🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Adaliz Kam, sah und tippte
    Heute hat Adaliz einmal ausgeschlafen, sie hat zwar noch einige Aufträge zu erledigen, doch allzu stressig ist es im Moment nicht.

Frau Calypso ist gestern nicht mehr gekommen, daher nimmt Adaliz an, dass sie im Laufe des Tages von ihr hören wird.

Da das Wetter wunderschön ist, sitzt sie nun im Garten bei einer Tasse Kaffee und genießt die Sonnenstrahlen.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Sie betritt das Grundstück und klopft an die Haustür. Vielleich ist Adaliz ja zuhause, dann kann sie gleich die Kleider mitnehmen.

"Oh, guten Abend Frau Calypso, "schön Sie zu sehen!" begrüßt Adaliz die Bürgermeisterin als sie die Tür öffnet. "Ich freue mich Ihnen zu sagen, dass Ihre Kleider fertig sind, bitte kommen Sie doch herein! Kann ich Ihnen vielleicht noch eine Tasse Kaffee anbieten, ich habe noch etwas da!"

Ja Adaliz, eine Tasse Kaffee nehme ich gerne, freut sich Calypso und betritt das Haus.

Sie schaut sich zustimmend um. Sehr schön haben Sie es sich gemacht, hier würde ich mich auch wohl fühlen.

Sagen Sie Adaliz, die Kleider muss ich nicht unbedingt anprobieren, denn sie haben ja Maß genommen und ich gehe davon aus, das sie passen werden. Aber ich habe von Ihren neuen Kreationen, den Badeanzügen gelesen. Wäre es wohl möglich, das Modell Nummer 3 kurz überzuziehen?

Und bitte lassen Sie das Frau weg, nennen Sie mich einfach Calypso, lächelt sie.

"Oh sehr gerne, Calypso, natürlich gilt das Gleiche für Sie. Und vielen Dank für das Kompliment!" antwortet Adaliz, als sie Calypso eine Tasse Kaffee reicht.

"Natürlich besteht diese Möglichkeit, ich hab noch zwei Modelle oben, ich hole sie eben."

*Eilt nach oben und wieder die Treppe hinab, mit zwei Anzügen über dem Arm*

"Hier bitte Calypso, warten Sie, ich schirme Ihnen eben einen kleinen Bereich im Arbeitszimmer ab, dort können Sie die Anzüge anprobieren. Der eine fällt etwas größer aus, wahrscheinlich ist er für Sie etwas zu groß, aber das können Sie ja ausprobieren."

*Errichtet schnell eine kleine Trennwand für Calypso*

Sie stellt sich hinter die Trennwand, zieht ihre Sachen aus und hält sich zuerst den größeren der Anzüge an. Nein, da versinke ich drin, lacht sie und zieht schnell den kleineren über. Er passt perfekt, ist auch in der Farbe weiß und ist genauso, wie sie ihn haben wollte.

Sie kommt hinter dem Schirm hervor. Was meine Sie Adaliz, der ist zwar gewagt für unsere heutige Zeit, aber ich glaube, ich nehme ihn. Es wird mich sowieso niemand sehen beim Baden und wen es stört, der soll die Augen schließen

Adaliz lacht. "Ja, da haben Sie Recht, um dieses Modell zu tragen braucht man etwas Mut, aber sehr tief ausgeschnitten ist er ja nicht und ansonsten lässt er ja bloß die Beine frei. Sie können ihn gerne direkt mitnehmen, wenn Sie möchten, das würde 100 Silberlinge machen zu den 200 für die Kleider."

Calypso verschwindet wieder hinter der Trennwand, zieht sich um und kommt etwas aufgelöst und aus der Puste wieder hervor.

Wie aufregend, lacht sie und trinkt einen Schluck Kaffee. Sie greift zu ihrer Tasche, holt die 300 Silberlinge hervor und gibt sie Adaliz.

Hier nehmen Sie, aber das muss ich Ihnen noch sagen, die Kleider haben Sie unter Wert verkauft. Für die nächsten Stücke sollten Sie den Preis erhöhen, ich habe schon mit so vielen Damen geredet, die Ihnen bald die Tür einrennen werden. Sie werden sich vor lauter Aufträgen nicht mehr retten können.

Und die Badeanzüge sind sehr originell, ich werde mir wohl bald noch einige weiter zulegen.

Sie trinkt den Kaffee aus, während Adaliz die Kleidungsstücke verpackt.

Das gleiche hat mir meine Nachbarin Synola auch schon geraten. Ich werde mir dann noch einmal Gedanken machen über die Preise der Kleider, denn unter Wert sollte ich sie wirklich nicht verkaufen.

Darf ich Ihnen noch ein Stück Kuchen anbieten? Ich habe ihn erst heute morgen gebacken. Und vielleicht noch eine Tasse Kaffee oder lieber ein Glas Wasser?

Wenn Sie mich so lieb bitten, dann nehme ich ein Stück Kuchen und noch eine Tasse Kaffee, danke vielmals.

Sie sind mittlerweile draußen im Garten und Calypso bewundert die blühenden Lilien. Schön haben Sie es hier. So kann man den Sommer genießen, nicht wahr?