Avatar von ZigarrenBill Neuzugang
    In der Einflugschneise eines Militärfluhafens de eines

Flugzeugsteuerung

habe folgendes Problem mit Pacific Fighters. Wenn ich den Steuerknüppel nach Kurswechsel wieder in die Neutralstellung bringe, schwabbelt die Kiste hinterher wie ein Lämmerschwanz. Zum Zielen mus ich en Gejagten fast Bildfüllend vor dem Visier haben. Das kann nicht das verhalten der Maschinen sein. Das frustriert. Habe es mit verschiedenen Hardwareeinstellungen versucht, nützt nichts. Bitte um Hilfe sonnst fressen mich die Schlitzaugen auf. Und ich will zurück kommen und in einer Bar auf Hawai mit so einer Braut die vorne auf die Bomber gemalt ist einen Mambo tanzen bis ich im Morgengrauen wieder in die Hölle raus mus. Ihr versteht mich.
    Bill

Avatar von Der_Buhmann1989 Meister der Buchstaben
    Falsches Forum X-D

Welchen Stick hast du denn? Schon versucht eine etwas weniger sensible einstellung zu verwenden?

Lieber Buhmann,
    dein Bild erinnert mich mehr an einen Ritter von Arthurs Tafelrunde. Zu deiner Frage. Entschuldige die späte Antwort aber ich hatte zwischenzeitlich andere Probleme und hatte das glatt vergessen. Also ich habe mir extra eine Seitek 52 gekauft. hat nichts geändert. Bei einem Flugzeugrennen in Reno Nevada bin ich mal mit einem alten 2 Sitzigem US WW2 Flieger mitgeflogen. (war in einer Pause der Flugshow) Das Ding lag eisenhart am Ruder. Wie auf Gleisen. Das Schwabbeln kenne ich nur vom segeln. Vielleicht kannst du mir helfen.

Avatar von Der_Buhmann1989 Meister der Buchstaben
    Probier evtl. ein Update auf 1946 (inkl. aktuellem Patch), bis dahin sollte sich an den Flugmodellen auch einiges getan haben. Welches Flugzeug fliegst idR.? Und wie sind in den Einstellungen deine Achsen eingestellt?

Würde ich auch vorschlagen... ist nicht mehr teuer und lohnt sich.
    http://www.amazon.de/Purple-Hills-IL...4462513&sr=8-4

Dazu dann die Patches:
    ftp://ftp.stg2immelmann.de/Il2-1946/..._1946_408m.exe
    ftp://ftp.stg2immelmann.de/Il2-1946/...patch_409m.exe
    ftp://ftp.stg2immelmann.de/Il2-1946/Patches/il2_410.exe
    ftp://ftp.stg2immelmann.de/Il2-1946/.../il2_410_1.exe (bin mir nicht ganz sicher, ich meine, den kann man auslassen)
    ftp://ftp.stg2immelmann.de/Il2-1946/...l2_411_INT.exe
    ftp://ftp.stg2immelmann.de/Il2-1946/..._411_1_INT.exe

Pacific Fighters ist zwar standalone, wurde aber von den Meisten auf Il-2 + FB + AEP draufgepackt, nach Pacific Fighters kam dann zuletzt eben 1946, welches zusätzlich noch die sogenannten 3 Russenaddons (Pe-2, Il-10 und die 1946er Prototypen - die gab es einzeln nur in RU, daher) enthält. Ab Version 4.10 sind die Sachen dann nicht mehr von Maddox selber, sondern vom Team Daidalos weiterentwickelt und 4.12 ist auch in der Entwicklung.

Das Flugverhalten hängt natürlich stark von dem gewählten Flugzeug ab... eine F-4U Corsair kann z.B. schonmal ganz zickig sein beim Kurven - vor allem da sie sehr direkt auf die Steuereingaben reagiert, auch bei hohen Geschwindigkeiten - während ne A6M viel engere Kurven zieht und auch sanfter auf die Eingaben reagiert, dafür sich bei 600+ aber auch kaum noch bewegen lässt. Dazu kommt dann natürlich noch das Drehmoment, was die Kisten nach links oder rechts wegzieht und mit Seitenruder (gegebenenfalls mit Trimmung) korrigiert werden muss.

Mit dem X52 (am Besten, wenn es NICHT der Pro ist) machst auf jeden Fall nichts falsch. Das Wichtigste ist aber, dass man dabei einfach Einarbeitungszeit mitbringen muss, dann klappts auch mit dem Nachbarn. Ich kam damals (= September 2001) zum ersten Il-2 (Demo) und hab 2 Wochen gebraucht, um meinen ersten Abschuss hinzukriegen, obwohl ich davor genug Erfahrung in diversen anderen Flugsims hatte... es ist anfangs nicht leicht, aber dafür freut man sich umso mehr, wenn man den Dreh dann endlich raushat, und irgendwann geht das alles eh in Fleisch und Blut über

Ich fliege gerade die F4F-4 von 1941.Ist aber bei allen Modellen das gleiche. Aber beschäftige mich gerade mit der F4F-4. Teste alle extremsituationen im Flugverhalten aus. Auf youtube habe ich die original US Eiweisungsfilme für diese Modell gefunden. Alle Update bis 4.04 ich, habe ich. Danach kam ja nichts mehr. Steuern Rotation (Seitenruder) ist Z und X Queruder und Y Höhenruder. Habe bisher keine Deadzones. Hatte das mal mit einem Microsoft stick versucht. Hat nichts gebracht.

