Avatar von Strix Junior Mitglied
    MEIN Navigator sagt mir nun:

"Tiefe unter Kiel: xy Meter"

Möchte das nu einer probieren? Klingt gleich etwas weniger behindert....

So, mal im Ernst, bin grad dabei, das Sprachsystem zu entwursteln, falls jemand ernsthaft dran mitarbeiten will, soll er sich melden

Avatar von CptToxe Junior Mitglied
    Mein oberster Wunsch wäre, daß die Offiziere zum Beispiel "dreizehn Meter" oder "zweihundertvierundsiebzig Grad" sagen und nicht "eins-drei Meter" bzw. "zwei-sieben-vier Grad". Auch wenn das bedeutet, daß man mindestens 360 (pardon: "drei-sechs-null") Sprachsamples auf der Platte liegen hat, doch der Platz wäre es mir wert.

Aber ich vermute mal, daß man sowas nicht nachträglich modden kann, oder? Fall doch wäre es mal an der Zeit einen neuen Sprach-Mod anzugehen - dummerweise müßte man dafür dann natürlich auch komplett alle Sprachausgaben im Spiel neu vertonen aber was sein muß, muß sein.

Joa, das wäre auch nen heißer Wunsch von mir, aber da wird wohl nichts zu machen sein..."Play Number" ist der Befehl intern, wie "Number" auszusehen hat, wird wohl woanders festgelegt.

Da hat wohl die Faulheit bei den lokalisierten Versionen zugeschlagen. Es hätte schlimmer kommen können, stell dir mal als direkte englische übersetzung vor:

"Wahnwitzig irre Fahrt voraus, neuer Kurs einshundertunddreißig-fünf"

Also Grad und Meter kann ich wohl anbieten im Moment...

Avatar von Roadrunner505 Junior Mitglied
    Ist aber realistisch - auf See sagt man die Zahlen einzeln, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.

Aber ich kann irgendwie nicht so ganz glauben, daß das auch für Tiefen- oder Entfernungsangaben galt. Fur Kurse, Peilungen und Richtungen, OK, da kann ich das noch nachvollziehen. Aber für Meterangaben?

eben, wenn da bei "eins null null null Meter" eine Null durch Lärm verschluckt wird, ist das schon ziemlich tragisch...

LOL!

Avatar von Daniel_23 Junior Mitglied
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>eben, wenn da bei "eins null null null Meter" eine Null durch Lärm verschluckt wird, ist das schon ziemlich tragisch... <HR></BLOCKQUOTE>

Deswegen werden die Befehle ja von der Gegenseite wiederholt, damit das nicht passiert

Na dann zumindest mit METERN, KNOTEN, SEEMEILEN oder sonstwas. Ansonsten kann mein Ziel auch auf einszwei Uhr hundert Regenbögen weit weg sein...

Welche Datei muß man da eigentlich ändern?

Bei mir gibts nur

[Msg0]
    MsgId=0
    Priority=3
    Timeout=20
    Param0=1
    MsgOgg00=Enemy_ship_on_collision_course_sir

- Message_NA.cfg