Es gabs schon den einen oder anderen Forum post dazu. Da ich nun leider fest gestellt habe das der LAN Modus für einen privaten Haushalt nicht funktioniert ist anno für mich gestorben. Es kann doch nicht sein das man 100 € bezahlen muss um erst dann anno über LAN spielen kann. ich bzw wir spielen anno seit 1602 und eine vorab Info zwecks dieser neuerung , hätte - nein anders rum müsste von den Entwicklern kommen. Wir spielen weder szenarien noch den Multiplayer Modus , sondern nur endlosspiele über LAN mit großer Begeisterung. Und LAN Modus für 100 € ist uns nicht wert. ( nebenbei nur : ein rechtlicher Besitzer und Eigentümer dieser cd hat auch keine Chance dieses Spiel als gebraucht zuverkaufen - äh sorry anno ist kein wow, rift , sc2 und Sonstiges) Nach so einer vor freude auf anno , möchte ich nicht mal mehr das spiel starten. Danke für diese tolle Neuerung liebe Entwickler. Eine Information hätte mir und einigen anderen geholfen, dann wäre der Ärger ersparrt . Meine Frage ist nun kann ich das spiel bei amazon zurück geben bei voller Entgelt Erstattung ?

Zitat von Alex985:
    ... Meine Frage ist nun kann ich das spiel bei amazon zurück geben bei voller Entgelt Erstattung ?
    Die Frage kann Dir nur Amazon beantworten.

Avatar von Sait0o Junior Mitglied
    Die Frage die sich mir dazu stellt ist: Was habt ihr für Probleme mit Lan-Modus?

Es ist seit jahren gang und gebe das selbst spiele mit Lan verbindung im Normalfall 2 CD's/Dvd's brauchen bzw 2 Seriennummern weswegen du um die anschaffung eines zweiten Spiels eh nicht herumkommst. Ob nun ein lan Modus drin ist oder nicht ist doch irrelevant.

Wenn ich mich mit meinen bekannten auf ne Lanfete treffe Stöpseln wir uns halt an nen Router dran und spielen übers Internet. und sitzen trotzdem nebeneinander. Who Cares?

Btw find ich es schon hart ein rts mit 2 mmo's zu vergleichen. Was hat den deiner meinung nach Starcraft mit WoW zu tun ausser das es vom selben hersteller ist? Oder wilslt du mir nun sagen wenn Anno nur übers battle.net ginge wäre das okay, aber so wies nun ist ists Falsch? da passtw as nicht.

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Ok, kann mir jemand den Unterschied zwischen "Multiplayer-Modus" und "Endlosspiele über Lan" erläutern?!?

"Endlosspiele über Lan" sind auch Multiplayer-spiele, nur eben nicht über das Intenret, sondern über LAN...
    Man kann aber nicht sagen "ich spiele keinen Multiplayer", sondern "nur" Mehrspieler über Lan...

Ungeöffnete Verpackungen nimmt amazon auf jeden Fall zurück.

Ach,
    waren das noch Zeiten, als beim Spiel "Risiko" extra eine 2. CD bei lag, fürs' LAN.

verschoben in den MP Bereich

Zitat von CooleWampe:
    Ach,
    waren das noch Zeiten, als beim Spiel "Risiko" extra eine 2. CD bei lag, fürs' LAN.
    Stimmt, das waren schöne Zeiten, als man Monate und Jahre drauf warten musste, dass ein Patch auf einer Heft-Diskette oder CD erschienen ist

....

Es ist in diesem Forum immer das selbe , jeder denkt bei einem neutral verfassten post das man Anno oder Ubisoft angreifen will..

Ich brauche zu dem Thema eigentlich nichts mehr hinzu zufügen. Anno 1404 Venedig ging der Lan Modus über eine Kopie, das ist das beste Beispiel überhaupt. Es gab und gibt auch genug andere Spiele wo das geht. Natürlich ist aber bei dieser Funktion der Multiplayer Modus über eine Kopie oder einen Key gesperrt.

Wie gesagt eine Information hätte gereicht.

Ausserdem sind mehrere durch diese annahme enttäuscht worden. ( ein Post wurde gestern bereits gelöscht )

Avatar von Sait0o Junior Mitglied
    Natürlich sind viele enttäuscht. Aber das "Wir sitzen halt gern zusammen im zimmer" Argument für Lan Spiele ist einfach unlogischt.

Btw. kannst du ubisoft angreifen soviel du willst mir ist das egal. Ich hab auch nen Hals auf die. Aber sich beschweren das es eine veraltete Funktion nicht gibt bzw über den weg des (in fast jedem haushalt vorhandenen) Internets läuft, das entzieht sich meines verständnisses. Wie gesagt, wir stöpseln die Lan kabel heutzutage halt nicht mehr in nen lanhab sondern in einen Router und schwupp spielen wir genau wir früher. ob die Lobby nun nur für uns im Lan ist oder auf nem Fremdserver ist doch unerheblich, solange der Fremdserver zur verfügung steht.

die einzigen die einen wirklich nachteil aus nicht vorhandenen expliziten Lanmodi haben sind Raubkopierer.

Zitat von Alex985:
    ....

Es ist in diesem Forum immer das selbe , jeder denkt bei einem neutral verfassten post das man Anno oder Ubisoft angreifen will..
    Woraus schließt Du das? Es haben doch alle ganz normal auf Deinen Post geantwortet?!?

Anno 1404 Venedig ging der Lan Modus über eine Kopie, das ist das beste Beispiel überhaupt. Natürlich ist aber bei dieser Funktion der Multiplayer Modus über eine Kopie oder einen Key gesperrt.
    Nun ja, bleibt die Frage wie weit es rechtlich gestattet ist sich eine Kopie zu erstellen und die neben dem Original zu benutzen. Das wird nämlich durch das Recht auf sicherungskopie nicht bagedeckt, soweit ich weiß.

Ausserdem sind mehrere durch diese annahme enttäuscht worden. ( ein Post wurde gestern bereits gelöscht )
    Es wurden keine Posts gelöscht. Das wird aber immer wieder gerne behauptet.

Was sich mir bei der ganzen Diskussion immer nicht erschließt ist: es sind zwei computer vorhanden, um im Lan zu spielen..warum wird es dann als so unverschämt aufgefasst, dass auch zwei Spiele vorhanden sein müssen. Ihr teilt Euch doch auch nicht die Tastatur und die Maus zum Spielen...

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►