Avatar von Gandalfi2005 Forum Veteran
    Hallo liebe Community,

da dieses hier ja wohl das offizielle SH4 Forum ist, Frage ich Euch was Ihr für Erwartungen an Sh 4 habt.

Ich fange mal an ....
    Für mich ist wichtig
    - dynamische Kampagne
    - gute KI
    - ausgereifte Kampfstationen (Sonar, TDC, etc)
    - spannende und nicht zu einfache Wabos Verfolgung

Das mal fürs erste ....

Originally posted by Gandalfi2005:
    Hallo liebe Community,

da dieses hier ja wohl das offizielle SH4 Forum ist, Frage ich Euch was Ihr für Erwartungen an Sh 4 habt.

Ich fange mal an ....
    Für mich ist wichtig
    - dynamische Kampagne
    - gute KI
    - ausgereifte Kampfstationen (Sonar, TDC, etc)
    - spannende und nicht zu einfache Wabos Verfolgung

Das mal fürs erste ....
    Bin in den Punkten erstmal deiner Meinung:
    GANZ WICHTIG:

BITTE SETZT DAS UM WAS IHR UNS AN FEATURES VERSPRECHT!

Ich wünsche mir:
    Das man für Seegebiete Luftaufklärung anfordern kann, sofern man ich Reichweite ist( nen Träger oder so)

Dann bitte mehr Krativität beim Funkverkehr(nicht nur Seien sie aggressiver usw) ist nen bischen armseelig

Sofern möglich das man wenn man das Radio im Boot anmacht, auch mal Nachrichten höt!

Hilfe rufe von anderen Schiffen

Dann wie ja in SH3 versprochen, ABER NICHT EINGEHALTEN:

Das man sich auf Hoher See von speziellen Schiffen (Milchkühe) versorgen lassen kann!!

Bessere KI für Flugzeuge die mein Boot angreifen(das Sie auch mal mit den Bomben treffen die sie auf mich abwerfen(siehe SH3)

Wenn das Game keine DYNAMISCHE Kampagne hat, könnt ihr es gleich vergessen!

Ach ja und vielleicht mal wieder nen DICKES Handbuch!!!!!!
    Greetz Lordex

P.s. Bitte arbeitet nicht so DOLL an der Grafik, so das alle anderen ASPEKTE und FEATURES auf der Strecke bleiben!!!

Avatar von MrWinnie76 Kam, sah und tippte
    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und ganz besonders : Ein ECHTES Handbuch !
    Mehr Athmosphäre im Hafen, d.h. nicht immer die gleiche Grafik auf dem Bildschirm, zusammenfassung der wichtigsten aktuellen Ereignisse im Wochenschaustil (bin ein Träumer ) Ab und zu vielleicht mal eine animierte Ordensverleihung, ein Radio im Boot das bei anschalten Musik und Nachrichten aus der Ära spielt, und auch ganz gerne wieder ein Grammophon. Frei wählbare Auflösung, anständige Sound und nen ordentlichen Soundtrack. Wenn das eigene Uboot versenkt wird nicht einfach Missionsende, nach Kriegsende mal nen ordentlichen Abspann, gerne auch ein kleines movie. Einfach mehr Athmosphäre von Haus aus.

Originally posted by MrWinnie76:
    Wenn das eigene Uboot versenkt wird nicht einfach Missionsende
    Jetzt weiss ich was ich vergessen habe zu erwähnen!

Also entweder, nen kleines Movie, oder das man sein Boot dann noch ingame beobachten kann, wie es in die Tiefe sinkt und dann zusammen gedrückt wird und implodiert!

Avatar von Druckerbeidl Neuzugang
    Da kann ich mich Lordex23 nur anschließen:

Es wäre wesentlich interessanter, wenn das Spiel selbst nach einem Volltreffer nicht gleich sofort zu Ende ist sondern:

- dass die Möglichkeit besteht, dass im aufgetauchten Zustand zumindest die Mannschaft gerettet werden kann

- dass das Spiel nicht sofort beendet ist, wenn eine Abteilung geflutet ist oder jemand von der Mannschaft verwundet ist, sondern dass das U-Boot langsam sinkt, das Licht flackert, begleitet vom knirschen des Metalls durch den großen Druck, die Gläser an den Intrumenten bersten, und wirklich erst zum Schluß, wenn alles verloren ist, ein Movie abgespielt wird .. .

Avatar von kielholer333 Junior Mitglied
    Wäre schön wenn man beide Seiten, das heißt,auch
    die Japans spielen könnte.(wäre nur fair oder???)

Avatar von MrWinnie76 Kam, sah und tippte
    Ey...nicht vorgreifen auf die SH-Teile die noch kommen...

Avatar von Harpoon1974 Kam, sah und tippte
    Wurde eigentlich eh schon alles gesagt, was ich mir dachte, besonders wichtig wäre aber echt die Wabo-Verfolgung um eines spannender zu machen. Ist in SH3 sogar für mich kein so großes Problem (bin Anfänger bei USims).

P.s. Bitte arbeitet nicht so DOLL an der Grafik, so das alle anderen ASPEKTE und FEATURES auf der Strecke bleiben!!!
    DAS ist es auf den Punkt gebracht, besser Grafisch nicht zuviel machen (ist eh auch bei SH3 schon spitze), dafür mehr auf das Spiel selber konzentrieren.

Avatar von SilentSoldier79 Neuzugang
    Schade ... ich hätte mir mal ne andere Zeit gewünscht, als immer nur WW II. Kalter Krieg wäre mal ganz nett gewesen.

Ansonsten wünsche ich mir realistische Schadensmodelle. Zur Zeit gehen mir die Schiffe ein wenig schnell unter und Torpedo-Löcher sieht man auch nicht. Wo sind eigentlich die Schiffbrüchigen überlebenden?

Bei Zerstöern sollten bei auf dem Kopf schwimmenden Schiffen die Kanonentürme als erstes abfallen, da sie nur von ihrem eigenen Gewicht getragen werden.

da fällt mir noch was ein:

Sofern es möglich ist wäre es schön wenn man an den Schiffen und dem eigenen Boot nicht nur so ne langweilige Verbrennungstextur sehen sein würde!
    Ist nen bischen öde wenn man nach nem Torpedotreffer nur so ne langweilige Verbrennungstextur zu sehen ist! Ich denke mit den heutigen möglichkeiten sollte das kein Problem sein