Avatar von der.Launebaer Forenlegende
    habe mir auch erst kürzlich überlegt, nicht wieder eine Konsole (PS2 für wenig Geld) ins Haus zu holen.

Der PC gibt kaum mehr was her und auf der Konsole gab es immerhin noch schöne Beat em Ups a la Tekken oder Dead or Alive. Die Fifa Spiele nicht zu vergessen!

Da saß man wirklich lange vor der Kiste, wenn Kumpels daheim waren! Echt cool!

Und ansonsten haben mich auch immer die Final Fantasy Teile, sowie Metal Gear Solid gefesselt. Zwar stand ich nie so recht auf den Japan-Kitsch aber irgendwie hatten die Games was!

Und man musste sich nie Gedanken darüber machen, warum oder ob das Spiel überhaupt nicht läuft!

Avatar von AldiTuetchen Forum Veteran
    Originally posted by Maeccl:
    Bis jetzt leider nur die Demo gezockt, aber an der Reihe hätte ich auch großes Interesse:
    Splinter Cell

Das ist noch ein Spiel, was auf meiner Liste, der noch nicht gezockten, aber gewünschten Titel steht.

Solche Schleich-Shooter sind goil, vorallem wenn man wirklich versucht ohne Schießen durch zu kommen. Die Demo die ich mal gezockt habe (wars der 3. Teil?!?!?!) war jedenfalls genial.

Ich hab Teil 2 und 3. Also sehr zu empfehlen. Auch der Coop über's lan is goil! (hat nur der dritte) Versus modus is auch geil! Also wenn du's billig bekommst holls dir!

Avatar von GvSAP_Snoopy Meister der Buchstaben
    Hearts of Iron 2 hat auch eine sehr gute Langzeitmotivation
    Splinter Cell ist auch ziemlich geil, der 4. ( ) Teil scheint eine interessante Story zu haben
    Aber ansonsten ist wirklich alles nur das gleiche. Zum x.ten Mal muss man den D-Day durchleben oder mit dem Auto der Polizei entwischen

Avatar von theRealAntEater Forum Veteran
    Die Tage fiel mir mal wieder Deus Ex (der erste Teil) in die Hände:
    Das war noch ein Spielchen!
    Es gab eigentlich immer mindestens zwei Wege zu jedem Ziel, einen richtigen "Walkthrough" brauchte man eigentlich garnicht.
    Es war halt immer die Frage ob man ballert oder schleicht, oder eine Mischung aus beidem.
    Allein das Hongkong-Level ist so furchtbar groß daß man es kaum glauben kann, daß das Spiel von 2000 ist.
    Lustigerweise ist das Spiel von VOR 9/11 und das WTC fehlt in der Skyline von Manhattan

Was mir auch gefallen hat waren die "Hitman" Spiele, auch wenn man da alles fünfzigmal wiederholen mußte.
    Das merkwürdige bei so Uralt-Games ist, daß man nach dem ersten Schock über die krude Grafik das ganze sehr schnell vergißt und einfach nur Spaß hat.
    Ok, bei Aces of the Pacific (hab ich neulich mal wieder probiert) wars einfach zu krude (320 x 200, keine Texturen, nur Polygone...)
    Aber was geil ist ist "Red Storm rising", so eine uralte Ubootsim von Microprose.

Avatar von der.Launebaer Forenlegende
    Habe auch mal früher bis zum Umfallen Mechwarrior 3 gespielt! Sau stark und war kostenlos bei meiner Graka dabei!

Da waren Voodoo Grakas noch das Nonplusultra!

Hitman fand ich auch klasse! Den zweiten Teil schon nicht mehr so!

Stunden hab ich damit zu gebracht den österreichischen Zahnarzt in der Sauna zu quälen und die ungarische Putzhilfe kalt zu machen!

Avatar von Eric_Hartman83 Forum Veteran
    @theRealAntEater: Ja Deus Ex 1 ist einfach unglaublich. Ich mag einfach solche Spiele in denen du auf Grund deiner Intelligenz die Gegner richtig fertig machen kannst siehe das immer genialer werdende Splinter Cell.
    Außerdem fällt mir gerade die geniale Need for Speed Reihe ein. (die nur bis NFS-Porsche gut war), jetzt gibt's fette Hip-Hop Tuning ey mit voll die fetter Spoile Alder! ...ich will meinen 911er und F355 wieder fahren.

@six o'clock: Danke für den Hinweis. Werd die pc games gleich morgen holen. Mein Bruder mag ja solche spiele.

@ Launi: Bei mir heißts: PS2 nur wegen Gran Turismo 3+4 ...man...ich wär durch Gran Turismo 1 fast durch die 8. Klasse geflogen (Phsysik-Test? Ähh egal...mein FTO braucht mehr PS )

Ansonsten ist eh alles gesagt worden. Es ist echt eine blöde Entwicklung. Die Möglichkeiten werden mehr, aber man nutzt sie nicht...

