Maeve hat sie schon erwartet und holt sogleich das Kleid.Tangorina ist entzückt,es sieht wunderschön aus.Gleich probiert sie es an.Maeve ist ihr dabei behilflich.

Ups,sie hat doch nicht etwa zugenommen,das wäre ja fatal.Es ist schon ganz schön eng.

*Machen sie sich mal keine Sorgen,das muß so sitzen,es paßt ganz genau,*sagt sie.

**Na da bin ich ja beruhigt,ich dachte schon........ aber dem ist wohl nicht so,**lacht Tangorina.

Ein junges Mädchen bringt Kaffee und die beiden Damen trinken ihn erstmal,auch ein paar Kekse gibt es dazu und worüber wird geredet?Über die bevorstehende Hochzeit natürlich,denn dass wird das Erergniss in Annoport sein.

Sehr viel Zeit hat Tangorina aber nicht,sie fragt aber noch,ob die das Kleid schon mitnehmen soll.

*Nein,Verehrteste,das bleibt erstmal noch hier,bis Synola entschieden hat,wie es nun weiter geht.Wahrscheinlich wird sie es mit zu sich nachhause nehmen und dort werden sich dann alle Brautjungfernt treffen und umziehen.*

**Das finde ich sehr gut,dann werde ich mich jetzt verabschieden,denn ich habe noch viel Arbeit.**

Sie geht zur Tür und verläßt die Schneiderei.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Calypso klopft an und Maeve öffnet ihr noch schnell die Tür, denn Sie muss das Kleid ja nur noch überziehen und hofft, dass es passt.

Maeve holte das Kleid aus dem Nebenraum und hängt es ihr zum Anziehen hin. Calypso schickt schnell ein Stoßgebet zum Himmel, dass es passen möge und schlüpft hinein.

"Ist ein wenig eng, oder? fragt sie und schnappt etwas nach Luft".

"Nein Calypso, das muss so sitzen, Tangorina war vor kurzem hier und hatte fast das gleiche gesagt", lacht Maeve und zieht es noch ein wenig zurecht. "Passt perfekt", freut sich Maeve und streicht den Stoff glatt.

"Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, meine Nougatpralinen hätten Spuren der Verwüstung hinterlassen, aber es hält sich ja noch in Grenzen", freut sich Calypso und steigt wieder aus dem Kleid heraus.

Sie unterhalten sich noch ein wenig über die Hochzeit und dann setzt Calypso erleichtert ihren Spaziergang fort.

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    als ich durch die Scheibe des nächsten Hauses sehe, fällt mir der Eimer aus der Hand ... Brautkleider .... und Hochzeitsanzüge ... setze mich mit weichen Knien auf einen ZIerfelsen in der Nähe des Gebäudes ... und der Vogel setzt sich in den Busch daneben und er krächzt

Vogel ... das ist nicht lustig ... hörauf zu lachen ....

blicke dann nach oben in den Himmel und falte die Hände

Herr ... willst Du mir etwas bestimmtes damit mitteilen

... blicke noch eine Weile nach oben .... und dann erhebe ich mich und gehe mit meine Sachen weiter ... und wieder höre ich etwas .... dieses mal ein Signal von einem Schiff ... "da fährt wohl etwas in dne Hafen ein" .... da fällt mir eine Redewendung ein, die auch wieder zu all dem passt ... schüttle den Kopf und gehe weiter ...

Vogel wir sind da ... warte bitte wieder

der Beo lässt sich auf dem Zierfelsen nieder, plustert sich auf und krächzt laut

ist ja gut ... habe verstanden ... hier denke ich ... dauert es nicht so lange ...

und so betrete ich das Geschäft und werde auch hier äusserst freundlich empfangen. Die Tür schliesst sich und diesesmal schaut mir der schwarze Vogel nicht nach, sondern schliesst gleich die Augen ...

meine Jacke beult sich leicht aus, als ich wieder herauskomme

He Vogel ... nicht schlafen ... ich habe doch gesagt es dauert nicht so lange .... na eigentlich wäre ich nun durch .... aber das mit der Bardin, dass lässt mir keien Ruhe ... ich möchte schon gerne wissen, ob sie in der Taverne ist ... los komm wir schauen mal

und so ziehen wir weiter und ich winke der Verkäuferin nochmals durch das Fenster zu