Avatar von nasenboerchen Neuzugang
    Hallo, nach dieser Meldung gibt es ja demnächst wöchentliche kostenlose Inhalte, sind die nur für die X-Box und sind die PC-Spieler 3fach gea****t(keine Demo, DRM) oder wirds die auch für die PC-Version geben?

Avatar von andi9x17 Kam, sah und tippte
    Zitat von nasenboerchen:
    Hallo, nach dieser Meldung gibt es ja demnächst wöchentliche kostenlose Inhalte, sind die nur für die X-Box und sind die PC-Spieler 3fach gea****t(keine Demo, DRM) oder wirds die auch für die PC-Version geben?
    ich nehme an, das man bei der PC version alles über Uplay freischalten kann, wenn es nicht schon in CE version ist. hoffe ich zumindestens, weil ich auch PC gamer bin.

Avatar von Symax Kam, sah und tippte
    Ich denke,dass es bei diesen DLCs um vorher herausgenommen Inhalt handelt(Leichen bewegen ect.)Das ist nur eine weitere Maßnahme gegen die Spielpiraterie, weil man dafür mit sieden X-Box online gehen muss.Bei Mass Effect 2 haben sie den gleichen Mist abgezogen und die Leute haben Bioware sogar noch dafür zugejubelt. Diese "kostenlosen" DLCs wären eigentlich schon von Vornherein im Spiel drin gewesen.Wahrscheinlich wird die PC Version die "DlCs" direkt mit auf der DVD bekommen (wie bei AC2). Und wenn nicht, erleben wir genau den selben Mist, wie bei Prince of Persia 2008.

Avatar von Vth_F_Smith_ Meister der Buchstaben
    In a big blue box. Says "Police" and is bigger on the inside.
    Zitat von nasenboerchen:
    Leider ist darüber noch nichts bekannt, aber ich bin zuversichtlich, dass wir vor dem Release der PC Version auch auf diese Frage noch eine Antwort bekommen werden.

Avatar von Vth_F_Smith_ Meister der Buchstaben
    In a big blue box. Says "Police" and is bigger on the inside.
    Zitat von Symax.:
    Ich denke,dass es bei diesen DLCs um vorher herausgenommen Inhalt handelt(Leichen bewegen ect.)
    Maximé Beland hat längst gesagt, dass sie leider nicht genug Zeit hatten, um die Mechanik einzubauen, ich glaube aber nicht, dass man die so einfach "nachreichen" kann wie das bei Waffen, Anzügen oder ähnlichen Boni die Fall ist denn es ist schließlich eine Kernmechanik.

Würde mich natürlich freuen wenn ich mich in diesem Punkt irre und sie es nachreichen würden, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich.

Avatar von EliasHunter Kam, sah und tippte
    Zitat von Symax.:
    Ich denke,dass es bei diesen DLCs um vorher herausgenommen Inhalt handelt(Leichen bewegen ect.)Das ist nur eine weitere Maßnahme gegen die Spielpiraterie, weil man dafür mit sieden X-Box online gehen muss.Bei Mass Effect 2 haben sie den gleichen Mist abgezogen und die Leute haben Bioware sogar noch dafür zugejubelt. Diese "kostenlosen" DLCs wären eigentlich schon von Vornherein im Spiel drin gewesen.Wahrscheinlich wird die PC Version die "DlCs" direkt mit auf der DVD bekommen (wie bei AC2). Und wenn nicht, erleben wir genau den selben Mist, wie bei Prince of Persia 2008.

Warum Mist? Der DLC sollte kurz nach Release kommen, also niemanden wirklich stören, dass es noch nicht auf der CD war. Er ist natürlich kostenlos. Und wenn dadurch weniger illegale Kopien in die Welt kommen ist es doch überaus nützlich.
    Ich mein es könnte auch dir zugute kommen, dass so weniger Raubkopieren

Avatar von Rea1SamF1sher Forum Veteran
    Zitat von Vth_F_Smith_:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von nasenboerchen:
    Leider ist darüber noch nichts bekannt, aber ich bin zuversichtlich, dass wir vor dem Release der PC Version auch auf diese Frage noch eine Antwort bekommen werden. </div></BLOCKQUOTE>
    Was ist eigentlich mit den Code den man bekommen hat, wenn man bei CodeOfConviction mitgemacht hat? Wird der Code nun auch für PC User zu Verfügung stehen oder muss man diesen (leider) verschenken?

Zitat von EliasHunter:
    Warum Mist?
    Weil, wenn es so weiter geht, man sich bald die andere Hälfte des Spiels Online herunterladen muss.Ironie: Aber hey, es ist ja kostenlos, also wieso überhaupt beschweren?

Avatar von EliasHunter Kam, sah und tippte
    Zitat von Symax.:

Weil, wenn es so weiter geht, man sich bald die andere Hälfte des Spiels Online herunterladen muss.Ironie: Aber hey, es ist ja kostenlos, also wieso überhaupt beschweren?
    Ja genau, warum beschweren?
    Hättest du das Spiel lieber einen Monat später und dann völlig ohne (kostenlose) DLC's, oder lieber einen Monat früher mit allen Features, nur ohne ein paar Waffen oder Maps, die man ja später (kostenlos ) dazu bekommt.

Ich bezweifle eigentlich auch, dass es als zusätzlichen Kopierschutz dient, sondern eher den Wiederspielwert erhöhen soll.

Ich frage mich, wie man sich darüber beschweren kann. Du bekommst doch lediglich (kostenlos) zusätzliche Inhalte. Ob du sie nun bereits auf der CD gehabt hättest oder später bekommst, da es ja keine richtig großen Sachen sind, kann es doch eigentlich völlig egal sein.

Und wenn man sich ein Spiel zur Hälfte runterladen muss, ist es doch auch nicht schlimm. Lediglich für die, die kein Internet haben, bzw. eine schlechte Verbindung :P

Nur der Tod ist umsonst und der kostet das Leben.Dir muss eins klar sein. Diese DLCs sind bereise fertig zum Verteilen und wurden schon von Anfang an in die Entwicklung aufgenommen.Die dürfen sich nur DLC schimpfen, weil es sich um herausgeschnittene/mitentwickelte Spieleinhalte handelt, die Online, anstatt mit auf der DVD angeboten werden. Nach außen hin heißt heißt es natürlich , dass sie das Spielerlebnis strecken sollen und einen neuen Service für den Verbraucher darstellen.Eigentlich könnten sie diesen Special-Inhalt direkt auf die DVD pressen. Tun sie aber nicht. So würde sie ja damit kein Geld verdienen.Die DLCs sind nicht nur für die Spielpiraterie hemmend.Der Gebrauchtmarkt wird wegen ihnen auch kleiner.Meistens ist die Ganze Sache nämlich an einen Account gebunden, den man nicht weiterverkaufen darf.

Der DLC wurde nicht erfunden, um dem User einen gefallen zu tun. Es ist nur ein weitere Maßnahme, mit der man seinen Umsatz steigern kann.Und ich muss Ubisoft noch dafür dankbar sein? Soweit kommt es noch.