Originally posted by UffzRohledder:
    Hi Seasnake,
    schön das Du Dich der Problematik angenommen hast.
    Die gute Nachricht ist: Es stürtzt bei "Seerohrtiefe" nicht mehr ab. Ok dafür halt beim "Tauchen"-Befehl. Wahrscheinlich dasselbe Problem. Außerdem werden beide Befehle akustisch nicht mehr angezeigt. Da scheint noch einiges im Argen zu liegen.
    Trotzdem Danke für den Versuch.
    Beste Grüße vom Uffz.
    Hi,
    kein Problem, ich hoffe nur, dass mir das KKpt.zS nicht übel nimmt, ich möchte nicht in seinem Mod herumdoktern, sorry wenn es so wäre.

Schön das es nun bei dem einen Befehl nicht mehr abstürzt, welcher ist denn genau der andere Befehl? Also welcher akustische Befehl, welche Taste bzw. wenn bekannt, welche ogg-Datei?
    Da würde ich mir das noch einmal anschauen.

Was meinst Du aber damit, dass die Befehle nicht mehr "akustisch" angezeigt werden?
    Also ich höe den "Alten" und die Befehle werden in Orange angezeigt, was meinst Du genau?

Okay, erst mal: "Frohe Ostern"! :-)

Bye, Seasnake ....

Moin,
    ich muss noch mal kurz etwas nachschieben.

Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen, und zwar bezog ich mich bei meiner Aussage wegen der falschen Samplingrate auf die Version 1.1 des Mods.

Nun ist ja aber der Mod in der Version 1.2 verfügbar, diesen checke ich gerade und dort ist die Datei "Auf Seehrohrtiefe gehen" [ChE_S_Periscope_depth.ogg] wie gesagt in der Samplingrate von 22050 Hz, jedoch die Datei "Auf Seehrohrtiefe gehen" und [ChE_P_Periscope_depth.ogg] ist in der korrekten Samplingrate dabei, also in 44100 Hz.

Es ist aber doch ein Stereofile dabei, sogar mehrere, somit hatte lorient2006 letztendlich doch recht, nur war die Angabe nicht genau genug und so habe ich es nicht gleich gefunden.

Die folgenden Dateien sind noch STEREO (letztes in 22050 Hz) und das könnte natürlich zu einem CTD führen:

- "Auf Seehrohrtiefe gehen" [ChE_K_Periscope_depth.ogg]
    - "Auftauchen" [ChE_K_Surface_the_boat.ogg]
    - "Schleichfahrt" [ChE_K_Rig_for_silent_running.ogg]
    - "Auf Seehrohrtiefe gehen" [ChE_S_Periscope_depth.ogg]

Ich habe es nun mal abgeändert, die folgenden 4 Files sind über den Link in einem RAR-File zu laden, einfach entpacken und die Files jeweils in die Ordner 1 bis 9 kopieren ( ...\SilentHunterIII\data\Sound\Speech\1 - 9)

<span class="ev_code_RED">"Auf Seehrohrtiefe gehen" [ChE_K_Periscope_depth.ogg] MONO</span>
    <span class="ev_code_RED">"Auftauchen" [ChE_K_Surface_the_boat.ogg] MONO</span>
    <span class="ev_code_RED">"Schleichfahrt" [ChE_K_Rig_for_silent_running.ogg] MONO</span>
    <span class="ev_code_Yellow">"Auf Seehrohrtiefe gehen" [ChE_S_Periscope_depth.ogg] 44100 Hz</span>

<span class="ev_code_GREEN">[511 KB:]</span> http://rapidshare.com/files/24978969/KKptzS_dasBoot_Sou....2-MONO_44100_Hz.rar

<span class="ev_code_GREEN">Dies sollte, sofern ich nichts übersehen habe, alles gewesen sein, vielleicht läuft es jetzt besser - gute Jagd!</span>

Danke noch mal für die tolle Arbeit KKpt.zS

Bye, Seasnake ....

Avatar von UffzRohledder Forum Veteran
    Originally posted by Seasnake-68:
    Moin,
    ich muss noch mal kurz etwas nachschieben.

Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen, und zwar bezog ich mich bei meiner Aussage wegen der falschen Samplingrate auf die Version 1.1 des Mods.

