Avatar von a-kermit Junior Mitglied
    moin,moin
    joo,Stimmt hab mir die V15F3 Beta gerade gesaugt.
    zu Verfolgen unter :
    http://www.subsim.com/radioroo...wthread.php?t=174225
    Echt gute Arbeit.
    Schönes WE euch allen.

Avatar von MGMike---U-711 Forum Veteran
    Zitat von MCHALO12:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von MGMike---U-711:

wenn ich auf periskop tiefe bin und jenes ausfahre, bleibt es in der periskop Ansicht kurz nach durchbrechen der wasserlinie stehen und die Sicht bleibt unscharf und verschwommen, in der 3d aussenansicht sieht alles ok aus.
    Moin Mike,

Veers hat mich da gerade auf eine Idee gebracht. H.sie schreibt ja auch, dass er das Vibrieren des Sehrohrs bei hohen Geschwindigkeiten (mehr als 4 Kn) mit dem normalen Verschwimmeffekt darstellt. Wie schnell warst du denn bei deinen Tests? Das mit den Soundeffekten ist allerdings komisch, eventuell Fehler bei der Installation?

Gruß, MCHALO12. </div></BLOCKQUOTE>

Tatsächlich, wenn ich zu schnell bin verschwimmt die Sicht...

Ist das eine der Neuerungen ? Ist aber eher lästig, aber naja irgendwo wieder etwas mehr realistisch.. Jedenfalls kann man das Sehrohr jetzt nur noch bei Kleiner Fahrt voraus gebrauchen..

Trotzdem ist es merkwürdig, daß mir immernoch diverse Sounds fehlen. Obwohl sie alle da sind und obwohl ich die Soundkonfigurationsdatei aus dem original-Wac 4.1 Mod nochmal drübergebügelt habe, werden Sounds wie Sehrohr ein und ausfahren, Alarmtauchen usw. nicht abgespielt.

Dabei habe ich WAC4.1 und die selben Zusatzmods, die ich vorher auch hatte, wieder aktiviert nach dem updaten der SH3.exe...

keine Ahnung woran das nun scheitert...

Avatar von Veers2007 Kam, sah und tippte

...Tatsächlich, wenn ich zu schnell bin verschwimmt die Sicht...

Ist das eine der Neuerungen ? Ist aber eher lästig, aber naja irgendwo wieder etwas mehr realistisch..
    Moin MGMike---U-711,

Habe mich ja schon mehrfach als "Fan" von h.sie`s exe geoutet. Aber alles gefällt mir auch nicht!
    Das geniale ist aber: Du kannst alle Neuerungen optional ein/aus schalten. Schau mal in den HsieOptionsSelector...

Beste Grüße,
    veers

» Living Silent Hunter III - Download - Game, Mods, Tools, Infos...

"In jedem Manne steckt ein Kind und das will spielen." Friedrich Nietzsche
    http://www.youtube.com/watch?v=JmmwpPvd798

Avatar von odindnje Kam, sah und tippte
    Hi!

Ist das eine der Neuerungen ? Ist aber eher lästig, aber naja irgendwo wieder etwas mehr realistisch.. Jedenfalls kann man das Sehrohr jetzt nur noch bei Kleiner Fahrt voraus gebrauchen..
    Das war wohl auch in Wirklichkeit so. Allerdings wurde die Sicht nicht durch die Gischt gestört, sondern durch Vibrationen des ausgefahrenen Sehrohrs. Das Ding ist ja in ausgefahrenem Zustand mehr als 10m lang und wird nur ganz unten gefasst. Klar, daß man da unter Wasser nicht allzu schnell unterwegs sein sollte.

Mit den Sounds hat der Patch übrigens nichts zu tun. Ich kann mein Sehrohr hören (beim Ein- oder Ausfahren )

Avatar von MGMike---U-711 Forum Veteran
    Das ist schon mal beruhigend, dass die Sounds davon unberührt bleiben. Dann muss ich alle mods deaktivieren, gucken bzw. Hören ob in der stock oder wac Version rede Fehler auch sind, gegebenen falls sh3 komplett neu installieren. Naja irgendwas ist immer....

Avatar von odindnje Kam, sah und tippte
    Hi,

ich habe bei mir mal nachgeschaut: Im Sound-Ordner liegt bei mir die Datei: "Periscope_UpDown.wav" Das ist die, die bei Periskopbewegungen abgespielt wird. Darüber hinaus wird auf sie noch in der SH3.sdl verwiesen, unter dem Eintrag "Menu.Perisope.Move". Einfach den 3ditor öffnen und nach "Periscope" suchen.

Meine Sh3.sdl stammt aus Vickers EAX-Sounds-Mod und hat original fast 500 Einträge. Das ist die umfangreichste, die ich kenne. Der Mod enthält schöne Sounds und Echos. Nur die Zeitverzögerung klappt nach meinen Beobachtungen nicht so ganz. Kann mich aber auch täuschen.

Moin,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Version: V15G1 in Gebrauch, und ich bin begeistert... ein tolles Teil. Auch in Verwendung mit dem SH3 Commander konnte ich nichts gegenteiliges bemerken.

Gruss aus dem Norden!

ra.

Moin,

es gibt jetzt von STIEBLER hier:

http://www.subsim.com/radioroo...wthread.php?t=184951

einen Patch um die mit dem "V15G1"-Patch modivizierte sh3.exe NOCHMAL zu patchen.

Danach hat man die erweiterten Funktion das Boot aufgeben- u. verlassen zu können... z.B. nach einem Totalschaden des Bootes. Es besteht dann die Möglichkeit gerettet zu werden um z.B. mit einem neuen Boot die Karriere fortsetzen zu können, man danach einen gespeicherten Spielstand laden, dies war vorher nicht möglich, die Karriere war nach einem Bootsverlust zwangsläufig beendet.

Eine tolle Erweiterung, meiner Meinung nach!

Ihr müsst Euch GENAU an die Install-Anweisungen in der "readme" halten, dann klappt alles bestens.

Wer Probleme damit hat seine Datei "de_menu.txt"-Datei nachzuarbeiten/ergänzen, der kann sich hier meine Datei:

http://www.mediafire.com/file/...i.de.menu.txt.ra.zip

schon fix- u. fertig modiviziert runterladen.

WICHTIG! für SH3 Commander-Nutzer: VOR dem erneuten Spielstart die vorhandene "de_menu.txt"-Datei im Backup-Order des Commanders löschen (oder auch hier die "neue" reinkopieren), da Dieser sonst die "alte" wieder in Euer Spielverzeichnis kopiert.

Gruss aus dem Norden!

ra.

Avatar von dreibuchstaben Kam, sah und tippte
    Der Hammer!

Moin,

als Ergänzung zu o.g. STIEBLERS Patch suche ich nun z.Zt. nach einem Weg, das die

Original-Soundfiles "Alle Mann von Bord (ChE_x_Abandon_ship.ogg)"

(liegen bereits bisher ungenutzt in den Speech-Ordnern) abgepielt werden, sobald man auf die neue Schaltfläche "Boot verlassen" klickt.

Falls hier jemand eine Idee oder Hilfe parat hat...

Gruss aus dem Norden!

ra.