Avatar von age-dee Kam, sah und tippte
    Guten Morgen allerseits,

im Ausrüstungsbildschirm hat man ja die Möglichkeit zu schauen, wann welche U-Boote und Ausrüstungen zur Verfügung stehen. Ich möchte aber gerne wissen, worin z.B. der Unterschied der beiden Türme für das U- Boot Typ VII besteht. Einfach- und Doppelklick auf die Türme hat ebenso wenig funktioniert wie Rechtsklick. Geht das überhaupt, d.h. kann man in diesem Tech-tree (weiß gerade kein deutsches Wort dafür)auch Details erfahren, oder halt nur die Zeitpunkte, ab wann was verfügbar ist?

Nächstes Problem: Nachdem ich die Zusammensetzung meiner Torpedos (G7a und G7e zu gleichen Teilen im Bug) vornahm, habe ich gleich beim Auslaufen festgestellt, dass diese nicht übernommen wurde. Ich habe jetzt nur 2 G7e an Bord. Hat das schon jemand erlebt, bzw. weiß jemand Abhilfe? Das Laden eines älteren Spielstandes hat leider nichts gebracht.

age-dee

Guten Morgen allerseits,

im Ausrüstungsbildschirm hat man ja die Möglichkeit zu schauen, wann welche U-Boote und Ausrüstungen zur Verfügung stehen. Ich möchte aber gerne wissen, worin z.B. der Unterschied der beiden Türme für das U- Boot Typ VII besteht. Einfach- und Doppelklick auf die Türme hat ebenso wenig funktioniert wie Rechtsklick. Geht das überhaupt, d.h. kann man in diesem Tech-tree (weiß gerade kein deutsches Wort dafür)auch Details erfahren, oder halt nur die Zeitpunkte, ab wann was verfügbar ist?

Nächstes Problem: Nachdem ich die Zusammensetzung meiner Torpedos (G7a und G7e zu gleichen Teilen im Bug) vornahm, habe ich gleich beim Auslaufen festgestellt, dass diese nicht übernommen wurde. Ich habe jetzt nur 2 G7e an Bord. Hat das schon jemand erlebt, bzw. weiß jemand Abhilfe? Das Laden eines älteren Spielstandes hat leider nichts gebracht.

age-dee

Avatar von Gooseman.81 Kam, sah und tippte
    Moin,Moin Herr Kollege Kaleu,
    wohl frisch von der Marineakademie na dann helf ich mal aus...

also zu erstens...

der Unterschied bei den Türmen machen die verbesserte Strömungsdynamik unter Wasser bei der Veränderung von VIIb auf VIIc (leider nur rein historisch ohne Spielmechanik einfluss) später wurden dann grössere Türme gebaut um mehr Flaks darauf montieren zu können, da die Gefahr aus der Luft immer grösser wurde....

zum anderen, musst du nach der Veränderung deiner Torpedos direkt auslaufen, die von der Ausgabestelle sind etwas gaga und rüsten dein Boot dann wieder um wenn du nicht direkt ausläufst und vorher erst noch im Büro vorbei kuckst (BUG also Torpedos auswählen und dann den Sim starten, ohne vorher noch mal was anderes zu machen) in diesem Sinn gute Jagt

Gruss Kaleu_Kai

@Kaleu_Kai: Danke für Deine Antworten.

Zu 1) Woher hast Du diese Info? Mir geht es darum zu wissen, ob es im Spiel eine Möglichkeit gibt an solche Infos zu kommen. Im Moment interessiert mich bspw., ob es für mein Typ VII-B einen Turm gibt, der mehr als ein Flak aufnehmen kann.

Zu 2) Werde ich mal testen. Ob´s funktioniert, kann ich aber frühestens am Freitag posten, da ich die nächsten Tage auf Seminar sein werde.

age-dee

Avatar von Gooseman.81 Kam, sah und tippte
    @ age_dee

zu deiner ersten Frage: hmm eigentlich kann ich dazu nur jein sagen, ne übersicht wieviel Flak ein Turm hat gibts nicht, du kannst nur in verschiedenen Jahren starten und dann mal ausprobieren (also z.B. mal ne "TESTER" Karriere 1943 anfangen und die Türme dann mal ausprobieren)

ansonsten hab ich meine infos halt aus Spielerfahrund und ja es gibt Türme mit mehr als einer Flak der letzte Turm fürs VII ner Boot kann drei SCHWERE Flaks tragen womit mann das Boot dann getrost als Uflak bezeichnen kann...auch die anderen Türme könne mehr Flaks Tragen...

zum Thema VII b ja müsste es 1942 glaub ich (weiss ich leider nett auswendig, schau im Tech Tree die Flaks sind dargestellt wenn auch nur klein)

VIIc Flak Türme

VIIc2 Turm 2 leichte Flak
    VIIc3 Turm 2 leichte und eine schwere Flak
    VIIc4 Turm ist der besagte Uflak Turm...

Danke @Kaleu_Kai, damit ist meine 1. Frage ja geklärt.

Avatar von Atrax666 Kam, sah und tippte
    In der Realität war es so, daß fast jedes Boot n anderen Turm hatte. Im laufe des Krieges wurden so viele Modifikationen an den Türmen vorgenommen mit teilweise kuriosen Auswüchsen wenn ich da an die Flakfalle mit dem dritten Wintergarten "vor" dem Turm denke wie bei U673. Viele Umbauten erwiesen sich jedoch schnell als nachteilig und wurden oft kurz danach wieder entfernt wie die schweren Panzerkästen links und rechts am Turm bei manchen Booten. Manche Änderungen waren auch Notwendig um z.B. die ausfahrbaren Stabantennen zu installieren (der Turm bekam hierfür ne dicke Wölbung auf der Bb-Seite) oder um die Raumzuluft- und Abluftschächte weiter nach oben zu ziehen. Optisch Auffällig war auch der Abweiser an der Schanzenkante an dem man den VII-B vom VII-C schnell unterscheiden konnte (bis auf die ersten VII-C-Boote). Im Spiel beschränken sich die Turmformen nur auf die Wintergärten.

So, hab jetzt mal den Tip von Kaleu-Kai zu meinem Torpedo- Problem versucht. Leider wieder das Gleiche, d.h. nur 2 G7e werden mitgenommen, und das auch in anderen als von mir vorgesehenen Rohren. Das Seltsame ist ja, dass das 10 Feindfahrten lang alles wunderbar funktioniert hat und jetzt halt nicht mehr. Weiß noch jemnad Rat? Wäre dankbar.

age-dee

Btw.: Spiele mit Patch 1.1

Avatar von W4chund Kam, sah und tippte
    Im Hauptmenü--->Museum kannst Du schauen welches Ausrüstungsteil wann für welches U-Boot gekommen ist. Auch welches Boot zu welchem Zeitpunkt, mit Beschreibung.