Nun ist ja aber der Mod in der Version 1.2 verfügbar, diesen checke ich gerade und dort ist die Datei "Auf Seehrohrtiefe gehen" [ChE_S_Periscope_depth.ogg] wie gesagt in der Samplingrate von 22050 Hz, jedoch die Datei "Auf Seehrohrtiefe gehen" und [ChE_P_Periscope_depth.ogg] ist in der korrekten Samplingrate dabei, also in 44100 Hz.

Es ist aber doch ein Stereofile dabei, sogar mehrere, somit hatte lorient2006 letztendlich doch recht, nur war die Angabe nicht genau genug und so habe ich es nicht gleich gefunden.

Die folgenden Dateien sind noch STEREO (letztes in 22050 Hz) und das könnte natürlich zu einem CTD führen:

- "Auf Seehrohrtiefe gehen" [ChE_K_Periscope_depth.ogg]
    - "Auftauchen" [ChE_K_Surface_the_boat.ogg]
    - "Schleichfahrt" [ChE_K_Rig_for_silent_running.ogg]
    - "Auf Seehrohrtiefe gehen" [ChE_S_Periscope_depth.ogg]

Ich habe es nun mal abgeändert, die folgenden 4 Files sind über den Link in einem RAR-File zu laden, einfach entpacken und die Files jeweils in die Ordner 1 bis 9 kopieren ( ...\SilentHunterIII\data\Sound\Speech\1 - 9)

<span class="ev_code_RED">"Auf Seehrohrtiefe gehen" [ChE_K_Periscope_depth.ogg] MONO</span>
    <span class="ev_code_RED">"Auftauchen" [ChE_K_Surface_the_boat.ogg] MONO</span>
    <span class="ev_code_RED">"Schleichfahrt" [ChE_K_Rig_for_silent_running.ogg] MONO</span>
    <span class="ev_code_Yellow">"Auf Seehrohrtiefe gehen" [ChE_S_Periscope_depth.ogg] 44100 Hz</span>

<span class="ev_code_GREEN">[511 KB:]</span> http://rapidshare.com/files/24978969/KKptzS_dasBoot_Sou....2-MONO_44100_Hz.rar

<span class="ev_code_GREEN">Dies sollte, sofern ich nichts übersehen habe, alles gewesen sein, vielleicht läuft es jetzt besser - gute Jagd!</span>

Danke noch mal für die tolle Arbeit KKpt.zS

Bye, Seasnake ....
    Hallo Seasnake,
    Was ich mit "akustisch angezeigt" meine ist schlicht das ich nichts höe wenn ich den Befehl gebe. Ich lade gerade Deine neuen Files und werdes erneut probieren. Danke für Deine Mühe. Ich glaube nicht das der Korvettenkapitän was dagegen hat wenn sein Mod plötzlich "zu gebrauchen" ist.
    Wie dem auch sei gute Arbeit von Euch beiden!
    Beste Grüße vom Uffz.

EDIT: Habe jetzt ca. 1,5 Std gespielt und keine CTD`s. Die Befehle höe ich jetzt auch. Jetzt scheint es zu funktionieren wie es sollte.
    Noch einmal besten Dank.

Avatar von Avenger5097 Neuzugang
    Man klasse, jetzt ist soundmäßig SH3 wie früher SH2. Schöööööööööööön

Danke Danke

Avatar von Yossarian1943 Forum Veteran
    Jupp, jetzt scheint es zu klappen!

Hi allerseits,
    schön das es nun klappt, das freut mich.
    Ich bin auch sehr gerne mit diesen Sounds auf der Jagd, da stimmt das Feeling.

Leider nimmt es mir der KKpt.zS nun wohl doch übel das ich hier rumgewerkelt habe, er meldet sich auf jeden Fall nicht mehr hier, sehr schade!
    Oder ist er auf großer Feindfahrt oder gar zu den Ami's (SH 4) gewechselt?
    Ich wollte ihm nicht dazwischenfunken, sorry wenn es so angekommen sein sollte

Ich habe für mich nun noch ein Paar Soundfiles zurechtgeschnitten, ... fiel mir doch gestern durch Zufall meine alte allererste Version von "Das Boot" in die Hände und als ich in den Film reinschaue, da merke ich doch das dort im Sound noch einiges anders abgemischt war, natürlich, war ja damals 1992 noch "nur" in Stereo (wir brauchen es ja eh in Mono, sonst CTD).