Da hast Du verdammt recht. Mit der F4F-4 von 41 kann ich die A6M-1 wenn sie mir im Nacken sitzt an der Grenze des Strömungsabriß im besten Falle so lange auskurven bis sie sich verschossen hat. Dann bekomme ich sie. Mit der F-AU Corsair werde ich sie nicht mehr los. Ich kann sie mit den ganzen schweren US Jägern bis 44 nicht auskurven wenn es eine Zweikampfsituation ist in der ich sie nicht im Anflug abschießen kann. Mir scheinen die Japanische Flugzeuge besser als ihr Ruf und mir ist immer noch nicht klar, worin die Überlegenheit der US Flieger im Luftkampf liegt. Bis auf Panzerung und Tankdichtung.

Davon ab, danke für deine Erläuterungen für die Patches. Wusste ich alles nicht. Werde das erst mal alles nacharbeiten. Habe, wie du schon vermutetest das standalone PF. Denkst Du ich muss Sturmowic auch laden damit der Rest greift? Mich interessiert an sich nur PF. Also ich rüste jetzt erst mal auf und falls es Fragen gibt melde ich mich. Die Jungs die ich kenne haben kein Interesse an Flugsimulation. Ich bin da ein Einzelkämpfer. Aber eine Sache fände ich toll. Das Die Fughäfen nicht immer menschenleer sind. Das da ein paar Typen rum laufen und Jeeps mit Menschen fahren. Und auf den Trägern ein Mann mit Kelle der dich runter winkt.
    Erstmal fetten Dank. Aber es gibt noch genug Fragen.

Mit 1946 wird auch der Content von PF erweitert (in 4.11 gibts z.B. auch Solomonen-Karten, die von Bougainville bis Guadalcanal reichen), daher lohnt sich das auf jeden Fall. Und wenn du dann doch mal an der Ostfront oder Spitfire oder wasauchimmer fliegen willst, hast fast alles drin

Mit der Corsair z.B. musst einfach schneller bleiben, Abstand aufbauen und möglichst von oben mit viel Geschwindigkeit angreifen. So wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=wIz-3Wg7x_A
    Nicht versuchen, dranzubleiben, sondern durchziehen und wieder neu anfliegen. Gerade gegen die recht langsamen A6M und Konsorten geht das ganz gut, weil du einfach die schnellere Kiste hast.
    Kannst dir ja mal Il-2 Compare ansehen: http://zg26.de/index.php?option=com_...ges&Itemid=135
    Da werden die Flugleistungen (Geschwindigkeit, Steigleistung, Kurvenrate) grafisch dargestellt, direkt aus dem Programm gezogen. Vergleichen ist natürlich auch möglich.

Lieber Willey
    danke für die guten Seiten. Besonderst http://zg26.de/index.php?option=com_...ges&Itemid=135 beantwortet mir eine menge Fragen. Besonderst über Navigation. Bei der Luftkampfseite "Boom and Zoom" mit der P-47 kannst Du genau dieses Schwabbeln der Maschine beobachten wenn sie hinter der Spittfire hängt. Besonderst nervig bei schnellen Zielanflug mit wenig Zeit. Na ich habe alle Patches runtergeladen und IL bei Amazon bestellt. Vielleicht ändert sich ja etwas. Bei Clifs of Dover ist das Wasser ja phenomenal. Bei PF habe ich es schon auf water3 gestellt. ist mehr oder weniger sehr schlicht. Ich denke CoD brauche ich dann auch noch. Kann ich mich irgendwo einloggen um über neuste Patches und Abdates informiert zu werden? Letze Frage. Was machst du mit der Corsar oder P-47 g igegen die KI-84-1C? wenn Du kein Überaschungsmoment hast? Immer nur den Frontalkill? Die Cange hast Du ja nur einmal dann fängt das Kurven an. Auch im Steigflug bis zum Verhungern bekomme ich sie nicht los. Hammer Kanone, schnell und wendig. Ein Albtraum.
    Gruss Bill

water = 3 oder 4 kannst mit ner GeForce einstellen, mit ATi geht eh nur 2. Sieht aber auch gut genug aus, find ich.

Die Ki-84-Ic ist natürlich ein harter Brocken (gerade wegen der Bewaffnung), da hat man es einfach schwer. Da muss man aber auch dazu erwähnen, dass diese Variante ein eher seltenes Flugzeug war, was zur Bomberbekämpfung in großen Höhen (gegen B-29) eingesetzt wurde. Die meisten Ki-84er waren Ia. Gut, das nützt dir natürlich nichts, wenn du die trotzdem als Gegner hast. Da kannst aber in der Regel durch flaches Wegstürzen (also ca 20- max 30° Sinkflug mit Vollgas) erstmal wegkommen. KIs bleiben da natürlich gerne an dir kleben, online ist das ne Taktik, die ganz gut funktioniert. Gerade mit der P-47 kommt man so immer gut raus und kann dann versuchen, den Kampf mit Vorteil erneut zu beginnen.

Die Aktualisierungen tauchen hier zuerst auf: http://forum.1cpublishing.eu/forumdisplay.php?f=202
    Da sind auch Wunschlisten, Neuigkeiten zur Entwicklung und überhaupt der Kontakt zu den Entwicklern möglich. Einige von ihnen treiben sich auch hier im Il-2 Forum (http://forums-de.ubi.com/forumdispla...3-Maddox-Games) rum, erkennbar an der Signatur.