Avatar von creehawk Forum Veteran
    Die nachfolgenden Links sind Downloads von Informationstexten und Anleitungen zu Teilaspekten des ToolOne und des WorldEditors2 in beiden Versionen, also die Ausgabe für die Classic Version und die für das AddOn. In den beiden angefügten Szenarien sind sogut wie alle Teile dieser Anleitungen umgesetzt.

Wer sich damit befassen will sollte zumindest die beiden Manuals, die mit den Editoren herausgegeben wurden, gelesen haben und grundsätzliche Windowsfunktionen kennen. Die vier angeführten Texte bauen aufeinander auf und sind durch Querverweise verbunden.

ToolOne

ToolOne - ein Startschiff
    ToolOne - Die Gebäude
    ToolOne - Die Starteinstellungen
    ToolOne - Das Balancing

Eine Arbeitskarte (classic)
    Eine Arbeitskarte (AddOn)

WorldEditor2
    WE2 - Kartenerstellung

Diese beiden Szenarien wurden wie gesagt mit so ziemlich allem versehen was in den Texten beschrieben wurde und auch ein wenig mehr. Man kann also nachsehen wie es funktioniert.

Classic Version
    Die Konferenz
    Als Gesandter des Kaisers ist es zunächst Eure Aufgabe, in dieser Inselwelt Fuß zu fassen. Begegnet euren Kontrahenten in Frieden und mit Respekt - aber erfüllt Euren
    Auftrag. Regiert Ihr dann eine Metropole, errichtet in Eurer Stadt Residenzen für den Kaiser und den Sultan, damit sie sich für eine Konferenz der Herrscher treffen können. V 6.17

AddOn Venedig
    Die Perlen des Sultans
    Eigentlich solltet Ihr - mit kaiserlicher Unterstützung - diese Inselwelt einfach nur dem Reich hinzufügen. Aber reisende Händler aus dem Fernen Osten berichten von großen Dingen. Der Kaiser sagt: Wenn die ersten Adeligen Eure Insel bevölkern werdet Ihr erfahren um was es geht.
    Der Herrscher lehnt Krieg ab - man kann sich Macht bekanntlich auch kaufen. Daran müssen sich alle Beteiligten halten - solange es geht.

Sollte jemand in den Texten Fehler finden - Rechtschreibfehler darf er behalten -, also bei sachlichen Fehlern bitten wir um Nachricht.

creehawk

Die hier zum Download angebotenen Texte sind keine vom Hersteller des Spiels <Anno 1404> oder des <ToolOne> bzw. des <WorldEditor2> autorisierten Fassungeb eines Handbuches für die Verwendung dieser Editoren sondern stellen eine Verfahrensbeschreibung da, die wir aufgrund der Arbeit mit den Programmen erstellt haben. Die Angaben und Arbeitsanweisungen werden ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder Funktionsfähigkeit erteilt und stellen nur Vorschläge da, die wir nach bestem Wissen erarbeitet haben. Es wird keinerlei Haftung für jedweden Schaden der aus der Anwendung der hier gemachten Angaben entsteht übernommen.

Avatar von haep Global Moderator
    Des Weiteren findet ihr hier die große Anleitung zum WorldEditor und ToolOne von Jeremias:

http://www.schimaere.de/anno_1404_editor/

Den passenden Thread zum Diskutieren findet ihr unter diesem Link:
    http://forums-de.ubi.com/eve/f...1042597/m/8251089597

Solltet ihr weitere Hilfestellungen zu den Moddingtools haben, dann meldet euch bei mir - ich werde sie dann diesem Thread hinzufügen.

Avatar von Joe_Arschtreta Neuzugang
    Hallo, ich weiß ja nicht wie viel Support es hier noch gibt, aber ich hätte da mal eine Frage zu Tool one. Also ich hab mir nun durch Google die Anleitungen zusammen gesucht ( da hier leider alle Links tot sind) und hab es auch hinbekommen mir alles einzustellen was ich will. So nun hab ich beim Laden festgestellt, dass mir alle Erfolge und vorallem Diamanten verweigert werden wenn ich Spielerszenarios spiele. So nun meine Frage kann man das irgendwie umgehen oder zumindest Teile des modifizierten Anteils in das normale Spiel übernehmen? Sprich ich lass alles so wie es ist und mach mir nur 2 Slots auf die Okzidentschiffe und übernehme meine mdofizierten Käpitäne und spiele das Spiel sonst nach normalen Vorgaben? Also ein normales Endlosspiel nur mit dem Bonus das ich besagte Slots und Kapitäne behalten kann. Und kann man die normale Kampagne vielleicht auch modifizieren? Ich will ja kein Cheatzeug nur halt n kleinen Bonus ( 2 Slots und Käpitäne). Es hies ja großspurig, man könne jeden Aspekt des Spiel verändern^^ Also wie siehts aus?

Joe

Avatar von schildie1 Kam, sah und tippte
    Zitat von haep1 Go to original post
    Des Weiteren findet ihr hier die große Anleitung zum WorldEditor und ToolOne von Jeremias:

http://www.schimaere.de/anno_1404_editor/
    Klicke ich auf den Link, komme ich zu Kabel Deutschland: Seite nicht gefunden. Von einer Anleitung ist nichts zu sehen.

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Weiß zufällig einer, um welche Tutorials es sich da genau handelt? Ich habe mehrere ToolOne und WorldEditor PDF's auf meinen PC. Wenn du also willst, kann ich dir einige (oder auch alle) zukommen lassen, vielleicht ist das gesuchte ja darunter.

Avatar von anno_heiho Kam, sah und tippte
    Zitat von Joe_Arschtreta Go to original post
    Hallo, ich weiß ja nicht wie viel Support es hier noch gibt, aber ich hätte da mal eine Frage zu Tool one. Also ich hab mir nun durch Google die Anleitungen zusammen gesucht ( da hier leider alle Links tot sind) und hab es auch hinbekommen mir alles einzustellen was ich will. So nun hab ich beim Laden festgestellt, dass mir alle Erfolge und vorallem Diamanten verweigert werden wenn ich Spielerszenarios spiele. So nun meine Frage kann man das irgendwie umgehen oder zumindest Teile des modifizierten Anteils in das normale Spiel übernehmen? Sprich ich lass alles so wie es ist und mach mir nur 2 Slots auf die Okzidentschiffe und übernehme meine mdofizierten Käpitäne und spiele das Spiel sonst nach normalen Vorgaben? Also ein normales Endlosspiel nur mit dem Bonus das ich besagte Slots und Kapitäne behalten kann. Und kann man die normale Kampagne vielleicht auch modifizieren? Ich will ja kein Cheatzeug nur halt n kleinen Bonus ( 2 Slots und Käpitäne). Es hies ja großspurig, man könne jeden Aspekt des Spiel verändern^^ Also wie siehts aus?

Joe
    Hi,

das ist leider so, dass die Erfolge nicht angerechnet werden. ich hab ein Handbuch in PDF Form zum Tool1. Bei Interesse schick mir kurz ne Mail
    anno-heiho-lp@web.de