Hallo zusammen,

ich habe mir SH4 gekauft und wollte es installieren. Nachdem im Autostartfenster auf "Installieren" klickte bekam ich einen Bluescreen und das System wurde neu gestartet.

Ich kann den Inhalt der DVD auch nicht einsehen. Wenn ich die eingelegte DVD einsehen will wird mir gesagt ich solle eine DVD in das Laufwerk einlegen.

Nun habe ich ezwas gestöbert und habe gesehen das es anscheinend ein generelles Problem bei Windows Vista ist das dies DVD´s die das IVIUDFS Format beinhalten nicht lesbar sind und diesen Fehler erzeugen. Ich nutze Windows Vista ultimate 32bit. Hat jemand das selbe Problem und vllt schon eine Lösung gefunden oder hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Gruß

Lori

Hallo zusammen,

ich habe mir SH4 gekauft und wollte es installieren. Nachdem im Autostartfenster auf "Installieren" klickte bekam ich einen Bluescreen und das System wurde neu gestartet.

Ich kann den Inhalt der DVD auch nicht einsehen. Wenn ich die eingelegte DVD einsehen will wird mir gesagt ich solle eine DVD in das Laufwerk einlegen.

Nun habe ich ezwas gestöbert und habe gesehen das es anscheinend ein generelles Problem bei Windows Vista ist das dies DVD´s die das IVIUDFS Format beinhalten nicht lesbar sind und diesen Fehler erzeugen. Ich nutze Windows Vista ultimate 32bit. Hat jemand das selbe Problem und vllt schon eine Lösung gefunden oder hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Gruß

Lori

Avatar von Mad-Meier Junior Mitglied
    Hio,

ohne bösartig sein zu wollen.
    Du hast ein neues "verbugtes" Game auf ein neues wie immer bei MS nicht ausgereiftes BS installiert, was erwartest du? Hast du für dein Geld etwas anderes erwartet?

Nix für ungut!
    Mad M.

Avatar von GreyHead Forum Veteran
    da hast Du diese Möglichkeiten ( habe mal gegoogel und keine Lösung gefunden)

1.) Support von UBI in Anspruch zu nehmen
    und das Problem dort vorzutragen
    denn soweit Ich weiß ( selber spiele Ich es nicht ) steht wohl folgenes auf der Verpackung

Betriebssystem: Windows® XP/Vista (ausschließlich)

sollten Sie nicht helfen können
    aber Du es unbedingst spielen willst
    - WindowsXP als Zweitsystem zu installen

oder gibt es die Probleme nicht auf der 64BIT Variante?

Wieso hast Du die 32BIT ? das ist wirklich rausgeworfenes Geld

wenn Dir es egal ist und Du auf das Game verzichten kannst

einfach zurückgeben,

.

Avatar von Blackbird_402 Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
    Wieso hast Du die 32BIT ? das ist wirklich rausgeworfenes Geld
    </div></BLOCKQUOTE>

So ???. Dan nen mir mal die Vorteile von 64 Bit. Ich kenne nur den das man mehr als 4 GB RAM ansprechen kann. Und das erkauft man sich momentan mit Problemen. Für einen PC auf dem gespielt wird würde ich Keinesfalls die 64 Version verwenden.

Avatar von Seereubaer Kam, sah und tippte
    Halt!

Hatte das gleiche Problem... liegt offenbar an virtuellen Laufwerken. Lösung; in Daemon Tools die Anzahl der virtuellen Laufwerke auf 0 setzen, neu starten, Deamon Tools beenden, installieren. Eventuell andere virtuelle Laufwerke deaktivieren (CloneCD, Alcohol120% oder wasauchimmer). Nicht falsch verstehen, ich habe die Orig-Version von SH4, ich finde aber D-Tools enorm praktisch zum Mounten von Images. Jedenfalls wars bei mir genauso mit dem Bluescreen, Vista 32 bit. Hoffe, das hilft, Kadett! Und nun zurück zur Arbeit!

Avatar von alfrusch Junior Mitglied
    hi, was soll man machen, mir geht es so änlich, hatte bis vor kurzem Windows 2000, da aber Ubi ja SH4 nicht mehr für W 2000 herausbringt, habe ich mir auch ein Windows vista gekauft, habe zur Zeit die 32 BIT drauf, da es schon mehr Treiber gibt, auch unterstützt kein Spiel die 64 bit. Kann man ja Später ändern, da ich ja alle beide Versionen habe. Das Problem ist der Kopierschutz, der erst nach dem Patsch 1.1 zuschlägt, da die org. Version nicht mehr erkannt würd. Mit der ungepatschten Version ging alles einwandfrei. Gerüchte zu folge hat Ubi mit dem Patsch eine verschärfte Version des Kopierschutzes draufgerspielt. Mann kann nur hoffen, das mit dem nächstem Patsch, die leidliche Frage des Kopierschutzes gelöst würd. Eine Hilfe kann ich nicht anbieten, da sie nach deutschem Recht illegal ist.

erstmal vielen dank für die schnellen antworten.

ich habe keine virtuellen laufwerke zur zeit da das system relativ neu aufgesetzt ist.

warum ich die 32 bit version hab ist eigentlich völlig latte und hat mit meinem problem nüschte zu tun.

Avatar von Seereubaer Kam, sah und tippte
    Also bei mir läuft es jetzt, seitdem ich bei D-Tools die virt. Laufwerke auf 0 gesetzt habe, neu gestartet habe. Dann erst ließ sich SH4 installieren (sonst immer bluescreen + Absturz). habe jetzt den Sprachpatch + ver. 1.1 drauf. Läuft. Wenn Du Vista neu drauf hast, solltest Du vor Allem auch alle Treiber neu installieren (ForceWare-Treiber für Mainboard, neuer AT/Geforce (Beta-) Treiber, etc...). Bei Creative Soundblaster Karten scheint Vista im Moment noch Probleme zu haben, aber auf der Homepage von Creative gibts dort auch schon nen funktionierenden Betatreiber (bei dem aber 5.1 Sound noch nicht funktioniert, ingame). Also, dann viel Glück mit Vista... Ist im Moment noch ein ziemliches Schlachtfeld, was funktionierende Treiber angeht, meine Meinung. Sollte sich erst in ein paar Monaten legen.