Avatar von M82A1_vs._AWM50 Neuzugang
    Das ist aber immer noch nicht realistisch.

Realistisch wäre für mich folgendes.

- Es gibt keine Medipacks (Wir könnten Krankenhäuser abschaffen wenn alles mit einem Medipack sofort geheilt wird :-) )

- Gegner sind mit einem Headshot tot (auch die großen RaketenMutanten)

- Anzahl der tragbaren Waffen/Munition stärker begrenzen und das Handling der Waffen wie folgt gestalten.

AWM50:
    Die AWM50 dürfte locker 15 kg wiegen (ungeladen). Demnach ist es unwahrscheinlich, das man die lang im stehen hält um Gegner anzuvisieren (ist ja schon teilweise durch das schwanken umgesetzt)
    1 Patrone wiegt rund 120 g. Wenn man also 35 Stück mit sich rumträgt macht das nochmal 4,2 Kg
    Die AWM + Mun. haben also ein Gewicht von rund 19 Kg.

Weiterhin ist die Durchschlagskraft von der Waffe im Spiel lächerlich.
    Die Munition hat ein Mündungsenergioe von 15.000 Joule !!! Wenn also ein Gegner auf 200 - 300 m Entfernung meinetwegen 2 Schutzwesten trägt ist mir das vollkommen Rille, weil selbst wenn die Kugel die Schutzwesten nicht durchschlägt ist der Brustkorb hinterher Matsch. (und der Gegner tot/kampfunfähig) Genauso wenn der sich hinter einem Baum versteckt. Ich schiess mit der AWM auf die Stelle wo er dahinter stehen muesst und der lebt immer noch. (die meisten Bäume im Spiel haben gerademal 40 - 50 cm durchmesser - das ist kein wirksamer Schutz)

Raketenwerfer:
    Diese Waffe gibt es natürlich nicht in Real. Deswegen habe ich auch keine Daten darüber.
    So wie es aussieht, dürfte es mind. 20 Kg wiegen. Das Geschossgewicht (sieht recht klein aus) dürfte ca. 1 Kg betragen. Bei 14 mitgeführten Geschossen wären das also 14 Kg + Waffe = 34 KG.

OICW:
    Ist in Real um längen besser als hier im Spiel.
    1. Die Optik (int. Tag- und Nachtsichtgerät) enthält einen Feuer-Kontroll-Computer und erkennt bewegte Ziele automatisch und versieht sie mit einem Zielpunkt (so wie auf dem Radar). Bei dem Zielpunkt werden Geschwindigkeit vom Ziel und Umwelteinflüsse berücksichtigt so das der Schütze auch trifft.

2. Beim Granatwerfer gibt es 4 Feuermodi.
    1. Detonation bei Aufprall
    2. Das Geschoss dringt ins Ziel ein und detoniert
    3. Das Geschoss detoniert über dem Ziel
    4. Das Geschoss detoniert bei einer bestimmten Entfernung

Gewicht beträgt vollgeladen ~ 6,5 Kg

PS: Soll im Jahre 2006 die Standardwaffe der US-Army werden.

G36:
    Gewicht ~ 3,6 Kg (geladen)
    Patrone ~ 14g

M249:
    Gewicht ~ 6,8 Kg
    Patrone ~ 14g

MP5:
    Gewicht ~ 2,9 KG

M4:
    Gewicht ~ 3 KG

Denkbare Waffenkombinationen:

AWM50 + Raketenwerfer = Vom Gewicht her ausgeschlossen

AWM50 oder Raketenwerfer + Pistole + MP5 oder M4 oder G36 oder OICW = möglich

M249 + MP + Pistole = möglich

G36 + OICW oder M4 = möglich

G36 + OICW oder M4 = auch möglich aber dürfte ziemlich schwer sein damit zu laufen. (springen ausgeschlossen)

300 Schuss Munition sind ok könnten aber mehr sein (eine 5.56 mm Patrone hat ~ 7 g)

Denkbar wäre auch eine AWM50 only (+ Pistole) Lösung wo man 100 Schuss mit sich rumschleppen kann. Hebt man eine andere Waffe auf dann muesste man zeitgleich auch Munition ablegen (will ja Gewicht sparen)

Das Radar sollte automatisch die Gegner aufzeigen. (wenn sie schon alle eine implantierten Chip haben sollte das kein Problem darstellen)

Wenn ein Gegner/der Spieler selbst in Arm/Bein getroffen wird dann muesste sich dies auch beim Waffenhandling/laufen auswirken.

Hubschrauber/Fahrzeuge muessten mit einem Treffer vom Raketenwerfer zerstöt sein.

Die großen Raketenmutanten muessten sich auch ducken können.
    In Gebäuden kann man die ganz leicht abhängen indem man an denen vorbeirennt und in den nächsten Raum reinläuft. Da sie sich nicht ducken, kommen sie auch nicht durch die Tür.

Die KI ist soweit ganz gut. Wenn sich ein Gegner hinter einem Baum versteckt so kann ich nie voraussagen ob er jetzt rechts oder links auftaucht. Öfter rennt der Gegner auch aus seinem Versteck und deckt einen mit Kugeln ein. Klar, es kommt auch vor das er hinter der Deckung bleibt aber so oft passiert das nun auch nicht.

Die Schützen auf den Türmen passen auch gut auf. Meist sehe ich den Turm und kurz darauf fliegen mir schon die Kugeln/Raketen um die Ohren.

Aber ganz realistisch kann man so ein Spiel nicht gestalten, weil man da keine Chance hätte.
    Ganz gefährlich sind ja diese springenden Mutanten mit dem G36. Wenn die bissi intelligenter wären dann Auf Wiedersehen.