Mhhh.Mal sehen was hab ich noch so, außer installiert(hab relativ viel drauf)

- Battlefield2 + Special Forces: Wird immer nub-freundlicher und nub-verseuchter. Die Anzahl der egonzentrischer Mitspieler ist hier enorm! Aber gott sei Dank kann man sich hier dt. Qualitätswaffen freischalten: G36, G3, Mp7
    - Vampire2: Hab ich erst neu. Ist aber leider unspielbar. Das ist so verbuggt, dass ich Angst um meinen PC hab. (gestern hat auf einmal mein PC-Speaker wie wild gepiept!) Unglaublich!
    - Rome TotalWar: Immer noch sau geil! Lang lebe das Imperium! Age of Empires 3 ist dagegen witzlos! Jaja...
    - Driv3r: Sau schwer! Aber wer den Film "Ronin" kennt wird hier seine wahre Freude haben!Leider gibt's keine Audi80 im Spiel....
    - DTM Race Driver 2: Ich habe immer noch die Hoffnung, dass irgendwann die Fahrphysik des ersten (obergenialen) TOCA-Spiels wieder genommen wird.

Ansonsten steh ich vor allem auf Spiele bei denen es an allen Ecken kracht und die Fetzen fliegen à la John Woo

Avatar von MCSS Meister der Buchstaben
    Originally posted by 2GvSAP_Snoopy:
    Splinter Cell ist auch ziemlich geil, der 4. ( ) Teil scheint eine interessante Story zu haben
    Hab ich auch gelesen, deshalb will ich mal dei ersten Teile spielen und dann der 4. wenn er wirlich so genial wird wie er bis jetzt aussieht und es sich anhöt.

Und ich hab auch schon eine "Billige Quelle"

btw. Von Samstag auf Sonntag ist LAN, mal sehen was es da zu beschaffen gibt und was wir alles zocken
    Multiplayer ist einfach nur das beste, vorallem wenn die Leute mit einem im Raum sitzen (LAN, Konsolen)

Avatar von 10tacle Forum Veteran
    Auch nach 10 Jahren für mich immer noch eines der besten Spiele.

Läuft leider nicht mehr unter XP (nur mit Biegen und Brechen) und schon gar nicht mit USB-Sticks.

Alltime Favorites:

Eye of the Beholder 1-3
    Might and Magic 3-5 (6 und 7 weniger, waren aber auch noch gut)
    Heroes of Might and Magic 2+3 (Teil 4 siehe oben )
    Darghul
    Das schwarze Auge 1-3
    Ultima Underworld 1+2
    Gothic 1+2+Addon
    Baldur's Gate 1+2+Addons
    TES2+3 (Teil 4 kommt sehr bald und wird sich dazugesellen )
    Arx Fatalis
    Thief: Deadly Shadows

Unreal + UT (das '99er)
    Half-Life 1+2 (auch wenn viele das bei Teil 2 anders sehen )
    Deus Ex
    MOHAA (das 1. - war noch schön lang )
    Hidden & Dangerous 1+2

Red Baron
    Aces over the Pacific + '46 Addon
    Aces over Europe
    Knights of the Sky
    Wings
    Jane's Navy + Marine Fighters sowie ATF und Nato Fighters
    Jane's USAF

Aces of the Deep
    Silent Hunter III (aber nur ganz knapp - das Ding braucht noch viel Schliff )

Frontier: Elite 2 und First Encounters
    X-Wing (das ganz alte, auf 3 Disketten )
    X-Wing vs TIE Fighter
    X-Wing Alliance
    Conflict Freespace (hab auch Teil 2 hier auf ner PCA CD rumliegen, soll auch rocken, aber ich bin nie dazu gekommen, das mal zu spielen)

Hmmm und irgendwas war da noch, mir will es einfach nicht einfallen

...

ach ja, glaub das Ding hieß Il-2 Sturmovik oder so

Inklusive aller Nachfolger & offiziellen Addons natürlich

PS: Gute Spiele erkennt man daran, daß man sie trotz Alter noch mit viel Spaß zocken kann. Früher hab ich viele Spiele sogar mehrmals gezockt, mangels Alternativen - ohne daß es langweilig wurde. Das waren die Might and Magic Teile, Darghul, EoB2, DSA2 und UW1.
    Andere wiederum hab ich nach etlichen Jahren nochmal rausgeholt, weil es einfach nix neues, vergleichbares gibt. Da fällt mir spontan ein:
    Might and Magic 4+5 von ~ '93 noch 2000 auf nem 486er Schleppi im Urlaub gezockt
    DSA 1-3 ('91, '93 und '96) hab ich in den Sommerferien 2002 nochmal rausgeholt und in einem Stück durchgespielt
    Letztes Jahr erst Ultima Underworld 1+2 (von '91 und '92), Darghul ('93/94) und Eye of the Beholder 1-3 ('90, '92 und '93)

TES2 Daggerfall von '96 hatte ich erst 2000 in den Händen. Aces of the Deep von '94 auch. Und Frontier: First Encounters von '96 erst letztes Jahr.

Das sind die wahren Topspiele!

Welch eine Kirsche!