Avatar von healrox Kam, sah und tippte
    ...+ Accounterstellung bei Ubi.
    Damit haben sich auch die Hoffnungen der Steamuser zerschlagen, ums DRM rum zu kommen. Wenigstens ist es ein Tag früher da...

Hier der Steam-Link

Und für alle, die zu faul zum clicken sind. Man beachte die empfolene Bandbreite:

Über das Spiel
    Step behind the periscope of a German U-boat and take on the Allied Forces in famous battles across the vast Atlantic Ocean and Mediterranean Sea. The best-selling submarine series of all time continues with the highly anticipated Silent Hunter: Battle of the Atlantic. For the first time, you can live the life of a submarine captain from a first-person view as you lead your crew in a truly dynamic campaign.
    * Put on the captain’s uniform For the first time, walk through highly detailed submarines, access every part of your U-boat, and manage your crew in the new first-person view.
    * Become a real leader Directly command your crew and experience the tension and fear inside the U-boat through the new advanced order system.
    * Test your war strategies Choose your own strategy and select your targets with a new objective-driven, dynamic campaign.
    * Make the enemy react to you Open new locations, upgrades and resupply possibilities, while the Allied ships adjust dynamically to your approach. Your actions will directly impact the evolution of the campaign.
    * Accessibility Enhanced Prowl the waters with a brand-new user interface. Now, every beginner can successfully command a sub free of confusion. In expert mode, experienced players will be provided with all the necessary information and controls to command the sub completely on their own.
    * Cinematic Experience Experience the most realistic and immersive Silent Hunter ever created. Improved environment graphics create a powerful level of immersion as you operate authentic, highly detailed U-boats and surface ships.
    * Multiplayer Mode Play in cooperative or adversarial modes in scripted and generated missions.

A PERMANENT INTERNET CONNECTION AND CREATION OF A UBISOFT ACCOUNT ARE REQUIRED TO PLAY THIS VIDEO GAME AT ALL TIMES AND TO UNLOCK EXCLUSIVE CONTENT. SUCH CONTENT MAY ONLY BE UNLOCKED ONE SINGLE TIME WITH A UNIQUE KEY. YOU MUST BE AT LEAST 13 TO CREATE A UBISOFT ACCOUNT WITHOUT PARENTAL CONSENT. UBISOFT MAY CANCEL ACCESS TO ONLINE FEATURES UPON A 30-DAY PRIOR NOTICE PUBLISHED AT http://silent-hunter.us.ubi.com/silent-hunter-5/.

About the Franchise
    Silent Hunter is the most award-winning submarine series of all time, with nearly 1.5 million sold copies worldwide. Silent Hunter®: Wolves of the Pacific was voted 2007's "simulation game of the year" by PC Gamer. Click here to find all Silent Hunter games on Steam.

Systemvoraussetzungen
    o OS: Windows® XP (Service Pack 3), Windows Vista® (Service Pack 2), Windows® 7
    o Processor: Intel® Core™2 Duo E4400 2 GHz / AMD Athlon™ 64 X2 4000+ 2.1 GHz or higher (Intel Core™2 Quad Q6600 2.4 GHz / AMD Athlon 64 X2 5200+ 2.6 GHz or higher recommended)
    o Memory: 1 GB (Windows XP) / 2 GB (Windows Vista, Windows 7) (2 GB recommended) o Graphics: 512 MB DirectX® 9.0c-compliant video card(*see supported list)
    o DirectX®:
    o Hard Drive: 10 GB (15 GB recommended)
    o Sound: DirectX 9.0c-compliant sound card
    o Peripherals Supported: Windows-compliant mouse, keyboard
    o Internet Connection: 256 kbps Broadband connection (512 kbps connection or better recommended)

Supported Video Cards at Time of Release:
    NVIDIA GeForce 8800GT / 9 / GTX 200 series ATI Radeon HD 2600 / HD 3000 / HD 4000 / HD 5000 series NVIDIA SLI & ATI Crossfire

Natürlich steht sowas überall, trotzdem stößt es sauer auf: UBISOFT MAY CANCEL ACCESS TO ONLINE FEATURES UPON A 30-DAY PRIOR NOTICE
    Also in 2 bis 5 Jahren können wir beten, das ein offizieler Offline-Patch draussen ist, sonst heißt es: "Übrigens, nächsten Monat machen wir den Server dicht. Toll, das ihr das Spiel gespiet habt..."

