Avatar von frank227 Junior Mitglied
    Hallo,

habe nach langer Zeit mal wieer ein Siedler spielen wollen. Die neuen Patches aufgespielt 1.11 und was passiert. Wieder nur Frust. Der Bildschrim scollt immer nach rechts. Man kann nicht abbrechen und nur nach oben und unten scrollen aber nicht mehr nach links.

Traue mich gar nicht mehr den Support anzugehen da man ja eh keine vernünftige Auskunft bekommt. Also mir ging es bisher so.

Avatar von Makx1970 Kam, sah und tippte
    Kannst du ausschließen das deine Maus zu weit rechts ist ? Weil das würde auch dazu führen , das der Bildschirm nach rechts scollt .

na klar kann ich das ausschließen. Wenn ich die Maus nach links bewege geht gar nichts !!! und zudem sieht man ja den Maus-Cursor

Dann gäbe es noch das mechanische Problem das entweder die 6 oder die Pfeil rechts Taste hängt . Ansonsten ist es wohl doch ein programmtechnisches Problem .

Tja, Tasten hängen auch keine denn dann hätte ich auch Probleme diesen Text zu schreiben.

das klingt wirklich eher nach nem tastatur oder maus problem ... sowas hab ich echt noch nie gehört

Hast mal ne textdatei geöffnet und da den cursor am anfang irgendwoe platziert, wandert der dann auch?

Insofern nur die rechte pfeiltaste hängt kannst du problemlos hier schreiben, weil der cursor ja dann eh immer an letzter stelle ist

Zitat von frank227:
    Tja, Tasten hängen auch keine denn dann hätte ich auch Probleme diesen Text zu schreiben.
    Ich habe das extra mal jetzt getestet , du hast recht , wenn ich Pfeiltaste oder 6 festhalte ist schreiben nicht möglich
    Aber die Ideen gehen mir jetzt wirklich aus woran es liegen könnte ...............

also der text ist zum test mit festgehaltener rechts taste geschrieben, geht probmelos, der cursor springt zwar nach rechts, aber solang du nichts editierst null problem

edit: was mir auch noch einfällt: hast du vllt. n gamepad o.ä. dran?

Avatar von BB_ScriptError Kam, sah und scriptete
    Davon habe ich auch noch nicht gehört. Zumindest nicht in Siedler 7. Aus einigen anderen Spielen kenne ich das Problem, dass die manchmal zur Seite scrollen, und man dann die Pfeiltaste in genau die gescrollte Richtung kurz drücken muss, damit es wieder aufhört.

Du kannst mal ausprobieren, ob der Effekt auch noch auftritt wenn du den Fenstermodus aktivierst.

Also,
    habe Randscrollen abgeschaltet, dann Fenstermodus eingestllt. Nicht hat funktioniert. Aber eines hat funktioniert.Das Deinstallieren. Ich habe entgültig von diesem einzigen Bug die Schnauze voll. von Anfang an Problem. Habe in der zwischenzeit vielleicht 50 Spiele spielen können. Dann eine längere Pause und nun wieder nur Bug. So geht es nicht.

Ich will von UBI Soft mein Geld zurück aber da were ich wohl in die Tonne schauen. Ubisoft kenn keine Kunden sondern nur ......
    Das merk man schon mein Support.