Avatar von River_34 Forum Veteran
    Zitat von MV_NighT:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von domin11011101:
    ... sondern nur beim ersten Start!!!!!!!!!
    ... und wenn man die Arche benutzen möchte und wenn man Erfolge machen möchte und wenn man Tagesquests und Missionen machen möchte und wenn man alle anderen Metagame-features nutzen möchte und natürlich wenn man Multiplayer spielen möchte.

So wer spielt jetzt noch wirklich offline? </div></BLOCKQUOTE>

Ganz einfach in dem ich den I-NetStecker ziehe, spiele ich Offline Logisch oder weil Netz kein I-Net Wenn man aber sich mal die Einstellungen durch liest von einem Spiel dann stellt fest, das man die Arche abschalten kann

Lg River

Avatar von Linkk93 Junior Mitglied
    Es ist doch ganz klar dass man online sein muss, wenn man Inhalte aus dem Internet in seinem spiel haben möchte (wie die Tagesquests oder Online-Erfolge).
    Aber was passiert mit Anno, wenn ich den Router rausziehe und offline ein Multiplayerspiel starte? (Das ist keine rethorische Frage das interessiert mich wirklich ^^)
    Ich spiele auch liebend gern über Lan, weil das Feeling ja doch ein anderes ist, als übers Internet. Und ich würde mich unglaublich freuen, wenn es mit einer gebrannten (ohh böse) CD funktioniert, oder dass man die CD nach dem Start rausnimmt und dem Freund gibt. Das hat bei mir schon alle sfunktioniert, aber heutzutage ist ja alles durch Raubkopierer (oder die Angst vor jenen?) zerstört worden.

Avatar von MV_NighT Forum Veteran
    Zitat von River_34:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von MV_NighT:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von domin11011101:
    ... sondern nur beim ersten Start!!!!!!!!!
    ... und wenn man die Arche benutzen möchte und wenn man Erfolge machen möchte und wenn man Tagesquests und Missionen machen möchte und wenn man alle anderen Metagame-features nutzen möchte und natürlich wenn man Multiplayer spielen möchte.

So wer spielt jetzt noch wirklich offline? </div></BLOCKQUOTE>

Ganz einfach in dem ich den I-NetStecker ziehe, spiele ich Offline Logisch oder weil Netz kein I-Net Wenn man aber sich mal die Einstellungen durch liest von einem Spiel dann stellt fest, das man die Arche abschalten kann

Lg River </div></BLOCKQUOTE>

Ich hab nicht gefragt "wie" sonderen "wer"! ^^

Avatar von drummer3333 Neuzugang
    komme gerade von unserer ANNO 2070 release LAN.

Wir haben uns gesterm mit 4 Leuten getroffen. Hatten ANNO alle vorbestellt, teilweise auch schon die Kamagne gespielt und kurz in ein Endlosspiel reingeguckt. Das Spiel ist wirklich gut gemacht, wie wir nach 1404 erwartet haben.

Dann haben wir gestern den MP auspobiert. Da wir sonst nirgendwo genug Platz und Schlafgelegenheiten gefunden haben, hatten wir nur Dorf DSL (384 kbps). Ich hatte vorher noch gesagt: "Die werden schon nur das Matchmaking über die Ubi Server laufen haben. Der eigentliche Gameserver steht dann ja im LAN, das wird schon klappen."

Mit dem Online(-zwang) habe ich eigentlich nicht viel Probleme (solange es nicht Aways On oder die Spyware von EA ist), aber mit den 384 kbps konnte man, da auch der Gameserver im Ubi Rechenzentrum steht, noch nicht mal zu zweit Spielen. Der Upload war so überlastet, das das Spiel nur mit halber Geschwindigkeit lief.

Ich frage mich eingentlich auch wie wirtschaftlich das für Ubisoft ist. Denn so muss ja des Spiel bei ihnen gehostet werden, d.h. es muss die Bandbreite und Rechenleistung zur Verfügung stehen. Bei Left 4 Dead ist es besser gelöst. Da kann man auswählen, ob man das Spiel selbst hosten will oder über einen Valve Server spielt. So kann man es auch mal im LAN spielen, wenn die Internetverbindung nicht ausreicht.

Avatar von msecure Kam, sah und tippte
    Leute ich vermute mal, das mit dem LAN Modus ist bewusst gemacht! Folgendes lässt mich zu dieser Annahme kommen:

Oft kommen die ja mit ihren Raubkopieren, die alles ruinieren, in diesem Fall könnten die gut was damit zu tun haben, denn die Möglichkeit Online zu spielen über VPN Tools oder gecrackten Servern gibt es nur, wenn mindestens ein LAN Modus vorhanden ist!

Das ärgert die ganzen Leute von UBI, dass Raubkopierer auch in den Genuss eines Mehrspielerspieles über Umwegen kommen (Tunngle, Hamachi etc.) und deshalb gibt es kein LAN Modus.

So zumindest stell ich mir das vor, korrigiert mich. Ich finds trotzdem blöd, dass es kein LAN Modus gibt, auch wenn ich es verstehen kann i-wie.

3. Genau diese "das kann dir doch egal sein, du hast doch eh 'ne Flat"-Mentalität ist es doch, worauf die Publisher aufbauen! Irgendwann wird dir ein nicht mehr so freundlicher Launcher per Update mit neuer EULA untergejubelt und du stehst da - mit deinen zig STEAM-, Origin- oder Uplay-Spielen - und kannst die nicht mal eben wieder zurückgeben, weil du nun mit den neuen Lizenzbestimmungen nicht mehr einverstanden bist. So von wegen alle installierte Software und eigene Dateien erschnüffeln... wie von EA schon versucht.
    Darüber regt sich nur auf, wer was zu verheimlichen hat.

