Großes Lob an den Videoersteller !
Trotzdem hab ich eine Frage. Mir ist die funktionsweise des TDC auf amerikanischen U-Booten eigentlich schon klar.
Ich dachte immer der TDC kann nur weiterrechnen wenn mein Boot keine fahrt macht. Also nur die Position des Schiffes aktualisiert von meinem momentanen Standpunkt aus gesehen.
Ich wußte aber nicht das ich selber auch fahrt aufnehmen kann. Das müßte der TDC ja dann in seine Rechnung mit einbeziehen (ein zweites sich bewegendes Objekt).
Waren die Rechner damals so weit und wird das simuliert in SH4 ?
Gut man könnte jetzt sagen, ja wird es, die Torpedos haben ja getroffen. Aber es wurden ja auch nochmal kurz vorm abfeuern die Zieldaten aktualisiert.
Eigentlich könnte man es rausbekommen wenn man eine sehr gute Ziellösung hat, und dann mal fahrt aufnimmt und vorm Abschuß die Daten nicht mehr aktuallisiert.
Gruß xcom52
Der amerikanische TDC konnte sowohl die Eigenbewegung als auch die Bewegung des Ziels in Echtzeit berechnen und alle Torpedorohre (Bug und Heck) gleichzeitig mit den neuesten Daten aktualisieren.
Für die damalige Zeit wirklich ein tolles Stück Technik.
Vor dem Abschuss sollte man die Daten nochmal überprüfen bzw. aktualisieren. Das Ziel kann ja in der Zwischenzeit seinen Kurs und/oder die Geschwindigkeit geändert haben.
ich bin eigentlich ein shooter naphab mir aber jetze mal sh4 gekauft weil mich die materie interissiert.das tut find ich wirklich sehr hilfreich.ich tu mich allerdings mit der navigation schwer.muss mein boot eigentlich im richtigen abschusswinkel liegen zum "gegner"oder ist das egal?
hmm...meine anzeigen tdc,uhr und torpedoanzeigen sind riesig.kann man das in optionen einstellen oder gibst da nen tool für?![]()
Zitat von AOTDCaptainNemo:
Ahoi Matrosen!
Wer schon immer mal Silent Hunter 4 auf 100 Prozent spielen wollte und nicht wusste wie, dem kann jetzt geholfen werden.
Unser Kammerad Tonnagekönig hat sich die Mühe gemacht und mehrere Tutorial Videos erstellt, indem er sachlich und ruhig den Umgang mit dem TDC in Silent Hunter 4 erläutert.
![]()
In der Vergangenheit gab es bereits Videos bezüglich dieser Thematik aber bisher noch keins in deutscher Sprache.
Hier könnt ihr euch die Tutorial Videos runterladen.
Da unser Tonnagekönig sehr ruhig und behutsam spricht, empfehle ich die Lautstärke der Boxen ein wenig zu erhöhen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Tonnagekönig für seine Mühe!!! :daumho: