Avatar von Klassiker Forum Veteran
    In einer Zeit, in der Morrowind dank Constr. Set komplett enträtselt ist freue ich mich immer wieder über kleine überraschungen... Ich dachte, es wäre schön, diese einmal alle zu sammeln. Also erzählt von all euren Funden, von der Entdeckung der raffiniertesten Verstecke, von euren größten Heldentaten usw.
    Ich fange mal an.

Da ich mich jetzt einmal durchgerungen habe, den Hauptquest durchzuspielen, habe ich meine frische Magierin, gerade erst im zweistelligen Levelbereich angekommen, heute in die Ahnenhöle der Ashländer geschickt, aus der man den Bogen holen soll.
    Mit Müh und Not ist sie mit den ganzen Kriegerskeletten fertig geworden und stand endlich in einem Raum, in dem ein riesiger Steinblock nach oben führte und von dem mehrere Grabstätten, unter anderem das Juno-Grab abzweigten. Diese Stelle lud natürlich zum levitieren ein. Nunja, im zweistelligen Levelbereich ist ja so ein "Flug" recht unsicher und kurz, ohne Garantie, dass die Magie noch dazu reicht, den Spruch zu erneuern... Meist fällt er bei mir am höchsten Punkt aus... Wie dem auch sei, meine Magierin flog nach oben und sah plötzlich an der Decke einen schwarzen Fleck. Da ich noch ein paar Sekunden fliegen konnte, lies ich sie nach oben fliegen, aus purer Neugierde... Und der Fleck entpuppte sich als gut getarntes Felssims. Auf dem Sims war eine Mumie, in der Hand der Mumie ein wunderschöner Zauberstab! Damit war meine Karriere in der Magiergilde gerettet, und dank des Levitationszaubers des Stabes hatte ich mit den folgenden Kriegerskeletten keine Probleme mehr!
    über derartige Funde kann ich mich freuen wie ein Schneekönig!

Jetzt erzählt doch mal ihr eure Geschichten!

Avatar von Klassiker Forum Veteran
    In einer Zeit, in der Morrowind dank Constr. Set komplett enträtselt ist freue ich mich immer wieder über kleine überraschungen... Ich dachte, es wäre schön, diese einmal alle zu sammeln. Also erzählt von all euren Funden, von der Entdeckung der raffiniertesten Verstecke, von euren größten Heldentaten usw.
    Ich fange mal an.

Da ich mich jetzt einmal durchgerungen habe, den Hauptquest durchzuspielen, habe ich meine frische Magierin, gerade erst im zweistelligen Levelbereich angekommen, heute in die Ahnenhöle der Ashländer geschickt, aus der man den Bogen holen soll.
    Mit Müh und Not ist sie mit den ganzen Kriegerskeletten fertig geworden und stand endlich in einem Raum, in dem ein riesiger Steinblock nach oben führte und von dem mehrere Grabstätten, unter anderem das Juno-Grab abzweigten. Diese Stelle lud natürlich zum levitieren ein. Nunja, im zweistelligen Levelbereich ist ja so ein "Flug" recht unsicher und kurz, ohne Garantie, dass die Magie noch dazu reicht, den Spruch zu erneuern... Meist fällt er bei mir am höchsten Punkt aus... Wie dem auch sei, meine Magierin flog nach oben und sah plötzlich an der Decke einen schwarzen Fleck. Da ich noch ein paar Sekunden fliegen konnte, lies ich sie nach oben fliegen, aus purer Neugierde... Und der Fleck entpuppte sich als gut getarntes Felssims. Auf dem Sims war eine Mumie, in der Hand der Mumie ein wunderschöner Zauberstab! Damit war meine Karriere in der Magiergilde gerettet, und dank des Levitationszaubers des Stabes hatte ich mit den folgenden Kriegerskeletten keine Probleme mehr!
    über derartige Funde kann ich mich freuen wie ein Schneekönig!

Jetzt erzählt doch mal ihr eure Geschichten!

