Dieses Spiel ist der größte M..., den ich in den letzten Jahren in der Hand gehabt habe. Da kauft man sich nach Jahren mal wieder einen Titel und trotz erfüllter HW-Voraussetzungen startet die ganze Geschichte nicht. Bekomme immer die Meldung, dass der Launcher nicht mehr funktioniert. Vorher kommt nur ein Fenster mit ner Nachricht zum ersten Start und DX. Bin mit meinem Latein am Ende. Und CoD ist für mich was für die Rundablage!!!!

Also als Microsoft Combat simulator 2005 rauskam lief dieser x mal besser. und grafisch auch nicht so extrem schlecht. ^^ benutzerfreundlicher

vor allem leute. Der sound von waffen und motor ist jetzt echt mies oder nicht???

Avatar von Anti1974 Kam, sah und tippte
    Hatte ich auch das Problem mit dem Launcher. Einfach mal den Rechner neu starten und danach funktionierte es bei mir einwandfrei!

So hier mal die Fehlermeldung:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: CLR20r3
    Problemsignatur 01: launcher.exe
    Problemsignatur 02: 1.0.0.0
    Problemsignatur 03: 4d6e3d08
    Problemsignatur 04: maddox
    Problemsignatur 05: 1.0.0.0
    Problemsignatur 06: 4d937c64
    Problemsignatur 07: 485
    Problemsignatur 08: 13
    Problemsignatur 09: System.IO.FileNotFoundException
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Zitat von saburo1234:
    Dieses Spiel ist der größte M..., den ich in den letzten Jahren in der Hand gehabt habe. Da kauft man sich nach Jahren mal wieder einen Titel und trotz erfüllter HW-Voraussetzungen startet die ganze Geschichte nicht. Bekomme immer die Meldung, dass der Launcher nicht mehr funktioniert. Vorher kommt nur ein Fenster mit ner Nachricht zum ersten Start und DX. Bin mit meinem Latein am Ende. Und CoD ist für mich was für die Rundablage!!!!
    Schau mal in den Ordner C:\Users\DeinName\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover\cache\shaders

ist der leer oder ist da was drin?

Avatar von LupusWolf Kam, sah und tippte
    Zitat von Foo.bar:
    Schau mal in den Ordner C:\Users\DeinName\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover\cache\shaders
    Probier mal das hier:
    http://translate.google.de/tra...win7&hl=de&prmd=ivns

mfg, lupus

PS:
    Warum liegt das Spiel denn im Ordner users?
    Weisst Du vieleicht was das soll?

Es wäre mir lieber wenn es in C:\programme wäre, bzw in "C:\programme(x86)" bei
    den 64bit Windows Versionen.
    In "C:\Users\DeinName\Documents..." hat das aus meiner Sicht mal garnix verloren.
    Da gehören höchstens Speicherstände rein, wenn man steam-cloud benutzt.

Die sollten mit einem der kommenden patches den Ordner ändern.
    Denn erstens liegt bei steam alles im steam\common ordner, die sich ja auch in
    C:\programme(x86) befinden. Windows vista und seven sind da sehr eigenwillig.
    (abgesehen gibts den ordner C:\users doch bei XP garnicht???)

Avatar von der_Laszlo Forum Veteran
    Zitat von saburo1234:
    OH mann du bist schimmliger Eiterkäse, wie deine Nachricht.

Ü B E R A L L wurde gesagt wie verbuggt das Spiel ist, dass es etliche Fehler haben wird.

Flachzange.

Avatar von der_blaue_max Kam, sah und tippte
    Das ist genau das, was ich befürchtet habe.
    Alte IL-2 Kenner / Freunde / Fans, haben es geahnt und können damit umgehen, daß COD nicht fertig ist. War bei IL-2 genau so und es ist was sehr großes daraus geworden.

