🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Adaliz Kam, sah und tippte
    Adaliz lehnt sich in ihrem Stuhl zurück und begutachtet die Hosen, die sie für Calypso angefertigt hat, sie ist zufrieden mit ihrem Werk und hofft, dass Calypso es auch ist. Bevor sie losgeht, um ihr eine Nachricht in den Postkasten zu werfen, trinkt sie noch eine Tasse Kaffee im Garten, das Wetter scheint heute schön zu werden, nur ein paar Quellwolken treiben am sonst blauen Himmel.

"Futter" krächzt Kahn, als Adaliz ihr Haus betritt und sie muss lachen.

"Ja keine Sorge, du bekommst auch etwas!" sagt Adaliz zu dem Papagei. Er sitzt auf dem Küchentisch, nur selten sperrt Adaliz ihn wirklich in seinen Käfig, nur wenn Gäste da sind oder wenn sie mit Maeve an der Kleidung arbeitet.

Sie macht dem Papagei etwas zu fressen und brüht sich dann selbst noch eine Tasse Kaffee auf.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Sie betritt das Geschäft und schaut sich staunend um. Eng ist es hier geworden, denn Adaliz hat schon jeden Zentimeter Laden in Beschlag genommen, um ihre Entwürfe auszustellen.

Calypso wird von Maeve empfangen und die holt auch sogleich den Entwurf für die Hosen aus einer Schublade und beide stecken die Köpfe zusammen, damit sie die Änderungenswünsche von Calypso einzeichnen kann.

Ja, das sollte gehen, meint Maeve. Ein wenig schmaler die Hosenbeine nicht so weit ausgestellt. Das habe ich notiert, aber ich denke Adaliz wird gerne einen Blick darauf werfen wollen, bevor wir beginnen, sie zu schneidern.

Ja, das ist in Ordnung und bitte 2 von diesen Hosen, eine weiße und eine braune bitte, entgegnet Calypso lachend.

Sie unterhalten sich noch ein wenig und Calypso bestaunt die hübschen Kleider, bevor sie sich auf den Weg zum Senat macht.

Adaliz und Maeve haben heute Calypsos Hosen fertig genäht, sie hofft, dass sie ihr so gefallen, sie hat die Beine etwas enger geschneidert und hofft, dass sie nun nicht zu eng sind.

Nach Islas köstlichem Abendessen macht sich Adaliz noch schnell auf den Weg zu Calypso, um ihr die Vorschläge in den Postkasten zu werfen.

Als Adaliz wieder zu Hause ist, nimmt sie sich ein Buch und liest noch etwas bei einem Glas Wein.

"Bald muss ich mal wieder in die Bibliothek und neue Bücher ausleihen" denkt sie noch, als Khan auf ihrer Schulter Platz nimmt und versucht, an den Seiten des Buches zu knabbern. Gott sei Dank ist es ihr eigenes.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Wieder betritt sie das Geschäft von Adaliz und trifft auf Maeve, die ihr schon mit den beiden Hosen entgegenkommt.

Vielen Dank dass ihr sie so schnell fertig genäht habt, dann kann ich sie ja schon die nächsten Tage anziehen, freut sich Calypso und bezahlt die 400 Silberlinge.

Sie schaut sich noch einige Blusen an, bevor sie sich auf den Weg zum Hafen macht, denn mit Kapitän Hinrichsen hat sie noch einiges zu besprechen.

"Verdammt", denkt sich Adaliz, "letzte Woche hatte ich noch daran gedacht!"

Gerade eben hat sie ihre Steuererklärung fertig geschrieben, einiges mehr ist es diesmal geworden.

"Den nächsten Termin streiche ich mir im Kalender an!" Ärgerlich verlässt sie das Haus auf dem Weg zum Markthaus.

"Autsch!" Adaliz ist seit Stunden damit beschäftigt neue Kleider zu nähen und zu entwerfen, bald wird sie wieder neue Kleidung im Angebot haben, doch nun hat sie sich in den Finger gestochen, weil ihre Augen langsam müde werden. Maeve ist vor ein paar Minuten gegangen und auch Adaliz hört nun auf für heute.

Nachdem sie eine Tasse Kaffee getrunken hat, macht sie sich auf den Weg ins Markthaus, sie braucht dringend neuen Kaffee und Tee, etwas Gebäck vielleicht und viele neue Stoffe für ihre Kleider.

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Nach wenigen Schritten steht sie vor der Tür und klopft an.

Adaliz hört es klopfen und steht schnell von ihrem Küchenstuhl auf, sie macht grad eine Pause von der Arbeit.

Sie öffnet die Tür und erblickt Synola, freudig begrüßt sie sie und bittet sie herein.

"Guten Tag, Synola, schön dich zu sehen! Kann ich dir eine Tasse frisch gebrühten Kaffee anbieten? Was führt dich denn her?"