Avatar von DustFireSky Kam, sah und tippte
    So schlimm finde ich das DRM garnicht. Ich habe mittlerweile soviele Spiele, die eine ständige Online Verbindung vorraussetzen, das es mir egal geworden ist. Außerdem kann man Steam oder Games for Windows Live Spiele ja trotzdem offline spielen Man wird ja auch nicht gezwungen immer online zu sein(Vielleicht einmal nach dem installieren wegen dem Original Check), es sei denn man spielt im Multiplayer. Die meisten Spiele, die das vorraussetzen machen das nur deshalb wegen der eigenen Statistik. Siehe Steam oder Games for Windows Live. Wenn man nicht online spielt gibt es auch keine Statistik. Genauso wie bei Anno 1404. Jedenfalls keine "Tor zur Welt" Statistik. Wenn man also darauf verzichten kann, kann man ja trotzdem Spielen.

Ich kann aber verstehen, das manche Leute das nicht gut finden, wenn die auf dem Land wohnen mit einer kleinen Leitung und das somit nur schwer möglich ist für die Leute. Aber sonst ?!? Was ist denn daran jetzt so schlimm ? Steam gibt es auch schon seit etlichen Jahren und da scheint das auch keinen mehr zu interessieren. Über die Jahre hinweg hat sich das halt so eingebürgert, dass das immer mehr Spiele vorraussetzen. Beschwert sich bei Steam einer ? Was sagen denn die Millionen CSS User dazu ? Nichts! Die wollen einfach nur zocken und der Rest ist egal. Mir übrigens auch

EDIT://

Naja, DSL 2000 (256 kbps) wird wohl heute jeder haben (außer vielleicht auf dem Land). Und 512 kbps connection or better recommended, also DSL 6000 und höher haben ja auch schon viele.

Andere Frage weil ich es gerade gesehen habe. Unterstützt das Spiel denn nun auch zu 100% Quad Core Prozessoren ?!? Denn SH4 lief auf meinem Quad nicht so doll und stand immer auf 30% Auslastung. Ich gehe dann einfach mal davon aus, das SH4 keine Quad Core Prozessoren unterstützte oder nicht ganz ?!?

Avatar von nils656 Kam, sah und tippte
    Zitat von Crack84:
    So schlimm finde ich das DRM garnicht. Ich habe mittlerweile soviele Spiele, die eine ständige Online Verbindung vorraussetzen, das es mir egal geworden ist. Außerdem kann man Steam oder Games for Windows Live Spiele ja trotzdem offline spielen Man wird ja auch nicht gezwungen immer online zu sein(Vielleicht einmal nach dem installieren wegen dem Original Check), es sei denn man spielt im Multiplayer. Die meisten Spiele, die das vorraussetzen machen das nur deshalb wegen der eigenen Statistik. Siehe Steam oder Games for Windows Live. Wenn man nicht online spielt gibt es auch keine Statistik. Genauso wie bei Anno 1404. Jedenfalls keine "Tor zur Welt" Statistik. Wenn man also darauf verzichten kann, kann man ja trotzdem Spielen.

Ich kann aber verstehen, das manche Leute das nicht gut finden, wenn die auf dem Land wohnen mit einer kleinen Leitung und das somit nur schwer möglich ist für die Leute. Aber sonst ?!? Was ist denn daran jetzt so schlimm ? Steam gibt es auch schon seit etlichen Jahren und da scheint das auch keinen mehr zu interessieren. Über die Jahre hinweg hat sich das halt so eingebürgert, dass das immer mehr Spiele vorraussetzen. Beschwert sich bei Steam einer ? Was sagen denn die Millionen CSS User dazu ? Nichts! Die wollen einfach nur zocken und der Rest ist egal. Mir übrigens auch
    Du hast die Sachlage nicht nur ansatzweise verstanden!