Jedenfall gibt es da nun noch einige Kommandos, wie z.B. "Beide Maschinen äußerste Kraft zurück" oder "LI genaue Tiefe halten" ohne Musik im Hintergrund.
    Oder wo der Alte ruft: "Anblasen", eben ohne die Musik im Hintergrund, so wirkt es zumindest für mich besser im Spiel.
    Oder: "Boot ist nicht zu halten", das habe ich mal in einer längeren Version geschnitten, da fühlt man richtig mit, ich liebe diesen Film. (danke WP)

Wer möchte, hier mal die 3 Sounds zum reinhöen: Das_Boot_1992-Sounds

<span class="ev_code_RED">"LI genaue Tiefe halten"
    "Beide Maschinen äußerste Kraft zurück"
    "Boot ist nicht zu halten"</span>

Bye, Seasnake ...

Originally posted by Seasnake-68:
    Hi allerseits,
    schön das es nun klappt, das freut mich.
    Ich bin auch sehr gerne mit diesen Sounds auf der Jagd, da stimmt das Feeling.

Leider nimmt es mir der KKpt.zS nun wohl doch übel das ich hier rumgewerkelt habe, er meldet sich auf jeden Fall nicht mehr hier, sehr schade!
    Oder ist er auf großer Feindfahrt oder gar zu den Ami's (SH 4) gewechselt?
    Ich wollte ihm nicht dazwischenfunken, sorry wenn es so angekommen sein sollte

Bye, Seasnake ...
    Hi Seasnake,
    erstmal vielen Dank, und ich glaube ich spreche da für die große Mehrzahl der Nutzer dieses Mods, dafür das wir diesen an sich guten Mod überhaupt nutzen können!!!
    Wenn der Schöpfer dieses Mods, Dir in irgendeinerweise etwas übel nimmt, dann soll er das offen sagen.
    Einen Mod zum laufen zu bringen kann definitiv keine "Sünde" sein. Auf der ersten Seite habe ich das Problem schon beschrieben, aber geändert hat er nichts, das warst erst DU!!
    Deshalb mach Dir keine Sorge, wir dankbare Nutzer dieses MOds stehen hinter Dir!!
    Natürlich danke ich auch dem Korvettenkäpitän für die Initialisierung dieses Mods.
    Beste Grüße vom Uffz

PS: Klasse die neuen Files. Wenn irgend möglich bitte noch mehr davon!!!

Avatar von KKpt.zS Kam, sah und tippte
    @Uffz Rohleder und Seasnake: Hab garnix dagegen, SHIII lebt von seinen Usern.... Hatte nur wenig Zeit die letzten Tage... Schaue mir gerade deine Modded Files an...

und @ALL: Ich habe NICHTS dagegen, deswegen gibts ja auch version 1.2, werde die dateien von Seasnake miteinbauen und dann könnt Ihr selber basteln soviel ihr wollt... vor allem habe ich kein copyright, nur stundenlange Arbeit daran gehabt....

Also weiter in der Aktion SHIII darf nicht sterben (möchte nichts zu SH4 sagen...da warten wir alle mal bis patch 1.4c drausen ist *grinst*)

im übrigen denke ich das ihr recht habt indem die stereofiles zu CTDs führten....

Avatar von Lui_542 Forum Veteran
    Originally posted by KKpt.zS:
    Also weiter in der Aktion SHIII darf nicht sterben (möchte nichts zu SH4 sagen...da warten wir alle mal bis patch 1.4c drausen ist *grinst*)
    Da bekommst du meine vollste Zustimmung!

Originally posted by KKpt.zS:
    @Uffz Rohleder und Seasnake: Hab garnix dagegen, SHIII lebt von seinen Usern.... Hatte nur wenig Zeit die letzten Tage... Schaue mir gerade deine Modded Files an...

und @ALL: Ich habe NICHTS dagegen, deswegen gibts ja auch version 1.2, werde die dateien von Seasnake miteinbauen und dann könnt Ihr selber basteln soviel ihr wollt... vor allem habe ich kein copyright, nur stundenlange Arbeit daran gehabt....

im übrigen denke ich das ihr recht habt indem die stereofiles zu CTDs führten....
    Hi KKpt,
    ich hatte auch nicht wirklich den Eindruck das Du beleidigt in der Ecke sitzen würdest. Schließlich hast Du einen guten Job gemacht, wenn auch nicht ganz zu Ende.
    Deshalb auch meinen Dank an alle Modder die unser geliebtes SH3 am Leben halten!
    Beste Grüße vom Uffz.