Avatar von U-Matze Kam, sah und tippte
    Moin,
    also ich kann nur sagen,absoluter Hammer das Teil,ziehe meine
    Kaleunsmütze vor Seasnake. Das der Alte mit bei ist finde ich
    persönlich nicht so stöend. Wäre geil,wenn das Teil zum
    runterladen geben würde.Lockert die ganze Sache ein bißchen auf.

Gruß U-Matze

Hallo allerseits,
    besten Dank das Euch das Teil so gut gefällt.
    Wenn wirklich die Nachfrage danach besteht, dann veröffentliche ich dem Mod hier natürlich auch gerne für alle.

Nun ja, so wie er jetzt ist wäre ja nun der "Alte" mit dabei, wie schon geschrieben wurde ist das vielleicht nicht jedermanns Sache.
    Ich könnte natürlich alternativ den MOD auch noch ohne den Alten anbieten, ich müsste dann nur noch einen von der Besatzung finden, welchen ich dann für ihn "mit an Bord nehme".
    Ich habe nun noch einmal satte 600 MB an Screens geschossen, und hoffe das dafür etwas brauchbares dabei ist.

Ich denke da evtl.an eine 2. Version von Ltn. Werner mit Bart oder Johann mit Bart, oder eben noch Dieselheizer Ario oder Dieselmaat Frenssen. Funkmaat Hinrich ist ja auch 2 mal dabei, wäre mir dann aber auf jeden Fall lieber als einer der standard-skins.
    Ich kann ja mal mehrere Varianten vorbereiten und ihr könnt dann entscheiden was vielleicht am besten passt.

Na ja, mal schauen was ich machen kann, ich bitte aber noch um etwas Geduld.

Danke aber erst einmal für das Interesse,
    Bye, Seasnake-68

Avatar von Magic1111 Forum Veteran
    Moin !

@ Seasnake:

Also ich hätte auch absolut Interesse ! Ist ja suuuper geworden ! Wäre schön, wenn es den MOD für alle zum Download gibt, und nicht nur für einen "erlauchten" Kreis!

Und lass wegen mir "den Alten" drin, mich würde es nicht unbedingt stöen ! Die Idee mit zwei Versionen ist natürlich super, da kann man dann je nach Geschmack entscheiden, welche man nimmt !

Viele Grüße,
    Magic1111

Hallo,
    besten Dank für die Rückmeldungen, ich komme nun hoffentlich beiden Parteien entgegen, also indem ich nun eine Version mit dem "Alten" und eine ohne den Alten anbieten werde.

Den "Alten" habe ich im alternativen Mod durch eine 2. Version vom LI mit Bart ersetzt, weiterhin ist nun auch noch eine 2. Version vom Bootsmann Lamprecht mit dabei.
    Ich habe einige Bilder noch einmal überarbeitet und einige hellere Stellen entfernt, wei z.B. bei Johann und eben auch bei Bootsmann Lamprecht.
    Die Änderungen kann man hier und auf den beiden Previews sehen.

Hier noch ein Paar Infos zu den beiden Versionen:

Die Dienstgrade und Dienstellungen der einzelnen Besatzungsmitglieder stimmen nicht, bzw. müssen nicht mit denen im Film "Das Boot" übereinstimmen, einige Personen dienen nur der Komplettierung der Darsteller.

Version 1: mit Kaleun

An Bord:

# Jürgen Prochnow: Kommandant ("žDer Alte")
    # Hubertus Bengsch: 1. Wachoffizier (I. WO)
    # Klaus Wennemann: Leitender Ingenieur (LI)
    # Herbert Grönemeyer: Leutnant Werner
    # Martin Semmelrogge: 2. Wachoffizier (II. WO)
    # Uwe Ochsenknecht: Bootsmann Lamprecht (2 x)
    # Erwin Leder: Obermaschinist Johann
    # Heinz Hoenig: Funkmaat Hinrich (2 x)
    # Bernd Tauber: Obersteuermann Kriechbaum
    # Martin May: Fähnrich Ullmann

Version 1: ohne Kaleun, dafür der LI mit Bart

# Hubertus Bengsch: 1. Wachoffizier (I. WO)
    # Klaus Wennemann: Leitender Ingenieur (LI) (2 x)
    # Herbert Grönemeyer: Leutnant Werner
    # Martin Semmelrogge: 2. Wachoffizier (II. WO)
    # Uwe Ochsenknecht: Bootsmann Lamprecht (2 x)
    # Erwin Leder: Obermaschinist Johann
    # Heinz Hoenig: Funkmaat Hinrich (2 x)
    # Bernd Tauber: Obersteuermann Kriechbaum
    # Martin May: Fähnrich Ullmann

Die beiden Mods dürften dann bald online gehen, ich hoffe sie sind dann nach eurem Geschmack. Ich hätte gar nicht mehr daran gedacht, das es diesen dann gibt ist dann ja eigentlich U-Urmel zu verdanken!

Bye, Seasnake-68

Hi,
    ich habe den Mod nun soeben released, damit wir aber nun mal den Besatzungs-Mod vom eigentlichen Sound-Mod trennen, so habe ich ihn in einem eigenen Threat eingestellt.

Zum Threat

Bye, Seasnake-68

Hi Ihr Lieben!

Ich hab da mal ne Frage, bzw. ein Problem bezüglich deines Soundmods "Das_Boot_Music_and_Atmosphere V1.3".

Bei mir wird während JEDER Feindfahrt und JEDER Sitaution nur der INTRO-Ordner abgespielt. Die Battle, oder Tension-Musik ist noch nie abgespielt worden.
    Habe schon vieles ausprobiert,Alles runtergeschmissen,deinstalliert.....habe sogar mal meinen Rechner komplett neu gemacht.Ich habs mal mit und einmal ohne Mod probiert.Bei LSH hats einmal kurz funktioniert,danach nicht mehr.Hauptsächlich nehme Ich den WAC.Hab auch mal versucht verschiedene Downloads zu nehmen.Nix.Wenn Ich die einzelnen Files anklicke,funtionieren sie,also an den Codecs sollte es net liegen:-(
    Die Musik verändert sich einfach nicht.

Bitte helft Mir!

Gruß Sascha

hat denn keiner ne Idee?

Gruß Sascha