Mir ist aufgefahlen das ich seit ich SH3 spiele immer Probs mit der internetverbindung habe, Die verbidung bricht ab und ich muss mein modem neu starten wen ich SH3 gesielt habe und online war.
    Ist das schon anderen aufgefallen ?

Mir ist aufgefahlen das ich seit ich SH3 spiele immer Probs mit der internetverbindung habe, Die verbidung bricht ab und ich muss mein modem neu starten wen ich SH3 gesielt habe und online war.
    Ist das schon anderen aufgefallen ?

Avatar von Lavo4kin Kam, sah und tippte
    Nein.

Avatar von Lovo_Kasistan Kam, sah und tippte
    Ich glaube ich kann mich ganz düster erinnern schon mal sowas gelesen zu habe, vielleicht ist es aber auch nur ein Deja-Vue.

Womit bist du denn überhaupt verbunden? Router? Dial-Up? Hast du eine Firewall? Eventuell tauschen wir deine Informationen gegen Antworten wenn sie uns gefallen sollten.

Avatar von Oberfeldmaus Forum Veteran
    Das gleiche hatte ich auch ne Zeitlang bei Forgotten-Battles, schwupps war immer die Verbindung unterbrochen. Ich dachte schon mich Hackt jemand.Aber nachdem ich ein BIOS update gemacht hatte, hat sich die Sache gelegt. Lag irgendwie an der USB-Verbindung.

Gruss
    Michael

Ja, das kann ich bestätigen. Mir geht es genauso. Bin mit dem USB - Modem von Allied Telesyn (AT - AR 215) unterwegs. Ich werde immer nach ner gewissen Zeit rausgeworfen aus dem Internet. Danach muss ich das Modem komplett neu anfahren. Ich habe schon alles mögliche Versucht. Aber ich krieg das net in den Griff. Hinzukommt, dass ich mich mit Netzwerktechnik net so gut auskenne. Von daher habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte .

Wäre schön, wenn da jemand weiterhelfen könnte.

Merci

Avatar von Schlumpf644 Junior Mitglied
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Garwaine:
    Ja, das kann ich bestätigen. Mir geht es genauso. Bin mit dem USB - Modem von Allied Telesyn (AT - AR 215) unterwegs. Ich werde immer nach ner gewissen Zeit rausgeworfen aus dem Internet. Danach muss ich das Modem komplett neu anfahren. Ich habe schon alles mögliche Versucht. Aber ich krieg das net in den Griff. Hinzukommt, dass ich mich mit Netzwerktechnik net so gut auskenne. Von daher habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte .

Wäre schön, wenn da jemand weiterhelfen könnte.

Merci </div></BLOCKQUOTE>

Entweder ein Treiberproblem oder es hat mit ner Firewall zu tun. Letzteres dürfte dann aber erst auftreten wenn man versucht im Multiplayer zu spielen da das Spiel erst dan versucht eine Vrbindung übers Internet herzustellen. Je nach Einstellung kann es dann passieren wenn die Firewall noch nicht für das Spiel konfiguriert wurde, das diese entweder komplet dicht macht oder die Verbindung trennt. Das Bios ist auch ne Möglichkeit allerding müsste das Problem dann auch bei "normalem" Betrieb bzw bei anderen Anwedndungen auftreten. Vom Bios sollte man im übrigen lieber die Finger lassen wenn man sich nicht auskennt !! Ich würde als erstes mal ein Treiberupdate empfehlen. Wenn dein Mainboard über eine onboard Lan verfügt könnte es auch helfen diese zu deaktivieren wenn dus nicht brauchst

An die Firewall hab ich auch als erstes gedacht. Deshalb hab ich sie dann auch deaktiviert um das zu testen. Der effekt ist aber leider wieder aufgetreten. Ein Biosupdate ist nicht möglich, da der Hersteller offensichtlich solches nicht unterstützt. Der Treiber ist bereits auf dem neuesten Stand.

