Ahoi Matrosen!

Wer schon immer mal Silent Hunter 4 auf 100 Prozent spielen wollte und nicht wusste wie, dem kann jetzt geholfen werden.

Unser Kammerad Tonnagekönig hat sich die Mühe gemacht und mehrere Tutorial Videos erstellt, indem er sachlich und ruhig den Umgang mit dem TDC in Silent Hunter 4 erläutert.

In der Vergangenheit gab es bereits Videos bezüglich dieser Thematik aber bisher noch keins in deutscher Sprache.

Hier könnt ihr euch die Tutorial Videos runterladen.

Da unser Tonnagekönig sehr ruhig und behutsam spricht, empfehle ich die Lautstärke der Boxen ein wenig zu erhöhen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Tonnagekönig für seine Mühe!!! :daumho:

Avatar von SirHendrik Junior Mitglied
    ... was soll ich sagen?

Vielen Dank auch von meiner Seite!!

Ja sehr gut gemacht. So langsam steige ich auch durch die praktische Anwendung des ganzen. Mir stellen sich aber da doch 2 Fragen.

1. Welche Mods werden da verwendet? ich hab naemlich leider keinen kleinen Mann im Ohr der fuer mich das Feindschiff Identifiziert (Die Verwendung des Erkennungshandbuches ist fuer mich da Pflicht).

2. Die mitgelieferte Mission ist fuer mich irgendwie Fehlerhaft. Beim Start der Mission faehrt ein Handelschiff mit min 8 Knoten rechts hinter mir von mir weg auf etwa 15000 Yards (ich glaube jedenfalls das die Angabe Yards sind).

Funktioniert die Mission nur richtig mit den selben Mods installed? Und wenn ja welche genau brauch ich da? Ich spiele eigentlich nur mit Standardinstallation plus Addon (Version 1.5)

Gruss

Die Modifikationen welche im Video zu sehen sind, sind in unserem Modpack "Fall of the rising sun" enthalten, welches wir sehr bald releasen werden!

Avatar von karlist Junior Mitglied
    Kammerad Tonnagekönig ...
    ... vielen Dank für die Tutorial Videos zur Thematik "Umgang mit dem TDC". Sie sind für mich sehr informativ und tragen erheblich zum Verstäntnis bei. Tolle Sache!
    Gruß karlist

Avatar von ottfried Forum Veteran
    @ Tonnagekönig !
    Vielen Dank für dieses gelungene Tut !
    Es ist schön zu sehen,das die deutschen Modder nicht nur im SUbSim unterwegs sind,auch wenn es hier nicht die angemessene Anerkennung für die geleistete Arbeit gibt.
    Ich hoffe,das es vielleicht noch mehr derart gelungene Anleitungen geben wird,
    mfG
    Ottfried

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi Tonnagekönig,

das ist ein sehr gutes Tut-Video! Danke dir

Gruß Ruby

Avatar von cook1960 Kam, sah und tippte
    Hi Tonnagekönig,

auch von mir herzlichen Dank für das Tut-Video. Einfach super!

Gruß Cook

Möchte mich den alten Hasen dieses Forums anschließen!!
    Super Arbeit die glaube ich jeder versteht
    Habs selber ausprobiert und es klappt super! Auch wenn ich, der Action wegen, weiter mit Automatik fahren werde

Avatar von Deepseahunter Junior Mitglied
    Sehr gute Arbeit.
    Hättest aber noch erwähnen sollen ,dass man in diese perfekte Lage für einen Abschuß ja erstmal navigieren muß.Was ja auch nicht immer leicht ist ;D
    Aber so hab ich wenigstens einen Ansatz wie man den TDC manuell bedient.
    PS:
    Was machst du im Nebel, Regen, Sturm und oder Nacht, da bekommt die oft erst so bei 600 Meter zu sehen.
    Da die Standard Version (Spiel + Addon)
    keine automatische Identifizierung zuläßt, wirds aber ziemlich eng .....