🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Schnell sind Calypso und Sir Tom bei der Schneiderei angekommen und gehen angeregt plaudernd hinein.

Zwar ist Adaliz gerade nicht da, aber Maeve kommt sofort strahlend auf sie zu und begrüßt sie aufs herzlichste.

"Liebe Maeve, dieser Herr möchte sich gerne neu einkleiden, Sie haben doch sicherlich so einiges, was er anprobieren könnte, oder?"

Als Maeve nickt und nach hinten läuft, um die einige Hosen, Jacken und Hemden zu holen, lächelt sie Sir Tom zu. "Dann mal ab nach hinten, hinter den Paravent zum Umziehen", ginst sie....

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    Nehme die Kleidungsstücke von Maeve entgegen und bemerke, dass etwas fehlt, welches ich "driiiingend" benötige.
    Mit hochrotem Kopf wende ich mich Maeve zu und flüstere ihr - unüberhörbar für alle im Raum - zu

<span class="ev_code_BLUE"> ... äh ... meine Dame ich bräuchte auch noch "andere" ... äh ... Hosen </span>

Nun wandert mein Blick zu Frau Calypso in der Hoffnung, dass Sie dieses überhört hat

Calypso kann sich kaum das lachen verkneifen, als Maeve ebenfalls grinsend wieder nach hinten läuft, um noch einige Hosen zur Anprobe zu holen und sie mit geschlossenen Augen hinter den Paravent reicht.

"Na, passt es denn"? ulkt Calypso, während sie an dem heißen Kaffee nippt, den Maeve ihr gerade hingestellt hatte.

Während ich mir das "HösCHEN" versuche über den Hintern zu ziehen antworte ich leicht gezwungen

Alles BESTENS

und denke bei mir *Tom Du hast zugenommen*

Als ich endlich diese Hose anhabe probiere ich eine beige Hose und ein blaues Hemd dazu und zeige mich so Frau Calypso

Frage vorsichtig

Wie sehe ich damit aus ?

"Na, das steht Ihnen gut, gar nicht wieder zu erkennen", sagt sie erfreut.

"Und nun probieren Sie noch diese dunkelbraune Jacke an, dann sollten Sie fürs Erste eingekleidet sein".

Sie hält ihm eine dunkelbraune Cordjacke hin, die ihm passen müsste.

Ziehe das JäckCHEN schnell über ...

Na wenn Sie das sagen Frau Bürgermeisterin, dann muss ich das ja glauben

Ich denke auch dieses JäckCHEN passt sehr gut dazu ..

Wende mich kurz an Frau Maeve

Bitte die selben Sachen nochmal in der Farbkombination Hose in Blau, Hemd in Hellbraun und 2 mal ...

rücke wieder etwas näher und flüstere, wieder zu laut

... die "andere" Hose, äh aber etwas grösser bitte.

begebe mich wieder hinter die Wand ...

Als Maeve mir die Sachen übergibt, ziehe ich die "grosse" Hose gleich an und die vorab probierten Sachen wieder darüber.

Nachdem ich die Kosten beglichen habe, wende ich mich wieder Frau Calypso zu

Werte Frau Calypso, ich möchte mich für ihre Unterstützung sehr herzlich bedanken, leider muss ich nun los um mir ein Zimmer in der Taverne zu mieten .. aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich sie zum Dank einmal zu einem Essen einladen dürfte ... bei dieser Gelegenheit, könnte ich ihnen auch mein ... äh .. äusserst seltsames Erscheinungsbild erläutern ...

"Es wäre mir eine Ehre, mit Ihnen zu essen und auf die Abenteuer, die Sie in den letzten Monaten erlebt haben, bin ich sehr gespannt", lächelt sie geschmeichelt.

Calypso geht zu Maeve und bittet sie, Adaliz ganz herzliche Grüße auszurichten und danach verlässt sie zusammen mit Sir Tom die Schneiderei.

Draußen trennen sich ihre Wege, denn Sir Tom wird es sich über Nacht in der Taverne gut gehen lassen und Calypso tritt mit Candy den Heimweg an.

Als ich bei der Schneiderei ankomme, schleich ich vorsichtig um das Haus herum und finde das wonach ich gesucht habe und flüstere mir selber leise zu ...

<span class="ev_code_BLUE">Wusste ich es doch ...</span>

Stehe nun vor einem, mit alten bzw. kleinen Stoffresten befülltem, Korb. Ich packe hastig die verschliessenen Kleidungsstücke vom Beutel, unter ein paar Stofffetzen, in den Korb.

Bewege mich rasch, aber unauffällig, wieder vor das Haus und setze meinen Spaziergang pfeifend fort ... da fällt mir etwas ein

<span class="ev_code_BLUE">Vogel ... der hockt doch gewiss schon im Wald </span>

Kontrolliere kurz, ob sich der goldene Kompass in der Jackentasche befindet und ziehe los ..