Avatar von Eric_Hartman83 Forum Veteran
    Originally posted by Willey:
    Alltime Favorites:

Eye of the Beholder 1-3
    Might and Magic 3-5 (6 und 7 weniger, waren aber auch noch gut)
    Heroes of Might and Magic 2+3 (Teil 4 siehe oben )
    Darghul
    Das schwarze Auge 1-3
    Ultima Underworld 1+2
    Gothic 1+2+Addon
    Baldur's Gate 1+2+Addons
    TES2+3 (Teil 4 kommt sehr bald und wird sich dazugesellen )
    Arx Fatalis
    Thief: Deadly Shadows

Unreal + UT (das '99er)
    Half-Life 1+2 (auch wenn viele das bei Teil 2 anders sehen )
    Deus Ex
    MOHAA (das 1. - war noch schön lang )
    Hidden & Dangerous 1+2

Red Baron
    Aces over the Pacific + '46 Addon
    Aces over Europe
    Knights of the Sky
    Wings
    Jane's Navy + Marine Fighters sowie ATF und Nato Fighters
    Jane's USAF

Aces of the Deep
    Silent Hunter III (aber nur ganz knapp - das Ding braucht noch viel Schliff )

Frontier: Elite 2 und First Encounters
    X-Wing (das ganz alte, auf 3 Disketten )
    X-Wing vs TIE Fighter
    X-Wing Alliance
    Conflict Freespace (hab auch Teil 2 hier auf ner PCA CD rumliegen, soll auch rocken, aber ich bin nie dazu gekommen, das mal zu spielen)

Hmmm und irgendwas war da noch, mir will es einfach nicht einfallen

...

ach ja, glaub das Ding hieß Il-2 Sturmovik oder so

Inklusive aller Nachfolger & offiziellen Addons natürlich

PS: Gute Spiele erkennt man daran, daß man sie trotz Alter noch mit viel Spaß zocken kann. Früher hab ich viele Spiele sogar mehrmals gezockt, mangels Alternativen - ohne daß es langweilig wurde. Das waren die Might and Magic Teile, Darghul, EoB2, DSA2 und UW1.
    Andere wiederum hab ich nach etlichen Jahren nochmal rausgeholt, weil es einfach nix neues, vergleichbares gibt. Da fällt mir spontan ein:
    Might and Magic 4+5 von ~ '93 noch 2000 auf nem 486er Schleppi im Urlaub gezockt
    DSA 1-3 ('91, '93 und '96) hab ich in den Sommerferien 2002 nochmal rausgeholt und in einem Stück durchgespielt
    Letztes Jahr erst Ultima Underworld 1+2 (von '91 und '92), Darghul ('93/94) und Eye of the Beholder 1-3 ('90, '92 und '93)

TES2 Daggerfall von '96 hatte ich erst 2000 in den Händen. Aces of the Deep von '94 auch. Und Frontier: First Encounters von '96 erst letztes Jahr.

Das sind die wahren Topspiele!
    dir 100%ig zustimme, mein junger Padawan!

Avatar von theRealAntEater Forum Veteran
    Bei den Hitmännern war der erste Teil einfach Spitze, der 2. Teil ging so, der dritte war einfach wieder symptomatisch: keine Story, teilweise recycelte missionen aus 1 und 2, wobei die Karten aber kleiner waren (z.B. das Budapester Hotel, man konnte nicht mehr in den Speisesaal oder in den Blumenladen usw..)
    Mal sehen wie der vierte Teil wird.
    Was mal ein Gegenläufer war war KOTOR.
    Der erste Teil war genial, aber eigentlich mag ich "Sith Lords" fast lieber.
    Dummerweise ist es nur halbfertig aber die Charaktere und die Story sind einfach zu gut für das schwarz-weiße Star Wars Universum.
    Beim 1er wars noch klar wer gut und wer böse war...

Avatar von kubanloewe Forum Veteran
    da ich auch ein großer Fan von Rundenbasierten Strategiegames bin möchte ich mal an die tollen SSI Spiele (zB die Panzergeneral Serie) erinnern mit denen ich mehr Zeit verbracht habe als mit Flusigames glaub ich.
    Und eben hab ich grad mein 2tes Game nach Aces over Europe gefunden; von SSG (Strategic Studies Group) "Complete Carriers at War (CCAW)" .
    ich versuchs nochmal anzuzocken übern DOS Modus

Avatar von ScherbenfIieger Forum Veteran
    Ich weiß ja nicht, ob ausgerechnet ich Werbung für eine Microsoft Konsole machen darf, aber...

...testet doch mal die XBox 360 an, ihr frustrierten Spieler.

Ich hab mir ja kürzlich die alte XBox gekauft um 'Call of Cthulhu' spielen zu können, hab dann gesehen, das es auch Crimson Skies 2 nur für die XBox gibt und mir als alter Fan natürlich auch das dazu gekauft und landete bei XBox Live.
    Und da nahm dann das Unheil seinen Lauf. Lauter Crimson Skies Piloten spielten es schon auf der 360 und erzählten mir davon. Und nach 2 Wochen war ich weichgekocht und legte sie mir auch zu. Trotz der durchwachsenen Presse die sie hat.

Und ich bin schlicht begeistert. Die 360 ist ruck-zuck aufgebaut, lässt sich per VGA-Kabel an meinen TFT anschließen und mit DSL-Kabel bin ich sofort online. Headset ist dabei, 3 USB Schnitstellen sind da, an eine davon kommt ne Tastatur und schon bin ich dabei. Hexic HD ist schon vorinstalliert und zum ausprobieren nehm ich mir noch 'Perfect Dark Zero' mit. Crimson Skies, Splinter Cell und Call of Duty laufen auch und ich kann sofort online zocken.

Und inzwischen sitz ich jeden Abend so ein, zwei Stunden vor der Kiste und hol mir ein paar Skalps bei 'Gun' (englische unrated Version), jage bei Project Gotham Racing über den Nürburgring oder liefere mir Shooter Duelle bei Perfect Dark Zero.
    Und auf dem Marktplatz gibt es ständig Nachschub an Games aus meiner Jugend. Bejeweled, Bankshot Billards 2, Marble Blast, Gauntlet, Worms, Street Fighter II. Alle online spielbar und für kleines Geld zu haben.

Find ich gut

Avatar von ScherbenfIieger Forum Veteran
    Und ich kann CDs rippen und die Musik als Game-Musik verwenden. Und ein WebBrowser ist auch in Arbeit.

Ich sag ja nicht, das Bill Gates ein cooler Typ ist oder Microsoft ein toller Laden... aber die 360 rockt.

Avatar von Dr.Oktylizer Forum Veteran

Avatar von John_Reed Kam, sah und tippte

Avatar von der_Laszlo Forum Veteran
    anstelle der 360 kannst du auch einen Ventilator hinstellen der is leiser!!!

Außerdem ist die Grafik nicht unbedingt besser!!!

Als nächstes kommt der Preis der Spiele hinzu!!!

Wir haben hier zwei stehen, ich bin nicht sehr überrascht davon (kann sie ja antesten mit PGR3 und DoD4!)

Avatar von Eric_Hartman83 Forum Veteran
    Wenn die Spiele für die X-Box 360 achso toll sind, dann sollen sie auch für den PC konvertiert werden. Wir sind PC Spieler! Ich kaufe mir doch keine Kinderkonsole