Avatar von Schleicher007 Kam, sah und tippte
    Tach und Moin,moin liebe Mitkaleuns,

habe gestern endlich mal wieder zocken können und habe 'ne neue Karriere im Mittelmeer begonnen...

Folgende Frage tritt nun auf den Plan: Wie bekomme ich die tolle Farbe des Meeres hin, von der ich weiß das es sie in einem Add-On gab(ohne Gwx2).Spiele aber schon seit geraumer Zeit mit GWX2 und bin gestern das erste mal im Mittelmeer unterwegs gewesen...Ich kann mich entsinnen das das irgendwie über eine cfg-Datei läuft,aber ich habe so gut wie null Ahnung von der Materie Computer...leider!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps und Ratschläge!!!

Gruß und immer 'ne Handbreit Wasser unter'm Kiel!!!

Tach und Moin,moin liebe Mitkaleuns,

habe gestern endlich mal wieder zocken können und habe 'ne neue Karriere im Mittelmeer begonnen...

Folgende Frage tritt nun auf den Plan: Wie bekomme ich die tolle Farbe des Meeres hin, von der ich weiß das es sie in einem Add-On gab(ohne Gwx2).Spiele aber schon seit geraumer Zeit mit GWX2 und bin gestern das erste mal im Mittelmeer unterwegs gewesen...Ich kann mich entsinnen das das irgendwie über eine cfg-Datei läuft,aber ich habe so gut wie null Ahnung von der Materie Computer...leider!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps und Ratschläge!!!

Moin moin!

Da liegst du leider etwas daneben.
    Aber ich klär es gern... in SH3 ist die Farbumgebung der Meere defekt.
    Das bedeutet, dass man imemr die Farbe des Atlantikmeeres hat. Es sei denn man startet eine Singlemission!
    Dort wird das Mittelmeer auch in den Mittelmeerfarben dargestellt.
    Möchte man dies nun auch in der Kampagne haben, so muss man das Zusatztool SH3 Commander installieren. Dort gibt es eine Option, die die Farbe korrigiert. Andere Lösungswege gibt es bisher leider noch nicht.

Gruß
    Han

Avatar von traumcombi Kam, sah und tippte
    Moin HanSolo78

Wo Bitte schön kann ich im Commander die Wasserfarbe ändern ?

Danke schon mal
    viele grüße
    Traumcombi

Avatar von KretschmerU99 Forum Veteran
    Ja HanSolo78 - das ist mir auch neu - man kann da die Weitsicht unter Wasser ändern - aber die Farbe für Mittelmeer oder Indink? Bitte erleuchte uns . . .

MfG
    U99

Avatar von nudlaug1963 Junior Mitglied
    Frage:

Gibt es den Commander auch in Deutsch?

Gruß hermann

Avatar von cook1960 Kam, sah und tippte
    Hallo Hermann,

Dann würde ja der Commander, "Kommandeur" heißen... Meines bescheidenen Wissenes nach gibt es den nur in Englisch.

Gruß Cook

Hallo nochmal!

Also in denneusten SH3 Commander Versionen ist der Mittelmeer Fix wohl schon drin.
    Habe den Commander schon lang nicht mehr benutzt... wers aber nochmal nachlesen möchte:

http://www.users.on.net/~jscones/software/products/SH3CUG.pdf

Auf Seite 20 steht etwas von "Fix which forces correct Mediterranean water textures".

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von HanSolo78:
    Moin moin!

Das bedeutet, dass man imemr die Farbe des Atlantikmeeres hat. Es sei denn man startet eine Singlemission!
    Möchte man dies nun auch in der Kampagne haben, so muss man das Zusatztool SH3 Commander installieren. Dort gibt es eine Option, die die Farbe korrigiert. Andere Lösungswege gibt es bisher leider noch nicht.

Gruß
    Han </div></BLOCKQUOTE>

Moin,moin,

danke für Deine Antwort,wenn Du, oder auch jemand anderes, mir verraten kannst wo ich das tool finden kann bzw. wo ich es runterladen kann würde ich mich sehr freuen!!!

Danke schonmal jetzt!

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Schleicher007:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von HanSolo78:
    Moin moin!

Gruß
    Han </div></BLOCKQUOTE>

Moin,moin,

danke für Deine Antwort,wenn Du, oder auch jemand anderes, mir verraten kannst wo ich das tool finden kann bzw. wo ich es runterladen kann würde ich mich sehr freuen!!!

Danke schonmal jetzt!

Gruß und immer 'ne Handbreit Wasser unter'm Kiel!!! </div></BLOCKQUOTE>

Schau mal hier: http://www.users.on.net/~jscones/software/products.html