Avatar von NiennaTheThief Junior Mitglied
    Bin im HG kurz vor Ilunibi, muß mich also entscheiden ob Vampir oder nicht. Was ich gerne von jemand mit Vampir-Erfahrung wissen würde:
    Lohnt sich Vampirismus? überwiegen die Vorteile die Nachteile überhaupt? Scheinbar redet dann keiner mehr mit mir. Und Tageslicht bekommt mir auch nicht mehr. Ist das nicht furchtbar umständlich zu spielen?

Avatar von RGunny Foren-Trockenfleisch
    Hallo,

es lohnt sich auf jeden Fall die kurze Vampirkarriere zu spielen.
    Besonders den Aundae-Clan kann ich Dir empfehlen, da Du da in einer Quest (knifflig -unbedingt vor extra speichern!)
    bei Erfolg 2 Gegenstände erhälst - die es sonst nirgends in Morrowind gibt. ;

Um sicher zu sein, daß Du auch ein Aundae-Vampir wirst - solltest Du zu deren Hauptquartier reisen!!
    Es ist Ashmelechund befindet sich auf einer Insel in der Sheogorad Region südwestlich von
    Dagon Fel und westlich der Dunmer Festung Rotheran.

Außerdem kannst Du nur als Vampir mit eine bestimmten Menge an Draken das Schwert "Goldbrand" in das Schwert "Blaubrand" umwandeln.

Und du hast keine Probleme mit Tageslicht? Oder bewegst du dich nur nachts?
    Wenn ich jetzt Vampir werde, kann ich mich dann wieder zurückverwandeln, wenn ich alle Vampirquests gelöst habe?

Avatar von Thom19 Meister der Buchstaben
    Das Tageslichtproblem ist nicht so tragisch, denn es entzieht dir "nur" 5 Lebenspunkte. Wenn du aber gleichzeitig einen Gegenständ trägst, der dir diese wieder regeneriert, hast dus leichter. Und klar kannst du dich wieder zurückverwandeln, wenn du alle Vampirquests gemacht hast.

Avatar von K.o.master Kam, sah und tippte
    Hi

Thom spielst du auf x-box oda auf pc? denn ich hab beides und wenn ich mich nich irre is man am pc sofort tot wenn die sonnne scheint, oda ?

Avatar von Thom19 Meister der Buchstaben
    Ich spiele am PC. Und man ist definitiv nicht sofort tot. War bei mir noch nie der Fall

Bin immer noch skeptisch... ich erledige seit Tagen schon alles mögliche nur damit ich nicht nach Ilunibi muß. Werd auf alle Fälle vorher speichern.

Avatar von Diabolikas Kam, sah und tippte
    eigentlich kannst du das auch später machen denn es gibt glaube ich irgendwo einen Zauber zu kaufen der einen Anfällig für Krankheiten macht.... dann müsste es auch hinterher gehen...

Avatar von Tristana_84 Junior Mitglied
    Den gibts glaub ich nicht zu kaufen, sondern man muss ihn selber machen - Krankheitsanfälligkeit aus "self" quasi...