Szenen wie in der Eingangshalle mit Dr. Krieger sind realistisch gesehen nicht zu schaffen.

Avatar von Jones_S Junior Mitglied
    Realistisch?

Ihr wollt es wirklich realistisch?

Speziell: M82A1_vs._AWM50 Du willst es echt?

Dann schaut Euch mal Infiltration an! Die Grafik kann sich nicht ansatzweise mit FarCry messen, gut. Also habt Ihr die Wahl zwischen realistischer Grafik und unrealistischem Spielmodus (FarCry) oder umgekehrt (Inf). Die Engine auf der dieser freie mod läuft ist auch ein "wenig" veraltet, nämlich UT (kein 2003, 2004, einfach nur UT). Aber dafür ist es realistisch! "As real as it gets" sozusagen...
    Infiltration

Bleibt nur zu hoffen, daß irgendwann vergleichbar gute mods für FarCry herauskommen. Aber das dürfte ganz erheblich von der Multiplayerfähigkeit des Spiels abhängen, und da ist FarCry noch unter aller Sau, leider.

Avatar von Jones_S Junior Mitglied
    Hmm schon lustig. Da schreibe ich ein neues Post und seine Postition ist die zweite von oben...

Na egal, wer es also tatsächlich realistisch liebt, bitte zweites Post von oben anschauen

P.S.: Lol! Das Forum ist scheinbar genauso buggy wie das Spiel.

Avatar von alihammenej Junior Mitglied
    ROFL, ihr denkt doch wirklichnicht, dass wenn ihr auf realistic einstellt, es so ist wie in real. *röchel*

Avatar von Streifenkarl1 Kam, sah und tippte
    du lieber vater, M82A1_vs._AWM50, bist du irgend so'n waffen freak oder bei der bundeswehr angestellt?

haut einem glatt die feder aus'm korsett...

2x512 Corsair PC3200LL (2-3-2-5)
    Sound Blaster Live! 1024
    Windows 2000 Pro + SP4

Ich kann den o.a. Beiträgen nur zustimmen ..

Mehr Gegner wären wünschenswert gewesen...

Durschuss durch Baum,

Außerdem : wenn einer auf mich schießt... bin ich sofort mit der Nase im Dreck (Zielverkleinerung) (machen die Feinde net)

SIe haben auch keine ahnung von Taktik (Gruppenbildung (schützenkette, Schützenreihe) von deckung zu deckung hechten, von (Niemals zusammenstehen sonst granate und alle tot)

nur so viel zu realismis (zu realistisch ist auch scheisse)

Avatar von Streifenkarl1 Kam, sah und tippte
    mit der nase im dreck? na das hilft doch überhaupt nicht bei FarCry. du kannst dich anschleichen wie du willst, aber getroffen wirst du immer.

"zielverkleinerung" gilt wohl eher für taktikshooter wie Ghost Reacon oder RavenShield.

2x512 Corsair PC3200LL (2-3-2-5)
    Sound Blaster Live! 1024
    Windows 2000 Pro + SP4

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Klabautermack:
    Ich fänd mal ein Modus gut der WIRKLICH realistisch ist.
    1. keine Trigene
    2. Das Schießen ist VIEL schwerer. Für mich wie für den Feind. Ist es realistisch ein Fadenkreuz im Auge zu haben? Feuerstoß im Stehen..jeder Schuss ein Treffer..am besten noch mit nem MG...alles klar...das klappt vielleicht in Hollywood.
    3. Ein Treffer =&gt; Gegner tot oder Kampfunfähig! Mal ehrlich, wer eine Schusswunde hat, schreit wie ein kleines Kind und denkt an seine Mama und nicht ans Schießen. Sowas tut nämlich verdammt weh. Und ein Arm mit einem dicken Loch drin ist nicht wirklich zum Schießen geeignet.
    4. Nachladen dauert länger. Wer kann im Gefecht mit zittrigen Händen so schnell ein Magazin wechseln?? Oder gar ein MG nachladen?? Was ist das überhaupt für ein MG mit 5.56mm Munition?
    5. Ein Kompass der Feinde anzeigt. Starke Sache, blos leider sehr unrealistisch. Sehr oft verfolgte ich die Taktik: Von einem übersichtlichen Platz, das ganze Gebiet "einscannen" und dann nach kompass die Gegner ansteuern und platt machen, ohne sie richtig gesehen zu haben.

....und einiges mehr...<HR></BLOCKQUOTE>

Wie Realistisch ist es den das &lt;b&gt; ein Mann &lt;/b&gt; , der auf eine &lt;b&gt; fremden Insel&lt;/b&gt; ist gegen &lt;b&gt;hundeten von Soldaten&lt;/b&gt; gewinnt?

Das ist Unrealistsch! Ein treffer ohne Schutzweste wer das sofortige Ende(mit Schutzweste wahrscheinlich auch), man würde Verbluten, bervor man die restlichen Gegner in einer Basis ausgeschaltet hat und sich vielleicht behandeln könnte, die Gegner hätten Sanitäter, könnten einen Hubschrauber rufen usw. Niemand würde die 1. Level schaffe...

Und man hat nichts zu Essen oder zu Trinke!

Avatar von Toadie007 Junior Mitglied
    Stimmt schon dass Realistisch scherer sein dürfte.

Aber ein Realismus Shooter ist FarCry nicht.

Wer wirklich Realismus haben will der sollte sich beispielsweise an das alte, aber immernoch extrem genial Operation Flashpoint wagen

Avatar von Trigen2 Kam, sah und tippte
    Das ist bei "realistisch" unrealistisch: Die Gegner können scheinbar nur durch Kopfschüsse getötet werden, das kann doch nicht stimmen.