Avatar von the-real-janus Foren-Trockenfleisch
    Ich bin für eine Quest in der Nähe von Tel Branora gewesen. Allerdings war die Wegbeschreibung, wie bei so vielen Quests in Morrowind, wenig brauchbar und ich kannte nur die Himmelsrichtung, der ich dann auch gefolgt bin. Weil ich den besagten Ort nicht gefunden habe und mir langsam langweilig wurde, bin ich in die nächstgelegene Ahnengruft gelangt. Erstaunlicherweise führte von dieser Ahnengruft eine lange Treppe tief unter Vvardenfell. Als ich am Ende der Treppe angelangt war und durch die dortige Tür den nächsten Raum betrat, fand ich mich plötzlich in einer riesigen unterirdischen Halle wieder, von deren Existenz ich bis dahin nichts gewusst habe, obwohl ich davon ausgegangen bin, dass ich mich schon sehr gut auf Vvardenfell auskannte. Neben der enormen Größe der Halle war darin noch etwas Ungewöhnliches: Ein Labyrinth mit vielen verzweigten Wegen, in dem der ein oder andere starke Gegner auf mich wartete. Ich habe damals die Suche nach dem zweiten Ausgang aufgegeben, bin aber kurz danach mit einem besseren Charakter von mir nochmal zum selben Dungeon gekommen, dieses mal, dank Levitation, konnte ich das Ende des Labyrinths erreichen und war noch mehr erstaunt, als ich dort ein Schiff in einem unterirdischen See vorfand. Es wird noch abstrakter: Die Grotte, in der der unterirdische See gelegen war, war ebenfalls sehr hoch und deshalb hab ich beschlossen nach oben zu fliegen. Und siehe da: Ein daedrisches Gottesantlitz, einer der besten Helme im ganzen Spiel, war nun mein. Jedenfalls hab ich mich sehr gefreut.

Danke Klassiker, durch deine Levi-Geschichte hab ich mich dran erinnert.

Avatar von ReneMiner Forum Veteran
    Mir ging es vor einer ganzen Weile ganz ähnlich in Ibar-dad:

Durchgekämpft bis zur "Schatzkammer" wo zunächst von einer Goldenen Heiligen bewacht einige Schatzkisten herumstehen. Dort fand ich erstmal in Schädeln steckend eine Handvoll Silberdolche...

Den Ahnen hat's wohl nicht gepasst das ich sie mitnehmen wollte aber es gelang mir mit ihnen fertig zu werden.
    Am Ende, als ich Ibar-Dad schon verlassen wollte liess ich meinen Blick noch einmal durch die Runde schweifen - ja was war denn das? In ziemlicher Höhe hing ein toller Wandschmuck. Wandschmuck? Nein- eigentlich eher der beste Schild von Vvardenfell...

Avatar von dark_huntress Kam, sah und tippte
    die beste entdeckung (in letzter zeit)
    war eindeutig das versteck von 'schädelbrecher', dem ultimativen hammer.
    daedrische ruine, nur zugänglich durch eine wunderhübsch verfallene ahnengruft mit allerlei viechzeug
    im inneren eine art vulkan und
    soooooooo viele schöne schätze auf felsvorsprüngen, war ganz entzückt.

überhaupt die vielen höhlen in der gegend um die grazelands, da sind doch immer wieder tolle architektonische meisterwerke zu finden.
    zahlt sich aus einen drachen zu haben und von oben nach neuen höhlen und grüften zu suchen *hehe*

edit: @Biju: sie macht also ein looping? ich bin eher für die elegante rolle von der seite

Avatar von Biju Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>
    wenn eine fliege an der decke landet, macht sie dann eine drehung an der längsachse oder an der querachse?
    <HR></BLOCKQUOTE>

Um die Querachse, wieso?

Sorry for

EDIT:
    @dark_huntress:
    Nur einen halben Looping, sie "klebt" ja dann mit den Füßen nach oben an der Decke, bei einem vollen Looping wäre sie ja wieder in der Ausgangsposition, da hätte sie nicht viel erreicht

So, nu is wieder gut *ggg*

Habe heute nen Kahjit Majit der Lügner oder so auf ner kleinen Insel nahe Dagon Fel entdeckt.

Eine der Gesprächsoptionen war "Multiplayer". Er sagt mir ich solle doch bitte mit da-leet oder Ruhl der Uber reden um mehr zu erfahren.

Hab keine Ahung ob das ein Easter Egg ist oder ein Char aus irgendeinem Plug-in aber das fand ich besser als jeden Felsvorsprung

MfG
    Weeper

Avatar von dark_huntress Kam, sah und tippte
    der ist ein easter egg. erzählt auch fast nur lügen wie sein name schon sagt
    also renn besser nicht stundenlang rum und such nach den leuten die er dir nennt, die existieren nämlich nicht

Avatar von GlasMond Kam, sah und tippte
    Allerdings erzählt Maiq was von einem Versunkenen Tempel ...

Avatar von Biju Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>
    Allerdings erzählt Maiq was von einem Versunkenen Tempel ...
    <HR></BLOCKQUOTE>

Hmmm.... Atlantis?

Das wurde doch auch nie gefunden

SCNR