Avatar von Peeppu Kam, sah und tippte
    Tschechische Republik und U-552 im Nordatlantik
    Beitrge
    154
    Hallo Ruby2000, endlich hat TDW den Funktelegramme-Mod auch fr diejenigen /mich /, die einen anderen UI-Mod als von TDW benutzen /ich benutze reaper7s UI/. Deswegen mchte ich Dich fragen, ob du die deutsche bersetzung fr diesen Mod von TDW / http://www.subsim.com/radioroo...wthread.php?t=185645 / machen knntest /bitte, bitte, bitte, bitte, bi..../ oder - wenn dieser Mod gleich mit dem, der in MO enthalten ist, aus deiner deutschen bersetzung prparieren knntest.

Ich habe lange auf diesen Mod gewartet und htte sooo gerne die Funktelegramme in deutscher Sprache!

Beitrge
    154
    Hallo Ruby2000, endlich hat TDW den Funktelegramme-Mod auch fr diejenigen /mich /, die einen anderen UI-Mod als von TDW benutzen /ich benutze reaper7s UI/. Deswegen mchte ich Dich fragen, ob du die deutsche bersetzung fr diesen Mod von TDW / http://www.subsim.com/radioroo...wthread.php?t=185645 / machen knntest /bitte, bitte, bitte, bitte, bi..../ oder - wenn dieser Mod gleich mit dem, der in MO enthalten ist, aus deiner deutschen bersetzung prparieren knntest.

Ich habe lange auf diesen Mod gewartet und htte sooo gerne die Funktelegramme in deutscher Sprache!

Beitrge
    154
    TDW sagte, dass es sich um die gleichen Funktelegramme handelt und dass ich Ihre bersetzung vom MO Deutschmod benutzen kann. Reicht also, wenn ich nur aus
    Magnum_Opus_v0_0_1_DEUTSCHMOD_0.9.3 -> data -> RadioMessages den Folder "German" auprpariere oder muss ich auch "WWIIShipNames.txt" kopieren?

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Beitrge
    4.611
    Hi Peeppu,

ja, genau. Und due musst in der User.py die Option "radiomesages" auf "German" setzen.

Suche in der DeutschMod user.py nach "German". Dann weit du an welcher Stelle du ertwas ndern musst.

Gru Ruby

Beitrge
    154
    Funktioniert super! DANKE Ruby2000!

Beitrge
    4.611
    Hi Peeppu,

Prima! Viel Spa!

Gru Ruby

Beitrge
    154
    Hallo Ruby2000, ich habe zwei Fragen:

1) kann man in den Funktelegrammen blttern? Wie? Ich habe einige Telegramme bekommen, aber das war offensichtlich nur die zweite Hlfte. Wie kann ich die erste Seite lesen?

2) Ist dieser Text richtig? Handelt es sich um das Problem mit der bersetzung des Mods, oder ist das das Problem im Mod von TDW oder liegt das Problem anderswo?

Beitrge
    3.864
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Peeppu:
    Hallo Ruby2000, ich habe zwei Fragen:

1) kann man in den Funktelegrammen blttern? Wie? Ich habe einige Telegramme bekommen, aber das war offensichtlich nur die zweite Hlfte. Wie kann ich die erste Seite lesen?

...
    </div></BLOCKQUOTE>

Ist ja interessant, dass "mein" Marineoberbaurat von der Erprobungsstelle Kiel seinen Weg nach SH5 gefunden hat . Nur schade, dass es in SH5 die Erprobungsstelle - insbesondere die Auenstelle Kaseburg - nicht gibt.

Gru
    rowi58

Beitrge
    4.611
    Hi rowi,

wenn du deinen Marineoberbaurat LSH zur Verfgung gestellt hast, kommt er auch mit Genehmigung des LSH-Team in SH5 vor.

@Peeppu
    Zu 1.)
    Es ist eigentlich Absicht, dass nicht immer alle Meldungen vollstndig ankommen. Man knnte das aber auch ndern. Wobei ein Wort nicht zerpflckt werden sollte.... Werde mir mal die Meldung ansehen

Zu 2.)
    Was meinst du da jetzt genau?

Gru Ruby

Beitrge
    154
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ruby2000:

@Peeppu
    Zu 1.)
    Es ist eigentlich Absicht, dass nicht immer alle Meldungen vollstndig ankommen.

Gru Ruby </div></BLOCKQUOTE>

Ich dachte es mir. Nein, soll so ruhig bleiben. Ist keiene schlechte Idee

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ruby2000:

Zu 2.)
    Was meinst du da jetzt genau?

Gru Ruby </div></BLOCKQUOTE>

Na ich meine diese Zeichen "@", die wohl in WK II Sim nicht zu suchen haben. ich weiss, dass heutzutage modern ist, diese Zeichen als "fr" usw. zu benutzen, aber in SH5 strt mich es. Ich habe diese Zeichen nicht in damaligen Tagebchern der U-bootkommandatenten und Meldungen von BdU /http://ktb.ubootwaffe.net/ irgendeinmal gesehen. Kann mich natrlich auch tuschen.