Avatar von Exequtor Forum Veteran
    Was haltet ihr von dieser Organisation ? und denkt ihr sie könnten bzw. sind eine Bedrohung für den Weltfrieden ?

Wäre schön eure Meinungen zuhöen.

STOP THE WAR

Was haltet ihr von dieser Organisation ? und denkt ihr sie könnten bzw. sind eine Bedrohung für den Weltfrieden ?

Wäre schön eure Meinungen zuhöen.

STOP THE WAR

Avatar von Sigmar_ Forum Veteran
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung von was du redest!

I am MONSLANOS!

Stammeshäuptling im Langhaus:Wulfgardh Schwarzmähne.
    Merkmale: Eine Seite meines Gesichts ist blau tätowiert un ich hab ne Narbe an meiner linken Wange.
    Bewaffnung: Runenbreitschwert un axt un Schild un Helm un....

Träger von SCHWARZMÄHNE!!!

Inquisitor im CdAB.

Großinquisietor des Ordo Hereticus. Adeptus Inquisitoris.

Selbsternannter Runenprophet und Mystiker von 13

13 ist eine rätselhafte Zahl...

Scientology ist ein Unternehmen, dass besonders in Amerika populär ist. Persöhnlichkeiten wie z.B Tom Cruse oder Julia Roberts unterstützen dieses Unternehmen. Diese Personen nennt man Scintologen. Sie bekennen sich öffentlich dazu.
    Die Aktivitäten von Scintology sind vielseitig. Sie kaufen durch Spenden andere Unternehmen auf und führen diese. Allerdings betreiben sie eine Art Kult. Manche Aussteiger berichten von Gehirnwäschen etc. Oftmals verden die Schüler schon von klein an in die geselschaft eingebracht durch Schulische Nachhilfe von Scintology. Die Spender setzen all ihr Geld in diese Organisation, welche schon einige bedeutende Firmen übernommen haben auf der ganzen Welt!!

STOP THE WAR

Avatar von DragonsClaw79 Kam, sah und tippte
    ich finde sie noch einen tick gefährlicher, als so manch andere sekten, da sie langsam aber sicher mehrere verschiedene bereiche unterwandert (bzw. es zumindest versucht). außerdem halte ich von sekten generell nichts. das ist genauso bescheuert, wie die zeugen jehovas oder die komischen typen, die mal behauptet haben, dass sie bereits einen menschen geklont haben.....

Obwohl man von Menschen umgeben ist, bleibt man doch alleine -Hemmingway

Avatar von dragon12321 Forum Veteran
    Scientology ist eine aggressive Sekte, d.h. dass sie nicht eine "Religion" darstellen, die nur ihre Ruhe wollen und ihre Praktiken ausüben möchten, sondern aktiv versuchen, andere zu ihrem Glauben zu konvertieren.

Von Religion ist bei Scientology schwer zu reden, da ihre Lehren ja größtenteils auf einem Science-Fiction-Buch basieren. Ob Scientology allerdings organisiertes Verbrechen im Sinne von Gewalttaten ausübt, kann ich nicht sagen; da kenne ich mich zu wenig aus.

Auf jeden Fall ist Scientology eine Bedrohung für leicht beeinflussbare Persönlichkeiten (was ja im Allgemeinen für Sekten gilt); zu leicht sollte man die Sache also auch nicht nehmen.

Soweit ich weiss ist die Organisation in mehreren Ländern verboten, und das aus gutem Grund...

über Scientology gibt's mehrere gute Sachbücher, die sich detailliert mit der Thematik befassen. Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal eine Liste mit Titeln und ISBN-Verweisen erstellen. Ist ein interessantes und sogar alltägliches Thema.

@DragonsClaw:
    Die Zeugen mit Scientology zu vergleichen ist nicht ganz passend. Scientology an sich basiert auf einer völlig "neuen" Fiktionslehre, wobei die Zeugen Jehovas in ihren Grundsätzen insofern von den Christen abweichen, dass ihre Bibelauslegung absolut wötlich ist (was ja nach genauen Untersuchungen meines Erachtens nach Unfug ist, da die Bibel ja eine art Metapherschrift ist und eben *nicht* wötlich interpretiert werden sollte).
    Da ich aber selbst weder treuer Christ noch sonst irgendwie religiös aktiv bin, bleibt meine Meinung zu dem Thema mal aussen vor; der Grundsatz der Zeugen bleibt jedoch als Fakt stehen

::: Deviant | Homepage | Tribe Radio :::

Avatar von Ocean Soul Forum Veteran
    Ja,ich denke auch, dass diese Gruppe vor Allen für leicht beeinflussbare Personen gefährlich ist.
    Ich denke das Scientology diese Leute über diese Spenden über den Tisch zieht.

Von Gewalttaten habe ich auch nicht gesprochen, aber es wäre ja gut möglich, dass sie in die Demokratie eines Landes gelangen und dieses Land praktisch übernehmen.

Töte und du wirst getötet.
    Liebe und du wirst geliebt.

Karl der Große

Avatar von DragonsClaw79 Kam, sah und tippte
    @dragon: danke für deine ausführungen. ich wollte auch nur sagen, dass ich "alle" sekten für gefährlich halte (auch wenn sich ihre inhalte voneinander unterscheiden), da sie eigentlich mit allen mitgliedern eine art gehirnwäsche versuchen (bei manchen ist es gar nicht nötig, die glauben ganz allein an den blödsinn). aber du hast sicherlich recht, wenn du sagst, die scientologen sind agressiver in ihrer rekrutierung, obwohl die zeugen jehovas auch unermüdlich sind (die klingeln ja auch an der tür und versuchen dich auf teufel komm raus für ihre broschüren und den ganzen kram zu begeistern) deswegen mache ich bei den beiden keine unterschiede. es sind in "meinen" augen beide gefährlich. und man sollte sie nicht unterschätzen.

Obwohl man von Menschen umgeben ist, bleibt man doch alleine -Hemmingway

Wer sich erkundigen möchte, was genau Scientology ist und was sie tuen:

http://www.scientology.de/ger/scnhome.htm

Karl der Große