Bis Montag habe ich noch das DSL light. Möglicherweise führt das zu dem Fehler. Da aber andere Spiele keine Probleme damit haben ist das aber auch eher unwahrscheinlich. Die Teled*** hats endlich hingekriegt bei uns das 768er Netz zur Verfügung zu stellen.

Avatar von Schlumpf644 Junior Mitglied
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Garwaine:
    An die Firewall hab ich auch als erstes gedacht. Deshalb hab ich sie dann auch deaktiviert um das zu testen. Der effekt ist aber leider wieder aufgetreten. Ein Biosupdate ist nicht möglich, da der Hersteller offensichtlich solches nicht unterstützt. Der Treiber ist bereits auf dem neuesten Stand.

Bis Montag habe ich noch das DSL light. Möglicherweise führt das zu dem Fehler. Da aber andere Spiele keine Probleme damit haben ist das aber auch eher unwahrscheinlich. Die Teled*** hats endlich hingekriegt bei uns das 768er Netz zur Verfügung zu stellen. </div></BLOCKQUOTE>

Also mit der Leitung hats auf jedn Fall nix zu tun sonst hättest du das Problem immer. Von nem Mothernboardhersteller dessen Boards keine Updates unterstützen hab ich um ehrlich zu sein noch nie gehöt und ich bastle schon seit bestimmt acht Jahren an Rechnern rum. Allerdings treten Fehler oft auch nur durch falsche Einstellungen in Bios auf. Wenn du allerdings ausschließlich mit SH3 Probleme in der Hinsicht hast deutet das eher auf ein Software Problem hin eben auf Treiber, Treiberkonflikt mit onboard Bestandteilen oder Firewall.
    Gehst du mit ner Direktverbindung ins Internet oder über nen Router ?
    Hat dein Board nen Lan oder W Lan Ausgang?
    Nutzt du auser dem Modem noch andere USB Geräte z.B. Tastatur oder Maus ?
    Trit das Problem immer auf wenn du SH3 spilelst oder nur online zocken willst?

Das Modem ist nicht onboard auf dem Motherboard. Es ist vielmehr ein USB - Modem, sprich leider kann ich nicht einfach mal ne andere Lan-karte ausprobiern.

Das Modem ist direkt durch ein Klinkenkabel mit dem Splitter verbunden (ohne Router). Ich muss jedoch hinzufügen, dass das Kabel 20 Meter lang ist (sollte aber keine Auswirkung haben). Es gibt nur Treiber die ich allerdings auch laden muss. Ansonsten funktioniert es leider nicht, da er die DSL Leitung nicht initialisiert. Ein Bios hat das kleine Modemkästchen allerdings nicht.... bzw. nicht ersichtlich zum Flashen oder nicht vorgesehen dafür.

Meine Vermutung ist auch, dass da irgendein Treiberkonflikt im Gange ist. Ganz zu Beginn als ich das Modem bekommen hatte vor 2 Jahren ungefähr trat das Problem bereits im normalen Windowsbetrieb auf. Irgendwann war es dann weg. Ich kann aber nicht genau sagen, ob das durch eine damalige Windows Neuinstallation oder durch einen neueren Treiber weg war. Kann auch die Kombination aus beidem bewirkt haben.

Seitdem ich nun mit SH 3 online zocken will ist das wieder aufgetreten. Diesmal aber verstärkt, unabhänging ob Version 1.1 oder 1.2.
    Gestern habe ich einen neuen Versuch gestartet indem ich alle passiven Programme wie Firewall, Soundkarten tools, Antivirusprogramm, weitere passive Programme die automatisch geladen werden wie das doofe Bluetooth tray etc. abgeschaltet habe. Danach hat´s mit "schlankem System" ohne Modemabsturz geklappt. Allerdings hab ich nur 1 Stunde gespielt. Ich werd das mal weitertesten und kann erst dann näheres dazu sagen. Leider ist meine Zeit für die nächsten 2 Wochen etwas begrenzt, da ich mein 2. Staatsexamen schreibe und verständlicherweise erstmal darauf meine Prioritäten liegen. Ich habe allerdings jederzeit ein offenes Ohr für weitere Vorschläge. Danke.