Avatar von allmi_89 Kam, sah und tippte
    Hi, Leutens. Ich hab mir mal gedacht, dass ich`n neuen Thread auf machen könnte. Hier könnt ihr hereinschreiben ob ihr ein Instrument spielt und wenn nicht, dann könnt ihr schreiben welche(s) Instrument(e) ihr gerne spielen möchtet, was ihr einmal gespielt habt, oder ihr mal spielen wolltet. (Kostproben zu posten ist auch gestattet)!

Ich wünsch euch viel Spass beim diskutieren
    euer allmi_89

Avatar von Corona.Extra Austrian Assassin
    Ich spielte Blockflöte als ich 6 Jahre alt war.
    Ich hätte mich vor Jahren beim Schlagzeug-Unterricht gemeldet, aber es waren zu viele Anmeldungen.

Avatar von blade-devil Forum Veteran
    Ich hab mal keyboard gespielt, aber da mein lehrer aufgehöt hat, wollte ich nicht weitermachen, weil mir der andere lehrer nicht so sympathisch war. Jedoch bereue ich die entscheidung mittlerweile eine bischen, weil ich bei hm viel im Umgang mit aufnahme und Technick gelernt hätte.

Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    Ich hatte ml Keyboard, Flöte und Gitarre probiert...

@Warrior: Also... Wenn du das Instrument wirklich spielen können willst, dann solltest du immer dran bleiben, natürlich gibt es auch Momente(auch ich hatte sie), wo du denkst so jetzt reicht`s will nichtmehr!(das sollte dich aber nicht einschüchtern) Aber bei mir war es dann immer so, dass ich, je mehr Zeit vergangen ist, das Schlagzeug immer mehr vermisst habe. Um einwenig Erfahrung zu bekommen ist es wichtig mit Unterricht zu beginnen und wenn du die Rudiments, also die grundlegenden Beats drauf hast, dass du immer mehr zu Musik spielst. Genauso wichtig ist es aber auch sehr viel und verschiedene Musik zu höen!

Aber bei mir war es dann immer so, dass ich, je mehr Zeit vergangen ist, das Schlagzeug immer mehr vermisst habe.
    Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich hab mal Geige gespielt. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, aber meine Eltern wollten, dass ich weitermache. Irgendwann haben sie dann nachgegeben und inzwischen bin ich erlöst.

Avatar von Jaypiecz Junior Mitglied
    Also ich spiel schon ein paar Jährchen Gitarre
    das mit dem üben ist so ne sache...
    ich spiel zwar oft aber nicht das was ich üben soll, sondern das was mir gefällt(hauptsächlich Ärzte, Metallica, Nirvana und vieles mehr)

Avatar von DaveTheFreak Forum Veteran
    Ich hab mal ne Zeit lang mit "Platten" musiziert. D.h. DJ! Und für mich ist das trotzdem ein Instrument. Nurleider hab ichs vor 2 Jahren kaputtbekommen. Und nochmal 400 Euro ausgeben möcht ich nicht...

PS: Im Moment spiel ich am liebsten Arschgeige!

Avatar von Aeron_Azzameen Neuzugang
    am liebsten rocke ich mit meiner gitarre ab .

Nein Spass beiseite, ich spiele seit 6 Jahren Querflöte.
    Und ich glaube ich hab mal Blockflöte gespielt.
    Wenn ich mich an dieses Gepiepese erinnere, läufts mir immer noch kalt den Rücken runter.

Nimmst du auch Unterricht?
    Könntest ja mal ne Kostprobe von dir hosten!!!
    Würd mich freuen...