Avatar von TheSuomi Junior Mitglied
    Mache jetzt im Mai 42 meine 15 Feindfahrt.

Es ist wohl noch tiefster Friede - wenig Konvois (auch in den durchs Forum empfohlenen Sektoren) ein paar Einzelfahrer in den üblichen Sektoren. Habe bisher 5 gemeldete Konvois angegriffen. Der übliche Zerstöer hat garnichts gemacht.... ausser irgendwo Kreis ziehen.

Ein Flottenverband, Schlachtschiff mit 6 Zerstöern, lief mir über die Füsse .... BB versenkt - 39.000 tons, tja und die Sicherung -nada, nichts, net - keine Jagd, keine Wabos - habe dann noch lustig 5 Zerstöer mit TI "Blasentorpedos" versenkt!

Flugzeuge .... ach ja Zielschiessen für die Flak - habe bisher alle DREI !!! abgeschossen.

Bevor ich es vergesse - den einen Rumpfschaden von 97 % bei allen Fahrten bisher hat mir nen Küstenschiff mit ner Deckgun verpasst.

Wissen die Briten und Amis das Krieg ist ????

Spiele mit Version 1.2. Bin jetzt seit 3 Fahrten bei der 10ten Flotille in Lorient, weil das rumschippern in CF bei der 7ten (11 Fahrten) keinen Spass gemacht hat (keinen Konvoi - nicht mal nen gemeldeten).

Muss ich modden, real oder FF, damit der Krieg ausbricht oder habe ich nur verdammtes Glück bisher gehabt ?

Danke für eure Hilfe

Der Finne

Avatar von Slainthew Kam, sah und tippte
    Hi,

Du hattest Glück, aber den FF kann ich dennoch empfehlen, sehr sogar.

Seit die Geleitzüge damit mehr als 1-2 Bewacher haben, macht der Angriff doppelt Spaß und man schleppt sich auch des öfteren mit 37% Rumpf zur Basis zurück - wenn man es noch schafft.

Gruß
    Slain

Avatar von nervtoeter Junior Mitglied
    Da bin ich schon etwas überrascht, also Konvois habe ich seit 1940 regelmäßig, halte mich aber meist auch an die Hauptrouten, siehe Karte, der Begleitschutz ist wirklich extrem schwach. Ich hab nur das Problem wenn die Jungs einen mal jagen dann bekomme ich keine vernünftige Horchmeldungen und ich höe auch nicht ober der Zerstöer auf mich zuläuft, nur Meldung Wabos, das fand ich bei Aces of the Deep um Welten besser.
    Bisher wurde ich 3x versenkt, 1x aus Leichtsinn. Weiterhin gute Jagd.

Avatar von Lovo_Kasistan Kam, sah und tippte
    Habt ihr etwa noch nicht vom Wachschiff-Bug gehöt?

Der verhindert nämlich das Einheiten die älter als die erste Einheit des Geleitschutzes überhaupt erst gespawned werden. Das soll angeblich im nächsten Patch behoben werden, allerdings haben einige Mods (z.B. World Mod) das schon gefixt.

Avatar von DerSchweiger Kam, sah und tippte
    Ich den World Mod allerdings deinstlliert (der hat mir dann netterweise auch gleich Brest mit deinstalliert) weil er das Spiel in ein reines Tontaubenschießen verwandelt hat. Der Angriff auf schwer gesicherte Geleitzüge war toll, aber wenn du in jeder Ecke ein Geleit findest ist das auch unrealistisch. (war allerdings auch eine ältere Version des Mods)

Spiele gerade mit dem Mod der die Anzahl an Einzelfahrern runterschraubt was die SAche erheblich realistischer macht. Jetzt noch ein passender Mod (am besten patch) für die Geleitsicherung und alles ist in Butter.

Es schwirrt auch noch irgendwo ein Mod herum der nur diesen spezifischen Bug behebt.

Der ist auch im Real U-boat Mod enthalten, musst ihn nur herausfiltern.

Avatar von Lavo4kin Kam, sah und tippte
    Originally posted by TheSuomi:
    Mache jetzt im Mai 42 meine 15 Feindfahrt.

Es ist wohl noch tiefster Friede - wenig Konvois (auch in den durchs Forum empfohlenen Sektoren) ein paar Einzelfahrer in den üblichen Sektoren. Habe bisher 5 gemeldete Konvois angegriffen. Der übliche Zerstöer hat garnichts gemacht.... ausser irgendwo Kreis ziehen.

Ein Flottenverband, Schlachtschiff mit 6 Zerstöern, lief mir über die Füsse .... BB versenkt - 39.000 tons, tja und die Sicherung -nada, nichts, net - keine Jagd, keine Wabos - habe dann noch lustig 5 Zerstöer mit TI "Blasentorpedos" versenkt!

Flugzeuge .... ach ja Zielschiessen für die Flak - habe bisher alle DREI !!! abgeschossen.

Bevor ich es vergesse - den einen Rumpfschaden von 97 % bei allen Fahrten bisher hat mir nen Küstenschiff mit ner Deckgun verpasst.

Wissen die Briten und Amis das Krieg ist ????

Spiele mit Version 1.2. Bin jetzt seit 3 Fahrten bei der 10ten Flotille in Lorient, weil das rumschippern in CF bei der 7ten (11 Fahrten) keinen Spass gemacht hat (keinen Konvoi - nicht mal nen gemeldeten).

Muss ich modden, real oder FF, damit der Krieg ausbricht oder habe ich nur verdammtes Glück bisher gehabt ?

Danke für eure Hilfe

Der Finne
    Mach dir keine Sorgen,es wird verdamt schwer werden.

Avatar von TheSuomi Junior Mitglied
    Die Geister die ich rief.....

Bin jetzt nach dem Thread laufend über Konvois gestolpert. Wabo-Jagden gabs aber noch keine !
    Habe den Mod für die Eskorten installiert. Im Schnitt 3-5 Stück je Konvoi.

Es zieht also wirklich mit der Zeit an.

Danke für die Tipps

Der Finne

Avatar von Kaleun_Schmidt Junior Mitglied
    Also wenn du meinst, dass alles viel zu einfach ist, dann stellste mal 100% Realismus so wie ich ein und dann sprechen wir uns im Jahr 44 nach dem Angriff auf einen Geleitzug noch einmal wieder.

In dem Modus kannste dich nämlich, falls du keine Geduld, Erfahrung und Taktik hast, schon zu Beginn deiner Feindfahrt in ne scharze Plastiktüte eintüten.

Naja---und nix da mit "Blasentorpedos" so wie ich das mitgekriegt habe, sehen die das alles sehr gut in dem Modus und von "Tontaubenschiessen" kann kaum die Rede sein, naja und begrenzte Schusszahl und Dieselmenge machen das noch interessanter -- und überhaupt, eine erfolgreiche "Anfahrt" eines Zerstöers überlebst du kaum...so noch um die 30% deiner Hülle bleiben übrig am Ende...

Na und wenn das nicht genug ist, kannste ja gleich mal ohne Technik antreten und dich an die Rechenvorschläge im "Manuelle Berechnung" Thread halten---wirst sehen, dass Spiel ist nix einfach,
    SONDERN NUR SO EINFACH, WIE DU ES DIR MACHST

Originally posted by Kaleun_Schmidt:
    und begrenzte Schusszahl
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber es gibt keine Einstellung für unbegrenzte Munition.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►