🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Guten Tag Adaliz, das freut mich auch sehr, dich wieder einmal zu sehen.

Synola geht hinein und umarmt Adaliz herzlich, dann setzt sie sich auf den angebotenen Stuhl in der gemütlichen Küche.

Eine Tasse Kaffee trinke ich gerne noch, ich habe aber noch einen etwas umfangreicheren Auftrag mitgebracht für dich, lächelt Synola.

Avatar von Adaliz Kam, sah und tippte
    Adaliz schenkt Kaffee ein und beide Frauen nehmen einen Schluck.

"Das freut mich," lächelt Adaliz, "worum geht es denn?"

Ich möchte gerne einige Vorhänge und Kissenbezüge nähen lassen.

Ich weiß nicht, ob du es schon gehört hast, ein neuer Lehrer wird hier sesshaft werden und er ist auch schon eingestellt für die Schule. Er wohnt im Haus Nr. 17 und ist ein sehr guter alter Freund von mir. Wir kennen uns schon aus Studientagen.

Sie erzählt Adaliz nun, wie sie Christoph verloren glaubte und ihn das Schicksal hierher führte.

Ja, und nun möchte ich schonmal die Vorhänge und Bezüge in Auftrag geben, vielleicht wird ja noch alles fertig, bevor er wieder zurückkehrt, dann sieht es schon sehr gemütlich aus in seinem Haus, endet sie.

Adaliz muss lächeln als Synola ihre und Christophs Geschichte erzählt, jedes Mal, wenn sein Name fällt, beginnen Synolas Augen zu leuchten und Adaliz meint zu wissen, wie es ihrer Freundin gerade ergeht.

"Wie schön, das freut mich sehr, Synola. Dann wollen wir doch mal sehen, ob wir etwas Hübsches finden, nicht zu kitschig sollte es natürlich sein für den Herrn."

Sie führt Synola ins Arbeitszimmer und zeigt ihr zunächst einige ihrer Vorhänge. "Hier hätte ich welche in dunkelrotem Samt, mit einer goldenen Borde, das passt ganz hervorragend in einen kleinen Salon. Und hier hätte ich noch einige Vorhänge für Küche und Schlafzimmer, vielleicht in weiß, beige oder hellblau als Grundfarbe, ich denke etwas helles macht den Raum freundlicher. Hier hätte ich etwas kariertes oder vielleicht lieber etwas Gestreiftes? Vielleicht diesen beigen Vorhang mit grünen Streifen, das wirkt frisch und beruhigend."

Synola sieht sich die schönen Stoffe an, ja, der dunkelrote Samtstoff für den Salon ist schon sehr passend und wird Christoph sicher gefallen.

Für die Küche der helle Stoff mit den grünen Streifen, daraus sollten dann auch die kleinen Kissenbezüge für die Küchenbänke genäht werden.

Der duftige, hellblaue Stoff für das Schlafzimmer, dann fehlt ihr nur noch etwas für das Arbeitszimmer.

Vielleicht auch einen dunkelroten Samtstoff, aber ohne die goldene Borde, hast du so einen Stoff auch hier?

"Ja, die goldene Borde hatte ich nur an einen Teil des Stoffes angebracht, ich fasse dann zunächst einmal zusammen:

1x roter Samt mit Gold für den Salon
    1x roter Samt für das Arbeitszimmer
    1x beige/grün gestreift für die Küche plus der gleiche Stoff für die Kissen und
    1x hellblau für das Schlafzimmer

Fällt dir noch irgendetwas ein? Brauchst du eventuell noch Kissenbezüge für den Salon? Auch hier könnte ich etwas machen, z.B. aus rotem Samt, der mit Goldfäden durchzogen ist."

Das ist eine gute Idee, im Salon waren so weit ich mich entsinne, noch gar keine Kissen vorhanden, die würde ich dann gern komplett anfertigen lassen.

Oh, da fällt mir gerade ein, wo ich schonmal da bin, ich habe diese Hosen in der Ausstellung gesehen, davon hätte ich gern zwei Stück für den Sportunterricht. Das mit dem Gymnastikanzug lassen wir dann erstmal, die Hosen erfüllen den Zweck genauso gut, dazu bräuchte ich dann nur ein passendes Oberteil.

Also, die Kissen für den Salon dann komplett, da nehme ich 5 Stück und die Hosen kann ich jetzt noch eben anprobieren, ein wenig Zeit habe ich noch, bevor ich in die Bibliothek muss.

"Sehr gut, in welcher Farbe hättest du denn die Hosen gerne? Ich hätte hier in deiner Größe welche in Braun und Schwarz, sowie in Dunkelblau und Wollweiß. Was sagt dir denn davon am ehesten zu? Wenn du gern eine andere Farbe hättest, könnte ich diese natürlich auch gerne anfertigen!"

Dunkelblau ist wunderbar, da nehme ich dann zwei davon. Hoffentlich passen sie.

Sie nimmt die Hosen von Adaliz entgegen und verschwindet hinter den Paravent, um sie anzuziehen.

Zum Glück passen sie wie angegossen, es ist zwar etwas ungewohnt, aber doch sehr bequem und zum Turnen sicher viel besser als ein Kleid mit Unterkleidern.

Jetzt fehlen nur noch passende Oberteile Adaliz, lacht Synola. Vielleicht aus einem leichten Baumwollstoff und einigermaßen eng anliegend, würde das wohl gehen?

"Aber natürlich, ich werde sie in der passenden Farbe und so anfertigen, dass sie knapp unter dem Gesäß enden. Ich fasse noch einmal zusammen:

Die Vorhänge aus Samt mit goldener Borde für 300 Silberlinge,
    die aus einfachem roten Samt für das Arbeitszimmer für 250 Silberlinge,
    die beige-grün gestreiften Vorhänge und die blauen Vorhänge für jeweils 150 Silberlinge,
    die Kissenbezüge für die Küche für je 40 Silberlinge, mal 4 nehme ich an, macht 160 Silberlinge,
    die Kissenbezüge für den Salon 60 Silberlinge, x5 macht 300 Silberlinge,
    das macht dann für alle Vorhänge und Kissen zusammen 1310 Silberlinge.
    Dies wird natürlich erst bei Fertigstellung fällig.

Für die Hosen nehme ich 200 Silberlinge pro Stück, d.h. 400 Silberlinge, für die Oberteile werde ich wohl um die 100 Silberlinge pro Stück berechnen.

Ist das so in deinem Sinne?" Adaliz lächelt etwas, als sie die Frage stellt, alles zusammen kommt schon eine ziemlich hohe Summe heraus.