Avatar von Mikey15883 Junior Mitglied
    Hi

Bis jetzt habe ich nichts gefunden, dass auf die Grafikengine eingeht.

Gibts ein paar Features dazu?
    DX9 und 10, 64bit support, Sound?, Auflösungen

Solche sachen meine ich.

Danke

Avatar von Marestic Forum Veteran
    Haben sich die Fragen in diesem Thema nicht wohl gefühlt?

Nur aus reiner Neugier.

Avatar von HALVA_01 Junior Mitglied
    Doppelt gemopelt hält nun mal besser.
    Vor allem interessiert die Frage ungemein, da man auf den ersten Screenshots (wenn se überhaupt inGame sind?) ungeheure Bodendetails erkennt und ich mich jetzt schon frage, ob meine 8800GT GTB da dann noch mithält

In der aktuellen PCGames steht etwas von einer GLC- oder GLD-Engine (bin mir nicht ganz sicher). Also eine Eigenentwicklung. Momentan wird nur DX9 unterstützt, man denkt aber über einen DX10-Support nach. Da die Engine für mehrere Plattformen konzipiert wurde, wird die Optik wohl nicht so ausfallen, dass sie einen HighEnd-Rechner zum Schwitzen bringt. Allerdings überlegt Ubisoft exklusive Effekte etc. in die PC-Version zu integrieren.

Ob die bisher gesehenen Screenshots wirklich ingame sind wurde bisher zwar weder bestätigt noch dementiert, ich persönlich könnte es mir aber durchaus vorstellen, dass einige davon wirklich echt sind. Ausgenommen natürlich die, dennen man deutlich ansieht, dass es Renderbilder oder Art Concepts sind.

Dieses Bild z.B. könnte durchaus Ingame-Grafik darstellen. Das sieht man an den teilweise schlechten Bodentexturen (unten links), am Wasser und am Stadion.

Der Entwickler sagt in der PCGames zudem, dass sie natürlich nicht jedes einzelne Haus/Hochhaus rendern können, das würde jeden PC in die Knie zwingen. Ich hoffe nur nicht, dass die Texturen dermaßen schlecht wie bei Flight Simulator X aussehen, hatte mich bisher nämlich schon darauf gefreut durch hoch detaillierte Skylines zu fliegen.

PS: Manche Screens sehen deshalb wahrscheinlich unecht aus, da sie aus einer ungewöhnlichen Perspektive geschossen sind. Laut PCGames-Interview liegt das daran, dass die Kamera in bestimmten Szenen automatisch die Position wechselt, um einen cineastischen (kinomäßigen) Effekt hervorzurufen.

Grüße,
    ku_ku_ck

Avatar von Vth_F_Smith_ Meister der Buchstaben
    In a big blue box. Says "Police" and is bigger on the inside.
    Zitat von ku_ku_ck:
    PS: Manche Screens sehen deshalb wahrscheinlich unecht aus, da sie aus einer ungewöhnlichen Perspektive geschossen sind. Laut PCGames-Interview liegt das daran, dass die Kamera in bestimmten Szenen automatisch die Position wechselt, um einen cineastischen (kinomäßigen) Effekt hervorzurufen.
    Wie z.B. bei aktivem Assistant Modus!

Avatar von hund_philipp Neuzugang
    Welche Auflösung hat HAWX für die Konsole FULL oder nur Hochgerechnetes 720p ,1080p

Avatar von Vth_F_Smith_ Meister der Buchstaben
    In a big blue box. Says "Police" and is bigger on the inside.
    Zitat von hund_philipp:
    Welche Auflösung hat HAWX für die Konsole FULL oder nur Hochgerechnetes 720p ,1080p
    Ist leider noch nicht bekannt, aber ich bin mir sicher das wir darüber bald was erfahren werden.