Avatar von cp-fieldbreaker Neuzugang
    Hallo Leute!

Da ich gesehen habe, dass viele nicht miteinander spielen können, dachte ich mir, für euch mal ein kleines Tutorial zu schreiben, wie ihr mit ein paar Tricks und PWarding euren Spaß im Multiplayer zurück erlangt.

Die erste und beste Lösung ist es, einfach den richtigen Port freizuschalten in eurem Router.

Für die momentan gängigsten Telekomrouter gilt folgender Weg zu bestreiten:

Hierzu geht ihr bitte einfach auf euren Router (Bsp.: 192.168.2.1 Standard für Telekomrouter)
    IP bitte in eurer Adressleiste im Firefox oder Internetexplorer eingeben.

Dann folgt ihr weiter:

Netzwerk -> Nat & Portregeln -> Port-Weiterleitung -> Neue Regel definieren

Hier gebt ihr eine Bezeichnung ein: Anno 2070
    Gültig für Gerät: Euren PC auswählen
    TCP: 3074,1000
    UDP: 3074,1000

Bei manchen Telekomroutern müßt ihr vorher euren PC erstmal einer Liste hinzufügen. Dafür müßt ihr die Physikaliche Adresse mit eurer Netzwerkkarte abgleichen. Die Physikaliche Adresse eurer Netzwerkkarte bekommt ihr mit über: Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen -> Adaptereinstellungen.
    Dort dann mit einem Rechtsklick auf eure Netzwerkkarte -> Status -> Details
    Gute Beispiele, wie man Ports für Spiele Freischaltet, findet ihr auch unter http://portforward.com

Wichtig ist nur, dass ihr die Ports 3047 und 1000 im UDP sowie TCP weiterleitet.

Eine weitere Lösung ist Hamachi.
    Hierbei ist wichtig, dass alle die miteinander spielen wollen ebenfalls Hamachi instaliert haben müßen und die selben Einstellungen treffen müßen!

Ladet euch Hamachi runter, instaliert es.
    Nach der Installation erstellt ihr ein Hamachi-Netzwerk, wo eure Mitspieler auch beitreten sollen.

Dann geht es weiter. Klickt im Windows auf: Start-> Systemsteuerung-> Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Rechtsklick auf Hamchi -> Eigenschaften-> Internetprotokoll Version 4[TCP/IPv4] -> Eigenschaften -> Erweitert

Stellt nun unten die Schnittstellenmetrik auf: 10. Danach Gateway 5.0.0.1 makieren und bearbeiten. Automatische Metrik ausschalten und auf 1500 stellen. Danach alles bestätigen und die Hamachi-Eigenschaften schliessen.

Nun klick ihr in den Adaptereinstellungen ganz oben auf: Erweitert -> Erweiterte Einstellungen und schiebt Hamachi auf die erste Stelle. Mit OK bestätigen. Rechtsklick auf Hamachi, deaktivieren und wieder aktivieren.

Für beide Lösungen; ist es wichtig; dass ihr Anno 2070 auch Zugang zum Internet gewährleistet. Firewallsoftware e.t.c. sollte dementsprechend schon eingestellt oder deaktiviert sein!
    Ich hoffe ich konnte euch hier ein wenig helfen. Es hat auch schon hunderten anderen geholfen, die mich nach der Lösung gefragt haben. Ich kann euch leider nicht alle Router erklaeren, orienterit euch bitte an Beispielen von dem Oben genannten Link. Keine Angst, der Link ist sicher und ich benutze die Seite auch schon siet es sie gibt ^-^

Sollten dennoch Fragen bestehen, könnt ihr mich im Xfire anschreiben. Mein Nickname ist dort: Silencia oder auch ]奮¤¢k ? Alex.

Mfg!

ganz toll ich habe eine Fritzbox und kann Garnix einstellen, -.-

Total behindert das teil

Hey Leute,

bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber so wie ich es verstanden habe müsste es der Port 3074 sein.

Quelle: http://ubisoft-de.custhelp.com...rs/detail/a_id/15618

Gruß

hahaha sinnlos, was fürn mist denn ALso Manchmal kann ich bzw. Leute mit mir Spielen denn wieder nicht. Denn Können einige Spiele Hosten Andere Wieder nicht.
    Denn ist man schonmal Mit in der Start Party aber Beim Gamestart geht die verbindung wieder nicht.

es kann denn jawohl kaum an der Port freigabe liegen, vorallem da man in einer Fritzbox nix einstellen kann außer das HTTC immer 80 ist und TCP und UDP 4669 und 4679 sind -.-

Avatar von Player6668 Kam, sah und tippte
    Zitat von Partycomander:
    ganz toll ich habe eine Fritzbox und kann Garnix einstellen, -.-

Welche Fritzbox hast du denn, ich habe es so eingestellt : http://s1.directupload.net/fil...715/ovhgte6z_jpg.htm

Zitat von Ceowar:
    Hey Leute,

bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber so wie ich es verstanden habe müsste es der Port 3074 sein.

Quelle: http://ubisoft-de.custhelp.com...rs/detail/a_id/15618

Gruß
    Ich hab es geändert. Hatte mich da ausversehen vertippt xD

Zitat von Partycomander:
    hahaha sinnlos, was fürn mist denn ALso Manchmal kann ich bzw. Leute mit mir Spielen denn wieder nicht. Denn Können einige Spiele Hosten Andere Wieder nicht.
    Denn ist man schonmal Mit in der Start Party aber Beim Gamestart geht die verbindung wieder nicht.

es kann denn jawohl kaum an der Port freigabe liegen, vorallem da man in einer Fritzbox nix einstellen kann außer das HTTC immer 80 ist und TCP und UDP 4669 und 4679 sind -.-

Gerade für den Hoster ist es wichtig, dass die Ports weitergeleitet werden.

Wenn der Gegenüber die Ports nciht frei hat, könnt ihr nicht joinen. Einfaches Prinzip. Das letzte Spiel was so dumm war, ist Warcraft 3 gewesen.

Desweiteren: Die Hamachi Lösung ist zwar umständlich, aber am wirksamsten ^^

also jetzt gings wieder ne 1,5 stunden denn wieder nicht mehr ... savegame laden geht auch nicht mehr -.-

Avatar von kazaky_89 Junior Mitglied
    Arcor Easy Box A 400

Hallo, hab jetzt wohl den Port freigegeben und es funtkioniert immer noch nicht. Kann keinem Spiel beitreten.
    Bei mir sieht's so aus.

Zitat von kazaky_89:
    Arcor Easy Box A 400

Hallo, hab jetzt wohl den Port freigegeben und es funtkioniert immer noch nicht. Kann keinem Spiel beitreten.
    Bei mir sieht's so aus.

Gib mal bitte den Port 1000 auch noch Frei und stelle sicher, dass der Spieler, bei dem du mitspielen willst, ebenfalls die Ports frei gegeben hat.

Ansonsten -> Hamachi> all