Abstimmungen kommen sollte.
    Und Herrn DonLuther möchte ich ohne Wahl nicht in den Rat befödert wissen.
    Liebe Grüße
    Susannopan

Dann nimmt sie den Umschlag und macht sich auf den Weg zum Haus des Bürgermeisters.

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    <span class="ev_code_RED">Werte Frau susannopan,
    Ich heiße Sie zunächst einmal recht herzlich willkommen in Annoport.
    Zudem erfreut mich Ihr Vertrauen in meine Wenigkeit. Ich hoffe, Ich kann Ihren Anforderungen entsprechen.

Gezeichnet
    Freak-411
    Bürgermeister und Ehrenwerter Einwohner Annoport's
    </span>

Nach längerer Abwesenheit ist sie nach Annoport zurückgekehrt,seit den frühen Morgenstunden sitzt sie wieder in ihrer Werkstatt und näht,und der Weber hat seinen Kollegen mitgebracht damit mehr Soffe fertig gemacht werden können.

Der Herr Gildenmeister will ja alle Überschüsse verkaufen,wo er wohl steckt der Herr Werber.