Die, welche COD nur nebenbei kaufen, oder neu zu uns stoßen sind sehr enttäuscht. Natürlich auch zu recht. Fertig ist was anderes. Spiele Seiten im Netz und Zeitschriften werden CoD zerreißen und eine Bewertung über 6 von 10 würde mich mehr als wundern.

Gerade aber der Start eines neuen Programmes bestimmt auch seine Zukunft.

1C hat entweder gedacht, das wird schon werden wie bei IL-2. Haben aber nicht auf Ihrem Zettel gehabt, das UBI im Augenblick nicht der beliebteste Publischer ist. Die haben gerade mit Ihrem DRM viele Freunde verlohren.

Eigentlich hätten die gerade in diesem Zustand etwas unerwartet gutes, als das hier verkaufen sollen. (War auch meine stille Hoffnung).

Nun wird das hier zum Desaster oder Softwaregau. Viele werden das Ding in die Ecke werfen und ein Spiel von 1C nicht wieder anfassen. Auch wenn weitere Teile in 1-2 Jahren sicher besser laufen werden.

Man muß aber wirklich sagen das Oleg, Ubi und 1c sich das selbst zu zu schreiben haben.
    Die hätten genau so gut noch ein halbes oder ein Jahr weiter entwickeln können. (Oder es ist Ihnen die Kohle aus gegangen).

In dem Zustand und nach 6-7 Jahren Entwicklung, können wir von den nächsten Patches und meinetwegen Hotfixes keine Wunder erwarten.
    Wenn hier und da mal 5-6 mehr FPS raus springen ist das sicher schon viel. Über Land sind das eine Steigerung von 50%. Mit 15 FPS ist des dann immer noch kaum spielbar.

Ich kann nur hoffen, daß das hier nicht der Dolchstoß in den Rücken von IL-2 COD ist.
    Immerhin geht es um Geld und um nichts anderes. Ist hier der Ruf erst dahin, kauft es keiner mehr. Auch wenn es in einem halben oder einem Jahr halbwegs gefixt ist.

Ich denke bei realistischer Betrachtung, daß COD frühestens in 1-2 Jahren soweit ist, um es Hardware- und Softwaremäßig zu spielen wie IL-2.

Wirklich schade. Das Kind beugt sich gerade in den Brunnen. Mal sehen ob Oleg noch die Beine zu fassen bekommt.

Avatar von DAS_M0RGI Kam, sah und tippte
    Ich bin 39 ,in meinem Leben lief kaum was reibungslos...immer Kampf immer Drama aber am Ende wars besser wie bei vielen anderen . Mich kann soon spielerken wie jetzt absolut nicht erschüttern ,läßt mich total kalt.
    Ich find es aber menschlich sehr intressant^^. DAS ist es was ich an IL2 immer so geliebt habe...ja das Spiel auch aber der Knackpunkt warum ich da so schwer wegkam (was Gift für mein Privatleben war^^) waren die Menschen drumherum. Ganz besondere Type Mensch.
    Ich sehe sie alle vor mir...die alte Garde... wie sie fummeln und friemeln...sie wollen einfach nicht akzeptieren das es nicht funzt. Sie suchen SELBSTSTÄNDIG nach Lösungen weil sie es eben nicht gewohnt sind wie die heutige "Ich kann nen Scheiß ,weiß nen Scheiß ,hab aber Katalogfresse und werd Superschtarrr" Generation den Arsch nachgetragen zu bekommen.
    Sie ist nicht Tot die Community....sie ist fleißg am werkeln jeder sucht jeder versucht zu helfen ,es wächst zusammen was zusammen gehört.
    Bei Googel wird wohl einer der Hauptbegriffe momentan "CoD Problem" sein.

Wir sollten so schnell wie möglich nen Public TS einrichten wo sich alle treffen...machts weit einfacher und da wird ein viel fixer geholfen. Vor allem könnte man da ganz speziell nach jedem seine Hardware Probleme lösen.