Umfrageergebnis anzeigen: Was haltete ihr von der Idee ?

Teilnehmer
245. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! Eine solche Massenvernichtungswaffe passt super in das Setting und könnte den Militärpart aufbessern.

55 22,45%
  • Interessante Idee, mal sehen wenn die Einzelheiten kommen (Balancing etc.)

78 31,84%
  • Schlecht, absolut unpassend

27 11,02%
  • Katastrophe! Massenvernichtungswaffen und Anno ? NO-GO!

85 34,69%
    Avatar von Quaritch Kam, sah und tippte
    Ich möchte hier eine Diskusion und eine Umfrage über eine Atombombe in Anno 2070 starten.

Vorweg, die Information hab ich aus der neuesten PCGames, ganz am Ende des Artikels. Leider geht aus dem Artikel nicht hervor ob das eine Spekulation oder eine Tatsache ist. Der Formulierung nach zur urteilen ist es aber eine von RD/UBI unbestättigte Tatsache.

Also ich freu mich auf die Diskusion und die Abstimmungsergebnisse

Ich möchte hier eine Diskusion und eine Umfrage über eine Atombombe in Anno 2070 starten.

Vorweg, die Information hab ich aus der neuesten PCGames, ganz am Ende des Artikels. Leider geht aus dem Artikel nicht hervor ob das eine Spekulation oder eine Tatsache ist. Der Formulierung nach zur urteilen ist es aber eine von RD/UBI unbestättigte Tatsache.

Also ich freu mich auf die Diskusion und die Abstimmungsergebnisse

Avatar von m.a.t.t.h.i.a.s Forum Veteran
    Eigentlich nicht schlecht, jedoch sollte dies sehr sehr teuer sein, auch von Trenchcoat abhängig sein um die gewaltigen ausmaße zu rechtfertigen.
    Die Insel ist komplett verstrahlt (alle sind von der Pest betroffen) und der nähere umkreis der Bombe ist direkt weg, der mittlere ist am brennen und alle umliegenden Inseln sind für etwa 5 Spielstunden unfruchtbar für jegliche Landwirtschft/Tierzucht.

Avatar von catweazle1966 Kam, sah und tippte
    Falls irgendwer Lust auf solche Dinge hat,sollte er doch besser z.B. Civilization spielen.Dort kann er dann mit allen erdenklichen Waffen seine Gegner platt machen.Für Anno finde ich es unpassend.

die folgen und kosten sidn balancing sache

Aber ich gebe dir recht matthias, eine atombombe muss extrem teuer und aufwendig zu produzieren sein. da sie sonst einfavh zu heftig wäre.

Ein weiters problem wäre das eine Atombome im Kriegsfalls mit sicherheit immer eingesetzt wird. Da sie von den Spielern einfach "gemocht" wird. Somit wird jeder zwanghaft auf eine Nuke techen wollen ...

Balancingtechnisch ist das sehr problematisch, ich bin gespannt wie RD/UBI das macht

Avatar von m.a.t.t.h.i.a.s Forum Veteran
    echt?
    Wenn ein anderer überhaupt lange genug zeit hat, um die Nuke zu bauen, hat man selbst etwas falsch gemcht.
    Wenn ich einen anderen von Anfang an unter Druck setze wird der seine Rohstoffe, Zeit und ingamegeld eher dafür verwenden müssen sich meinen Truppen/normalen billigen Waffen zur Wehr zu setzen.
    Ich stelle mir die Nuke etwa so vor (auf Anno 1404 bezogen): 1) sie wird länger, wie ein Monument errichtet. Die Gesamtkosten sind 1500 Eisen, 500 Seile, 1000 Waffen und 1000 Kriegsmaschinen sowie 100 Proviant. Baubar wird es erst per Bauplan von Hakim, der jedoch erst in den Itempool kommt wenn man wenigstens einen Kaiserdom UND eine Sultansmoschee hat.

-- Natürlich sind die Waren anders, nur hat man in 1404 keine Möglichkeit Plutonium anzubauen und ob man 500 Tonnen Seile braucht sei mal dahingestellt--

Aber nur als Beispiel wie aufwendig die Bombe sein sollte.

Avatar von kloManMan Kam, sah und tippte
    da es bestimmt auch atomkraftwerke gibt, gibt es bestimmt uranvorkommen und -minen etc.

die bombe sollte sich ganz weit am ende der forschung befinden und ganz viel uran & geld kosten, vllt. noch ne teure "zutat", die es nur auf dem schwarzmarkt gibt, aber dann wärs geil.

die cpu-gegner sollten dann z.B. "angst bekommen" und einem lieber nicht den krieg erklären.

also soll die atombombe einen Abschreckungszweck haben ?

So ist es ja auch in der Realität ...
    @matthias: seh ich so wie du, sie muss extrem teuer und aufwendig sein

Avatar von Borge59 Junior Mitglied
    Atombombe? KLASSE IDEE !!!

Freu mich schon drauf die Inseln der Gegner zu nuken

Avatar von Nilch Kam, sah und tippte
    Also ich bin da echt geteilter Meinung, weil klar die Vorstellung die nervige KI damit zu ärgern ist schon echt klasse (wenn die nicht gegen einen selber angewendet wird), aber im Multiplayer ist das schon etwas brenzlig, weil dann ist das echt so wer zuerst die Atombombe hat gewinnt und es ist einfach kein Strategiespiel wo sofort die Gebäude neu errichtet werden können, sondern in einigen Städten stecken ja Stunden oder Tage und dann muss nur eine im Stadtzentrum explodieren und alles ist dahin, deswegen sollte man diese Option zumindest ausschalten können, damit z.B. die KI nicht aufeinmal diese anwendet, weil die ist ja sowieso unberechenbar.

Ich weiß auch nicht wie die Entwickler das auch mit dem Atomkraftwerk machen wollen, weil wenn ich die zerstöre, dann müsste ja auch alles verstrahlt werden…

Ich denke das wichtigste ist, dass einfach alles an Anno angepasst wird, also wenn eine in einer anderen Stadt gezündet wird, diese nur leicht zerstört wird und alles wieder leicht aufzubauen ist…