Der Uplay chat funktioniert nicht

Hallo habe den ganzen tag uplay laufen und konnte die ganze zeit schreiben im chat, seit ner halben stunde kann ich kein chat fenster mehr aufrufen und der chat funktioniert nicht mehr wirklich

Avatar von SATAZenovka Neuzugang

chat geht nicht

habe das gleiche problem chat geht nicht

Hab das Problem auch immer wieder, so wie aktuell auch. War seit vorgestern nicht drin, und heute sehe ich weder die Gruppenliste noch die Chats dazu. So ist das Spielen von der Siedler-Reihe leider unmöglich.

Avatar von Araxxs Junior Mitglied
    Chat ist tot.

Hey Ihr,

es liegt wie ihr schon gemerkt habt ein Problem mit den uplay services vor. Davon betroffen ist der Chat sowie die Einladungen.
    Dieses Problem ist bekannt und die technik arbeitet mit Hochdruick an der Lösung.

Grüße,

Sava

Avatar von LarsVeg4s Kam, sah und tippte
    Mit wieviel Hochdruck denn, da der Chat nachwievor nicht funktioniert? Das ist im Übrigen sehr hilfreich bei der Suche nach Leuten für diverse Spiele insbesondere für den Raid in The Division 2.
     1 people found this helpful

Avatar von BonnieB. Kam, sah und tippte
    Und auch 4 Wochen später funktioniert der Chat immer noch nicht. Das ist reine Glückssache wenn man mal im Chat was schreiben kann... einige Zeit später funktioniert nichts mehr !!!!!!!!!
     1 people found this helpful

Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Heyho, aktuell sind keine generellen Probleme mit dem Chat in Uplay bekannt, das Problem von damals wurde zeitnah behoben.

Sollte eine saubere Neuinstallation des Launchers das Problem nicht lösen, kontaktiert gerne unsere Kollegen vom Support für weitere Unterstützung.
    Du erreichst den Support via Ticket oder auch auf den Social Media Kanälen Twitter und Facebook.

Wie sieht denn eine saubere Neuinstallation des Launchers aus?

Habe das Problem auch. Mal geht der Chat dann wieder nicht.

Wenn ich jemanden anschreiben will dann geht das Chatfenster auf aber der gesamte Chatverlauf fehlt. Wenn ich eine Nachricht schreiben will kommt nur die Meldung "Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden. Erneut versuchen"
    Natürlich bring auch Erneut versuchen nichts.

Das geht jetzt schon seit gestern nicht. War letzte Woche schon einmal und dann ging es wieder. Jetzt wieder nicht.

Kann das Problem von Erzi1973 nachvollziehen und bestätigen.

Bei mir besteht das Problem seit nahezu 2 Wochen. Ich sehe beim ersten Start von uplay keinerlei Chat-Inhalte. Ich sehe beim öffnen von Gruppenchats kurz "Rufe Inhalte ab", dann nix mehr. Wenn ich dann etwas schreibe steht mein Text mal im Chat, mal nicht - kommt aber in keinem Fall bei anderen an. In seltenen Fällen sehe ich auch den Text den Erzi1973 genannt hat. Wenn ich uplay dann neu starte, sehe ich die Chat-Inhalte wieder (ohne den Text den ich vorher geschrieben hatte). Es spielt dabei keine Rolle, ob es ein persönlicher Chat oder ein Gruppenchat ist.

In manchen Fällen sehe ich auch keine Liste der Gruppenmitglieder. Jetzt gerade geht es wieder. Aber scheint reine Glückssache zu sein.

Habe dazu in den vergangenen Tagen auch mit anderen gesprochen. Die haben exakt das gleiche Problem - melden es nur nicht, weil sie denken "ist halt so, wird schon jemand anderes sich drum kümmern". Und nicht wenige weichen deswegen auf Discord und andere Chats aus um Spiele zu organisieren.