Aber im ernst, wer zu zweit spielen wollte, brauchte schon immer 2 Lizenzen, oder zwei CDs, wer sich dadrüber jetzt aufregt, der hat sich diese nicht rechtmäßig gehohlt.

Ich finde es auch blöd, das man ein Spiel an seinen Account bindet, aber das steht schon auf der Verpackung, und wer das nicht will, kann die Verpackung ungeöffnet zurücksenden.

Zitat von AnnoAssasine:

Darüber regt sich nur auf, wer was zu verheimlichen hat.

Aber im ernst, wer zu zweit spielen wollte, brauchte schon immer 2 Lizenzen, oder zwei CDs, wer sich dadrüber jetzt aufregt, der hat sich diese nicht rechtmäßig gehohlt.

Ich finde es auch blöd, das man ein Spiel an seinen Account bindet, aber das steht schon auf der Verpackung, und wer das nicht will, kann die Verpackung ungeöffnet zurücksenden.
    Tut mir leid, Dir da mal so direkt ins Wort fallen zu müssen, aber das ist alles irgendwie Quatsch

- Wer zu zweit spielen wollte, brauchte nicht schon immer zwei Lizenzen. Seit einigen Jahren bei den meisten Spielen zwar schon, aber eben noch nicht immer, sondern nur schon eine Weile.

- Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Hauptbeschwerde hier nicht, dass man zwei Spiele braucht, sondern dass man seinen Spiel nicht lokal hosten kann.

- "Darüber regt sich nur auf, wer etwas zu verheimlichen hat" ist so ungefähr die dümmste Aussage, die leider relativ oft wiederholt wird. Privatsphäre ist ein Grundrecht (oder zumindest davon abzuleiten) und ich will das hier gar nicht groß begründen. Die Deutsche Rechtssprechung ist zwar teilweise etwas starr und langsam, aber auf unser Grundgesetz ist Verlass, das Ding hat wirklich Hand und Fuß.

edit: nur ein klitzekleiner Rechtschreibfehler, der den Textinhalt um mindestens 80° gedreht hat ;-)

Avatar von Poldioldi1979 Neuzugang
    t
    so schauts aus es geht NIEMANDEN etwas an was ich wann an meinem rechener mache (wie schon gesagt GRUNDRECHT ).

So Aber etz zu dem eigentlichen Problem KEIN LAN MODE und wie auch schon angesprochen ist das online spielen in einem dorf mit 384 Kb/s nicht gerade einfach HAHA unmöglich trifft es wohl besser HALLO UBI Deutschland ist auch ENTWICKLUNGSLAND wir sind weit hinter dem rest europas hinterhermit dem BREITBAND NETZAUSBAU.

Gleiches Problem bei Siedler7 BTW
    da wünscht man sich doch das BLUEBYTE noch deutsch wäre die wüssten worum es geht.

PS:Wir brauchen ein Neues BattleISLE !!

Ich muss auch sagen das ich es sehr schade finde, dass immer mehr und mehr Hersteller auf einen LAN Modus verzichten. Denn sich nebenbei über Teamspeak,Skype, Ventrilo, Mumble oder was auch immer zu unterhalten ist definitiv nicht das Gleiche.
    Das Gefühl, wenn man seine Produktionen soweit am laufen hat, sich streckt und einfach mal aufsteht um zu schauen was der "Nachbar" macht ist einfach nicht zu ersetzten.
    Zu der Meinung "Es gibt kein LAN Modus wegen der bösen Raubkopierer"...
    Da muss ich mich der Aussage von Mike West von Lionhead anschließen Quelle . Raubkopierer wird es immer geben.Außerdem scheinen die die Raubkopierer ja nicht mehr so zahlreich zusein, da wie ich las das Spiel sich sehr gut in den akltuellen Verkaufscharts macht. Versteht mich nicht falsch, toll find ich das auch nicht (bin selbst Programmierer) jedoch in Zeiten wo immer weniger Demos für den PC erscheinen oder diese nur einen sehr geringen umfang haben *hust*anno2070 demo *hust**hust* , der Kunde also keine Möglichkeit mehr hat sich vorab eine Meinung zu einem Spiel zu machen, kann ich es nachvollziehen das es Leute gibt die sowas machen. Denn seien wir mal ehrlich...heutzutage kommt einfach zuviel Müll raus bzw Spiele wo man viel erwartet und schon ewig drauf gefreut hat, enttäuschen dann doch eher (Bei mir persönlich zuletzt Battlefield 3...aber das ist ein anderes Thema). Dann ärgert man sich nur das man soviel Geld aus dem Fenster geschmissen hat.
    Ich hoffe das UBI das noch mit nem Patch/DLC/Addon oder was auch immer nachliefert, denn der fehlende LAN Modus war bis jetzt der einzige Grund warum ich mir das neue Anno noch nicht gekauft habe sonder lieber die alten Teile spiele.

habt ihr nicht eine -meines erachtens- sehr wichtige sache vergessen?
    was macht ihr denn, wenn es einestages mal keine online-server mehr für das game gibt, weil sich die company entschieden hat, das spiel nicht länger zu supporten - das spiel aber keinen lan-multiplayer hat?
    BLUR (activision) ist erst letztes jahr rausgekommen (sry, berichtige: mai 2010 - wir haben ja ab heute 2012), und man darf schon nicht mehr in die online lobby, der support wurde eingetellt.
    wird vermutlich hier nicht so schnell passieren, aber hey... wisst ihr so genau was morgen sein wird?
    IHR SEID KOMPLETT ABHÄNGIG, das ist der punkt!