1. #1
    Avatar von fattheprof Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    19
    Hallo allerseits,

    beim starten von Anno startet erstmal der Ubisoft Launcher. Nervig genug, dass ich zwei mal klicken muss bis Anno startet (verschmerzbar); mein eigentliches Problem ist aber, dass der Ubisoft Launcher meinen Benutzernamen und mein Passwort nicht speichert, ich beides also jedesmal neu eingeben muss. Ja, ich hab den Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt.

    Hat jemand dasselbe Problem und evtl. eine Lösung gefunden?
     1 people found this helpful
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Achilis Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    5
    Ich habe das gleiche Problem! "Angemeldet bleiben" ist mit einem Häckchen versehen, nach Eingabe meiner Daten. Beim nächsten Start sind alle Felder wieder leer, das Häckchen ebenfalls verschwunden.
    Nicht nur bei Anno 2070 sondern auch bei Assassins Creed - Brotherhood. Scheint ein generelles Problem mit dem Ubisoft Launcher zu sein.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von BrainDestructor Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    1

    Launcher speichert nicht Passwort und Benutzername

    Bei mir auch Launcher speichert nicht Passwort und Benutzername, obwohl ich auf Kästchern "angemeldet bleiben" gecklickt habe.
    Problem ist seit etwa 4 monaten.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von GabeCash Banned
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Gwangju
    Beiträge
    1.545
    Das Problem hatte ich gestern auch schon wieder, bei mir kommt das jede Woche 2mal vor das ich meine Logindaten ein geben muss.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von GabeCash Banned
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Gwangju
    Beiträge
    1.545
    Ich muss jetzt immer jede Woche meine Login Daten eigeben
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Ubi-kAn Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    688
    Zitat von GabeCash Go to original post
    Ich muss jetzt immer jede Woche meine Login Daten eigeben
    Hey, das tut mir sehr leid! Kannst du Uplay bitte einmal frisch neu installieren?

    Stell ebenso sicher, dass du das Programm dann als Admin ausführst.

    Beachte außerdem, dass wenn du auf Abmelden klickst, die Login Daten gelöscht werden, sodass du dich beim nächsten mal erneut mit der Eingabe deiner Daten anmelden musst.
     2 people found this helpful
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Carschde Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    1
    Hallo,

    bei mir ist es sogar so, dass ich am selben Tag nach einem Reboot die Daten erneut eingeben muss.

    Ich habe den Client inzwischen schon min. 10 Mal neu installiert.
    Als Admin oder User, mit und ohne Virenscanner, usw. Auch führe ich ihn dann als Admin aus, weil ich den Haken in den Windows-Eigenschaften gesetzt habe.
    Es spielt auch keine Rolle, ob ich ihn automatisiert beim Windows-Start oder manuell starte. Und es ist auch egal, ob der Client im Autostart-Ordner oder in der Registry
    als zu startendes Programm eingetragen ist.

    Es bringt leider nichts. Nada, niente, ...

    Das ist sehr nervig. Vor allem deshalb, weil ich meine Passwörter mit einem Passwort-Tool entwerfe, die sehr kryptisch sind und ich mir sie nicht merken kann.
    Daher muss ich dann jedes Mal zusätzlich erst das Passwort-Tool starten, um mir das Uplay-Kennwort rauszukopieren. Und das ist echt wahnsinnig nervig.

    Was soll ich tun?
     1 people found this helpful
    Share this post

  8. #8
    Avatar von GabeCash Banned
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Gwangju
    Beiträge
    1.545
    Ich musste grade eben schon wieder meine Logindaten eingeben, drecks Uplay nicht mal die Logindaten kann sich der Ubisoft Server merken.
    Eine Schade ist das auch die Updates, für den Launcher helfen bei dem Problem nicht.
    Wenn das so weiter geht Boykottiere ich den Drecks Uplay Launcher.
    Ich werde auch nicht meinen Windows Defender ausschalten nur damit der Drecks Uplay Laucher dann besser Funktioniert.
    Ich habe auch immer das Häckchen bei Angemeldet bleiben gesetzt, ich schliesse den Launcher mit der Maus per Rechts Klick dann auf Verlassen.
    Share this post

  9. #9
    Avatar von MadMojoT1 Moderator
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    2.366
    Moin,

    dieAnmeldedaten werden N I C H T serverseitig gespeichert. Das passiert alles clientseitig. Wenn das im Client nicht gespeichert wird, dann liegt das in der Regel an der Systemumgebung. Windows Berechtigungen und Windows "Schutzmechanismen" hebeln sowas gern mal aus. Oder, um es mit den Worten des Vorredners zu sagen, der Drecksclient arbeitet unter dem Dreckswindows nicht vernünftig.

    Das kann man oft daran erkennen, dass ein Programm sich, unter einem neu angelegtem Win User, plötzlich so verhält, wie man es erwartet.

    Sorry, aber ich habe leider keinen spezifischen Tipp, was genau zu tun wäre. Ein Anfang wäre dies hier:
    Überwachter Ordnerzugriff von Windows 10

    Cheers
    Mojo
     1 people found this helpful
    Share this post

  10. #10
    Avatar von GabeCash Banned
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Gwangju
    Beiträge
    1.545
    @MadMojoT1
    Sehr Witzig immer ist es Windows, ich habe auch keine andere Antwort von dir erwartet, nur mal so für dich MadMojoT1 ich habe Windows in der richtung schon die nötige befugnis erteilt.
    Ich habe Windows 10 seit 2017 nicht einmal neu Instaliert oder so irgendwas verändert.
    Ihr wälzt eure Probleme gerne auf andere ab.
    Da Bezahlt man als Kunde eine Menge Geld und ihr bekommt euren Uplay Clienten nicht in den Griff.
    Kann es sein das ich da einen Matcho Mässigen unterton raushöre.
     1 people found this helpful
    Share this post