Dann erkläre mir bitte, warum das so ein Problem ist. Bin mal gespannt.

Avatar von seegrufti Kam, sah und tippte
    Moin Crack84,

ich will nils656 nicht vorgreifen aber hast Du das hier gelesen...?

Bitte auch zwischen den Zeilen...

Haut sie weg, Jungs

Avatar von Atlantikwolf Kam, sah und tippte
    Macht doch kein "Schachspiel" draus, sagt ihm doch einfach, dass er überlesen hat, dass eine permanente I-Net Verbindung Pflicht ist.

Das wird ihn aber genauso wenig stören wie mich.

Zitat von Crack84:

Ich habe mittlerweile soviele Spiele, die eine ständige Online Verbindung vorraussetzen, das es mir egal geworden ist. Außerdem kann man Steam oder Games for Windows Live Spiele ja trotzdem offline spielen

Genau, darum kann man Steam und Windows Live nicht mir DRM vergleichen! Steam kann ich im offline Modus betreiben und kann z.b unterwegs, oder auf eine Lan spielen, wo kein Internet vorhanden ist.

Wenn man nicht online spielt gibt es auch keine Statistik. Genauso wie bei Anno 1404. Jedenfalls keine "Tor zur Welt" Statistik. Wenn man also darauf verzichten kann, kann man ja trotzdem Spielen.

Bei dem DRM muss man ständig online sein, oder das Spiel läuft garnicht!

Ich kann aber verstehen, das manche Leute das nicht gut finden, wenn die auf dem Land wohnen mit einer kleinen Leitung und das somit nur schwer möglich ist für die Leute. Aber sonst ?!? Was ist denn daran jetzt so schlimm ?
    [B]Ich kann mein Spiel nicht verkaufen!
    Ich kann es nicht spielen, wo und wann ich es möchte.
    Es verbraucht unnötigen Strom.

Das sind massive Nachteile![B]

Über die Jahre hinweg hat sich das halt so eingebürgert, dass das immer mehr Spiele vorraussetzen. Beschwert sich bei Steam einer ?
    [B]Wie oben schon gesagt: Steam lässt sich mit DRM nicht vergleichen, weil es ein komplett anderes System ist.[B]

Was sagen denn die Millionen CSS User dazu ? Nichts! Die wollen einfach nur zocken und der Rest ist egal. Mir übrigens auch
    [B]CSS ist ein Spiel, was zu 95 Prozent auf Mehrspielen aufgebaut ist.

SH5 ist fast ein reines Einzelspieler Spiel!

Dazu kommt, dass das System sowieso geknackt wird und der Käufer der dumme ist.
    Es ist kein Schutz gegen Raubkopierer, sondern gegen den Kunden und den Gebrauchtmarkt![B]

Ja gut, habe ich mir zwar durchgelesen (ALLES), aber wo ist jetzt der Punkt, den Ihr zum Problem macht ? Was stört Euch denn genau an einem dieser Punkte ? Alle "möglichen" Situationen werden doch beantwortet und für mich gesehen auch zufriedenstellend.

Das einzige was mir jetzt nicht so ganz gefällt ist, das man sein Spiel nicht verkaufen kann, aber auch das ist verkraftbar für mich. Wie das andere sehen weiß ich nicht. Auch die Problematik die hier angesprochen wurde bezüglich der Server, die evtl irgendwann mal abgeschaltet werden, wurde doch auch reagiert und geschrieben, das dann ein Patch folgen wird, womit man dann auch offline spielen könnte. Wo ist also das Problem ? Wenn die sich dann nicht daran halten kann man immer noch meckern und die Türen einrennen. Ihr könnt ja nicht über etwas spekulieren oder irgendwas schlecht reden, wenn der Zeitpunkt doch noch garnicht gekommen ist. Ich verstehe Euch in Bezug auf das Online sein auch nicht. Wieviele DSL Nutzer gibt es hier, die mit Ihrem Modem 24 Stunden eingeloggt sind bei der Telekom oder ähnlich ?!? Das dürfte halb Deutschland sein, also warum ist das jetzt ein Problem. Schildert mir das bitte vernümpftig und ohne geflame oder "bist du blöd" Antworten. Das hat kein Niveau und wird meinerseits eh ignoriert.

