Avatar von Fallen23 Kam, sah und tippte
    Quizfrage: Ist der Schwierigkeitsgrad "normal" wirklich normal in der Demo?

Ich schaffs einfach nicht die 1. Mission in der Demo Kampagne zu erledigen. Verteidigen schön und gut, aber irgendwann kommt der Gegner dann mit nem Dutzend Archdevils an und die knüllen jede Einheitengruppe mit einem Schlag ..

Das steigert irgendwie ungemein den Frustfaktor.

Wurde HOMM5 etwa wie Homeworld 2 und Need for Speed (ab Underground) so programmiert, dass gute Spieler für ihre gute Spielweise bestraft werden indem das Spiel den Schwierigkeitsgrad auf "godlike" anhebt?

Wenn mir jemand seine/ihre Taktik zur Bewältigung dieser Mission verraten könnte, dem/derjenigen wäre ich sehr dankbar dafür.

Hab ich schon, hilft mir nicht .. Hab jetzt 15 Anläufe hinter mir und langsam beginne ich darüber nachzudenken ob ich morgen wirklich zum Media Markt fahren soll um mir HOMM5 zu kaufen ..

Und ich brauche mir doch nicht ein Spiel zu kaufen, was ich selbst auf Schwierigkeitsgrad "normal" nicht bewältigen kann!?

Avatar von Therak Kam, sah und tippte
    Hach ja, kenne ich ... wenn der eigene stolz einem verbietet auf "leicht" zu stellen und stattdessen lieber das Spiel bis in's Unendliche hasst.

Weiß ja nicht welche Demo du hast, aber ich hab kein "easy" in der Difficultsettings Pulldown Box ..

Was mir mehr Sorgen macht: Wenn "normal" schon so heftig ist, was ist dann erst auf "heroic"?

Avatar von Therak Kam, sah und tippte
    "Und ich brauche mir doch nicht ein Spiel zu kaufen, was ich selbst auf Schwierigkeitsgrad "normal" nicht bewältigen kann!?"

Ich bezog mich auf den Satz. Aus ihm schließe ich, dass du das Spiel auf leicht garnicht erst spielen willst, da du es ja auf normal nicht packst

Im übrigen ist das Land recht einfach ... sobald man weiß wie's geht, also Trial und Error, hab die Karte gerade in der Vollversion hinter mir und mußte erstaunt feststellen, dass ich doch recht schnell durchgeflutscht bin ... kann aber auch sein, dass sie etwas geändert haben, neben ein paar neuen Landmarken hatte der Gegner auch AFAIK weniger Mannen.

Na das klingt doch schon viel besser ..

Und soweit ich das gelesen habe kommt "leicht" erst mit nem Patch. Deshalb meine Bedenken! :P

So und nu ab zum MM und gucken ob ich noch ne Deluxe Edition abbekomme ..

Also entweder war der Schwierigkeitsgrad in der Demo voreingestellt auf "heroic" oder der Schwierigkeitsgrad wurde stark verringert ..

Hab gestern diese Mission, die in der Demo als 1. Kampagnen Mission verfügbar war, ohne Probleme geschafft.

Ich glaube eher, es liegt daran (ich gehe einfach mal davon aus, dass es bei dir wie bei mir war ^^), dass du nachdem du die demo zum 2000 mal durchgespielt hast einfach die karte nachts um 02:00 unter kaffeeentzug und im halbschlaf schaffen würdest
    der schwierigkeitsgrad ist eigentlichd er selbe, nur die karte ansich hat es etwas verändert, zb. das tor was nun vor der inferno stadt ist (aber schützen tut es trotztdfem nicht teleport sei dank *g*)

Avatar von Thom19 Meister der Buchstaben
    Bitte diskutiert das Thema im Demo-Diskussionsthread weiter. Heute gehts ja drunter und drüber, wollen wir mal etwas Ordnung reinbringen

-closed-