Avatar von Copyoffline Kam, sah und tippte
    ach nein? dann bist du auch kein richtiger uboot fahrer und darfst SH3 gar nicht spielen!

Avatar von silence1989 Junior Mitglied
    Originally posted by Copyoffline:
    Angeblich meinten die Ubootfahrer die beiden Dieseln plus die kurzzeitige Zuschaltung der E-maschine.
    Wisst ihr wie genau das vor sich geht?

Avatar von Kuestenkind Junior Mitglied
    Stimmt. Steht ja auch auf der Verpackung.

"Nur für echte U-Bootfahrer, die ganz toll super Experten sind und sich mit allem auskennen. Die Jedes U-Boot im Detail kennen und wissen, wie die Klosetanlage auf dem 21er funktionierte und wie man dort den Jauchebehälter ausdrücken konnte. Und zu denen man ganz hoch aufsehen muß, weil sie so suuuuper toll sind, dass man vor Neid erblasst. "

Und die Altersangabe habe ich ja auch über sehen:

"ab 80 Jahre"

Avatar von Wildschwien Kam, sah und tippte
    Originally posted by Wurdalak:
    der sagt "drei mal wahnsinnige"
    "Dreimal Wanhsinnige Voraus" bedeutet, dass die Diesel-und E-Maschinen gleichzeitig laufen und die Diesel dabei überlastet werden.

Avatar von Rohrpost Kam, sah und tippte
    Originally posted by Wildschwien:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Wurdalak:
    der sagt "drei mal wahnsinnige"
    "Dreimal Wanhsinnige Voraus" bedeutet, dass die Diesel-und E-Maschinen gleichzeitig laufen und die Diesel dabei überlastet werden. </div></BLOCKQUOTE>Dann wäre es ja eigentlich 4x Wahnsinnige (2 Diesel, 2 E-Maschinen).
    Meiner Information nach bedeutet 3x Äußerste Kraft bzw. 3x Wahnsinnige ein dreifaches Zeitintervall, wo für bis zu 1 Minute Drehzahlen im überlastbereich gefahren wurden und danach kurz die Drehzahl auf "normale" Äußerste Kraft zum Abkühlen reduziert wurde. Das Ganze 3x hintereinander und bei Wahnsinniger zusätzlich mit den E-Maschinen.

Die Drehzahlen kann man hier unter "Antriebsanlagen des Bootes" Seite III nachlesen:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...3/m/2871030263

Kleine Fahrt bei 180 U/min.
    Langsame Fahrt bei 285 U/min.
    Halbe Fahrt bei 350 U/min.
    2x Halbe Fahrt bei 390 U/min.
    Große Fahrt bei 445 U/min.
    2x Große Fahrt bei 460 U/min.
    Äußerste Fahrt bei 470 U/min.
    3x Außerste Fahrt bei 490 U/min.

Ich habe die Information von folgender Site:
    Hier klicken

-->D
    Und noch was: Im Film "Das Boot" kommt dreimal Wahnsinnige auch vor, ich kann mich nicht dran erinnern, das die Maschinen dannach besonders gekühlt wurden!

Ich habe die Information von folgender Site:
    Hier klicken
    Zitat:
    dreimal Wahnsinnige Spitzname für AK bei Zuschaltung der E-Maschinen und kurzzeitiger überlastung der Dieselmotoren
    Was ja nicht meiner Aussage widerspricht, es wurde nur nicht das 3x Intervall ausführlich erklärt.

Und noch was: Im Film "Das Boot" kommt dreimal Wahnsinnige auch vor, ich kann mich nicht dran erinnern, das die Maschinen dannach besonders gekühlt wurden!
    Liegt wohl daran, das nicht 3x Wahnsinnige gefahren wurde. Der Alte spricht da wohl etwas ironisch, mit einem defekten Diesel und einem angeschlagenen Diesel, gerissenen Akkuzellen mit Draht überbrückt, darfst du das als Galgenhumor und nicht als Befehl verstehen. Wenn der Befehl 3x Wahnsinnige erfolgte, wurde im Allgemeinen wahrscheinlich auch nicht dumm gegrinst sondern versucht, einem Rammstoß zu entgehen.

Der Befehl kommt aber noch vor Gibraltar einmal. Wo die da auf den Konvoi zuhalten und der LI Johann? anweist er solle auf den Schmieröldruck achten.

Der Befehl kommt aber noch vor Gibraltar einmal. Wo die da auf den Konvoi zuhalten und der LI Johann? anweist er solle auf den Schmieröldruck achten.
    Meinst du? Sieht man da das Manöver 3x Wahnsinnige oder 3x Äußerst Fahrt ungeschnitten aus der Sicht des Maschienenraums? Ich glaube weder noch. An dieser Stelle wird "nur" Äußerste Kraft befohlen um auf den Geleitzug aufzuschließen. Die auch von Schiffen gefahrenen Drehzahlstöße 3x AK dienen wie bereits geschrieben nur der Abwendung einer akuten Gefahr oder Ausführung eines Rammstoßes, mit hoher Materialbelastung bzw. Risiko für die Antriebskomponenten und nicht als Marschgeschwindigkeit
    Wenn du schon als authentische Quelle "Das Boot" anführst, dann erklär mir mal wie bei einem Typ VII Nieten von der Außenhülle wegplatzen können...

Avatar von JG78_Hartmann Foren-Trockenfleisch
    Aussenhülle?

Wieso Aussenhülle...