Das man auch im Singleplayer eingeloggt sein muss wußte ich zwar nicht, empfinde ich aber auch nicht als Problem, siehe Modem Vergleich Und jetzt sagt nicht alle, das Ihr Wlan habt und ständige Verbindungsabbrüche, denn es steht ja geschrieben:

"Wenn Ihre Internetverbindung abbricht, wird das Spiel für die Dauer der Unterbrechung angehalten. Sobald die Verbindung wiederhergestellt ist, können Sie das Spiel wieder aufnehmen oder den letzten Speicherstand laden. "

Soviel dazu von mir

Zitat von nils656:
    Ich kann mein Spiel nicht verkaufen!
    Ok, Punkt 1 kann ich nachvollziehen.
    Punkt 2 wird wiederlegt von UBI:

Kann ich mein Spiel von einem anderen Computer aus spielen?
    Ja. Sie können das Spiel von jedem beliebigen Computer aus spielen, solange es installiert ist. Ihr ubi.com-Konto erkennt Ihre letzte Speicherposition und speichert automatisch alle Fortschritte.

Punkt 3 ist .... Alles braucht Strom.... Hast doch eh den Rechner an, ob du jetzt zockst oder surfst...

[quote]Zitat von nils656:
    Zitat von Crack84:

Ich habe mittlerweile soviele Spiele, die eine ständige Online Verbindung vorraussetzen, das es mir egal geworden ist. Außerdem kann man Steam oder Games for Windows Live Spiele ja trotzdem offline spielen

Genau, darum kann man Steam und Windows Live nicht mir DRM vergleichen! Steam kann ich im offline Modus betreiben und kann z.b unterwegs, oder auf eine Lan spielen, wo kein Internet vorhanden ist.

Wenn man nicht online spielt gibt es auch keine Statistik. Genauso wie bei Anno 1404. Jedenfalls keine "Tor zur Welt" Statistik. Wenn man also darauf verzichten kann, kann man ja trotzdem Spielen.

Bei dem DRM muss man ständig online sein, oder das Spiel läuft garnicht!

Ich kann aber verstehen, das manche Leute das nicht gut finden, wenn die auf dem Land wohnen mit einer kleinen Leitung und das somit nur schwer möglich ist für die Leute. Aber sonst ?!? Was ist denn daran jetzt so schlimm ?
    Ich kann mein Spiel nicht verkaufen!

Das sind massive Nachteile!

Über die Jahre hinweg hat sich das halt so eingebürgert, dass das immer mehr Spiele vorraussetzen. Beschwert sich bei Steam einer ?
    Wie oben schon gesagt: Steam lässt sich mit DRM nicht vergleichen, weil es ein komplett anderes System ist.

Was sagen denn die Millionen CSS User dazu ? Nichts! Die wollen einfach nur zocken und der Rest ist egal. Mir übrigens auch
    CSS ist ein Spiel, was zu 95 Prozent auf Mehrspielen aufgebaut ist.

SH5 ist fast ein reines Einzelspieler Spiel!

Dazu kommt, dass das System sowieso geknackt wird und der Käufer der dumme ist.
    Es ist kein Schutz gegen Raubkopierer, sondern gegen den Kunden und den Gebrauchtmarkt!

Avatar von seegrufti Kam, sah und tippte
    @ Atlantikwolf

na...wenns nur das is...is ja alles gut

Haut sie weg, Jungs