🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Adaliz Kam, sah und tippte
    Adaliz hat die neuen, hochwertigen Stoffe sortiert und im Laden auf einem großen Tisch sorgfältig drapiert.

Viel Geld hat sie dafür berappen müssen, hofft aber, dass die Damenwelt in Annoport derart davon begeistert ist, dass sie diese Investition doppelt wieder hereinholen kann.

Nun setzt sie sich mit einem Glas Wein in den Garten und macht es sich auf ihrem Liegestuhl bequem.

Sie greift zu einem neuen Buch, dem Leviathan von Thomas Hobbes, so wird sie den Abend ausklingen lassen.

Avatar von Carmina_Lara Kam, sah und tippte
    Carmina ist an der Schneiderei angekommen und geht gleich hinein, ein lustig erklingendes Glöckchen kündet an, dass Kundschaft da ist.

Aus einem angrenzenden Zimmer kommt denn auch gleich Maeve herbei, die kennt sie ja schon.

"Guten Abend, ich möchte gern mein Kleid abholen, Ihre Nachricht habe ich heute Morgen gelesen," begrüßt sie die junge Frau.

<span class="ev_code_PURPLE">"Aber gern, das Kleid sieht wieder aus wie neu, schauen Sie selbst,"</span> lacht Maeve und hält das Kleidungsstück hoch.

Carmina nickt begeistert.

"Wunderbar, sagen Sie bitte Frau Adaliz vielen lieben Dank dafür," lächelt sie dann.

"Was bin ich Ihnen denn noch schuldig?"

<span class="ev_code_PURPLE">"50 Silberlinge haben Sie ja schon angezahlt, dann sind es nun noch 250 Silberlinge. Hier ist die Rechnung," </span>antwortet Maeve.

"Gut, die werde ich dann morgen gleich begleichen. Sie müssen das Kleid nicht einpacken, ich wohne ja gleich nebenan, es sind nur ein paar Schritte."

Sie legt das Kleid über ihren Arm, verabschiedet sich und verlässt die Schneiderei wieder.

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Bevor sie ihren Dienst in der Bibliothek antritt, wirft sie noch schnell eine Nachricht in den Postkasten.

Liebe Adaliz,

heute habe ich ein ganz besonderes Anliegen.
    Christoph und ich werden am Ende des nächsten Monats heiraten.

Bitte sei so lieb und erstelle mir doch einige Vorschläge für mein Brautkleid und natürlich auch für Christoph die passende Garderobe.

Sobald Du mir die Vorschläge unterbreiten kannst, gib mir bitte Bescheid, damit wir ein Treffen vereinbaren können.

Und merke Dir bitte den 29. August schon einmal vor, das wird unser voraussichtlicher Hochzeitstermin sein, ich warte nur noch auf eine Antwort vom Herrn Bischof.

Sei ganz lieb gegrüßt
    Deine Synola

Adaliz hat hoch erfreut die Nachricht von Synola gelesen.

Gleich hat sie verschiedene Journale hervor gekramt und ist nun dabei, diese durchzusehen.

Besonders schöne Modelle kennzeichnet sie, die wird sie Synola dann vorlegen, damit sie das Brautkleid mit dem passenden Zubehör auswählen kann.

Danach kommt noch die Ausstattung für den Bräutigam, ein wenig beeilen muss sie sich schon, denn es wird mehr Zeit kosten, die Kleidung anzufertigen.

Vielleicht sollte ich doch bald noch eine Näherin einstellen, Maeve und ich allein können es kaum noch schaffen,denkt sie sich, während sie ein neues Journal zur Hand nimmt.

Es dauert eine Weile, Colin muss sämtliche Straßen aufsuchen, um die Einladungen in die Postkästen zu werfen.

E I N L A D U N G

Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört.
    Den Schritt in das gemeinsame Leben beginnen wir am 29. August 1710 mit der kirchlichen Trauung im Dom zu Annoport.
    Im Anschluss an die Zeremonie möchten wir gerne mit Euch gebührend feiern. Dazu laden wir herzlich in den prächtig geschmückten Saal des Schlosses ein.

Wir freuen uns schon heute auf ein wunderschönes und unvergessliches Fest.

Christoph und Synola

Adaliz hört das Klappern des Postkastens und findet die Einladung darin, als sie ihn öffnet.

Sie weiß ja schon längst Bescheid und hat alles mit Synola persönlich besprochen, mit den Kleidern für die Brautjungfern haben sie in der Nähstube auch bereits begonnen, die Maße der Damen liegen in der Schneiderei seit langem vor.

Maeve schneidet gerade den Stoff zu, für das zweite Kleid, von der Machart werden alle gleich sein, die Farben können die Damen dann noch wählen. Zur Verfügung stehen altrosa, flieder und violett.

Adaliz ist zur Zeit noch damit beschäftigt, die Entwürfe für das Brautkleid zu anzufertigen.

Sie hat eine Nachricht in Adaliz' Postkasten geworfen.

Liebe Adaliz,

das Kleid für Calypso kann ich Dir in Auftrag geben, sie hat gestern zugesagt.

Ich werde in den nächsten Tagen bei Dir vorbei schauen.

Liebe Grüße
    Synola

Sie sitzt seit einer Stunde mit Adaliz am Frühstückstisch beisammen und bespricht mit ihr das Modell des Brautkleides.

Adaliz hat immer wieder neue Ideen, wie man das Modell noch verbessern könnte, nun haben sie sich auf eine Perlenstickerei geeinigt, die noch dazu kommen soll.

"Das reicht dann aber wirklich, sonst wird es nicht mehr rechtzeitig fertig."

<span class="ev_code_BLUE">"Mache Dir mal keine Sorgen, das schaffe ich schon,"</span> entgegnet Adaliz augenzwinkernd.

"Na, das will ich Dir raten, sonst geschieht Dir dasselbe wie diesem Ei hier," lacht Synola und köpft ihr Frühstücksei.

Als Adaliz nach Hause kommt, packt sie schnell noch die restlichen Sachen für ihren Kurzurlaub auf einer schönen Insel nahe Annoport in ihren neuen Lederkoffer.

Dann setzt sie sich an ihren Arbeitstisch und begutachtet noch einmal den Entwurf von Synolas Brautkleid. Sie ist sich sicher, dass er Synola gefallen wird.

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    Während ich suchend durch die Gassen schrei(t)e komme ich an der Schneiderei vorbei, bleibe stehen und blicke an mir herunter.

Mmmmhhh ... wenn ich mir meine verschlissene Kleidung so ansehe .. ich denke ich sollte mich neu einkleiden ... die letzten Wochen - oder waren es gar Monate - haben nicht nur an mir gezerrt ...