Avatar von HKLE Kam, sah und tippte
    Steam failed to create key ....

und nun ?

Hab gerade die Dvd bekommen, eingelegt, Steam startet und dann diese Fehlermeldung ??

Hab keine Chance in irgendein anderes Installationsmenu zu kommen und hab auch bisher keine Erfahrung mit Steam.

Will auch kein Steamaccount außerhalb der COD Installation anlegen, da ich nicht weiß, wie das dann wieder mit COD zusammengeht ...

Win7 32bit englische Version

Bitte um Hilfe der Experten ...

der genaue Fehlerwortlaut:

Grünes Fenster, darin

Titel: Steam updating - 0%

ERROR: Failed to create key

Genau dieser Feler erscheint, wenn ich anschließend die Steam.exe anklicke.

also - anscheinend sind die Steam server überlastet - bekommt man auf Chip.de mit ??

toll. Da hat man eine DVD, freut sich aufs Spiel und dann kommt man nicht mal mehr ins simple Installationsmenu. Danke UBI, Ihr übertrefft Euch wieder mal selbst !!

Avatar von DAS_M0RGI Kam, sah und tippte
    Versuchs mal mit lesen...falscher code ...steht doch da...wo du den richtigen herbekommst?

Also meinen richtigen hab ich erst bekommen als ich am daumenlutschend auf dem rechten Bein um den Tisch hopste .Tu es nie linksrumm...dann zerstört sich dein PC nach 10 sek selber und nein das ist dann nicht mehr aufzuhalten!!!

Steam oder was auch immer hat mich nie nach einem Code gefragt. Konnte ihn daher nicht eingeben.

Dieser Fehler passiert gleich nach der Installation von Steam. Da reden wir noch nicht von COD ....

? Was hat dann Ubi damit zu tun? Oder CoD? Also ist es ein Steam Problem wenn du noch nichtmal das Spiel am installieren warst. Bist an die falsche Adresse gekommen^^.

gib mal bei Google "Steam failed to create key" ein

mehr kann ich da auch nicht helfen aber scheint verbreitet zu sein und wird mit Sicherheit Abhilfe geben.

naja - UBI hats eingebaut ....

Und UBI verkauft es ??

Uns es ist eine UBI DVD ?

Will ja nicht allzu polemisch sein, aber so etwas ist mir bisher doch noch nicht untergekommen ...

Avatar von Romeo33_de Junior Mitglied
    Hallo die Flieger!

- Steam - Werde inzwischen schon hysterisch, wenn ich nur das Wort höre.
    - Il2 Sturmovik 1946 - Das waren wundervolle Zeiten - Hab damals die Vorwürfe gegen Ubisoft (gingen bis zu Haßtiraden) nicht wirklich verstanden.
    - Dann gab es die Ankündigung von STORM OF WAR: BATTLE OF BRITAIN. - Jahrelang darauf gefreut: Die wunderschönen Screenshots...
    - Dann wurde es auf vor ein paar Monaten zu CLIFFS OF DOVER - Warum nicht: Klingt poetisch. - Dann, oh Schreck, die Message "'CLIFFS OF DOVER' kommt mit Dampf!" - Hilfe, die meinen -:
    - STEAM!!! - Ich war entsetzt. Doch dann hieß es, das Game würde nur eine Online-Aktivierung benötigen (vergleichbar mit Windows), stand dann auch später so schön auf dem Cover: "Internetverbindung zur Aktivierung erforderlich."
    - Steam - Da hab ich jetzt einen Account, nolens volens, sehe jetzt grad:

"IL2 Sturmovik: Cliffs of Dover wird aktualisiert
    Spielbereit in ungefähr: 1 Tag 4 Stunden"

- Nun gut, ich hab Zeit. Außerdem hab ich erst gestern mit der Installation begonnen.

- Was ich sagen wollte: Ich hasse diesen Online-Zwang - und die Tatsache, dass der Publisher nicht explizit darauf verwiesen hat.

Frag doch in Rummänien an..die haben da bestimmt noch das SH5 DRM...extra für dich...

Avatar von DerDocOc Kam, sah und tippte
    Zitat von Romeo33_de:

- Was ich sagen wollte: Ich hasse diesen Online-Zwang - und die Tatsache, dass der Publisher nicht explizit darauf verwiesen hat.
    Jetzt musst Du dich aber fragen lassen: Wenn Du DRM hasst, WARUM ZUM TEUFEL KAUFST DU DANN EIN STEAM-SPIEL??