Avatar von Yossarian1943 Forum Veteran
    Brauche mal ein paar Tipps. Die automatischen Landeklappen treiben mich in den Wahnsinn!

Avatar von JG53Frankyboy Forum Veteran
    jo, die kiste lässt sich unter 200 km/h noch gut steuern.
    halt bei 300 schon das fahrwerk raus... und dann einen laaaangen recht flachen anflug hinlegen - braucht halt etwas geduld im moment

ausserdem hat man aus der vorderen gunnersicht meiner meinung nach die beste übersicht dabei

Avatar von Dierk3er Meister der Buchstaben
    Man muss bei der Ju halt etwas umdenken.
    Normalerweise fliegt man an, und setzt die Klappen um die Geschwindkeit soweit zu reduzieren um das Fahrwerk ausfahren zu können.

Hier musst du halt anfliegen und das Fahrwerk ausfahren, um die Geschwindigkeit abzubauen um die Klappen ausfahren zu können.

Wenn ich mich nicht irre, hats der gute Oleg etwas mit den Klappen übertrieben. Nach meinen Informationen konnte die Ju88 sehrwohl die Klappen auch bei höheren Geschwindigkeiten zumindest auf "Gefecht" setzen, ohne dass diese automatisch wieder eingefahren wurden.

Originally posted by Dierk3er:
    Normalerweise fliegt man an, und setzt die Klappen um die Geschwindkeit soweit zu reduzieren um das Fahrwerk ausfahren zu können.

Hier musst du halt anfliegen und das Fahrwerk ausfahren, um die Geschwindigkeit abzubauen um die Klappen ausfahren zu können.

Wenn ich mich nicht irre, hats der gute Oleg etwas mit den Klappen übertrieben. Nach meinen Informationen konnte die Ju88 sehrwohl die Klappen auch bei höheren Geschwindigkeiten zumindest auf "Gefecht" setzen, ohne dass diese automatisch wieder eingefahren wurden.
    Mann muß die Geschwindigkeit genau einhalten. Ich finde die Ju 88 ist bei 200 km/h schon recht schwammig, geht man noch weiter runter kippt Sie schnell ab. (Vielleicht bin ich Abends auch nur übermüdet )

Ohne Klappen fällt es mir leichter, ist ja aber nicht der Sinn der Sache die nicht zu benutzen.

Mit der Sicht ist schon richtig, Schhütze hat´s da besser als der Pilot.

Wie war eigentlich das Verhalten der Ju 88 beim überziehen? Von einem seitlichen abkippen habe ich nie etwas gelesen. Nur von Tendenzen nach der Landung auszubrechen (oder schon beim Start).

(Hat jemand eigentlich "Die Ju 88" von Nowarra? )

Avatar von KIMURA Foren-Trockenfleisch
    Um Geschwindigkeit im Sinkflug abzubauen --> Flügelspitze rechts oder links nach unten und Seitenruder in gegengesetzte Richtung. Und schon passt das mit Speedabbau auf die Schnelle.

Speedabbau ist nicht mein Problem, eher Speedaufbau wenn die verrotzten Landeklappen wieder einfahren und ich ca 5m überm Boden durchsacke!

Avatar von splindy Kam, sah und tippte
    @Kimura: Wohl auch Segelflieger, wie?

So, ich habe meinem alten Herrn (83) mal ne Mail geschickt:
    "Hi,

Wir, d.h. die Simulationsflieger, haben mal eine flugtechnische Frage an jemand, der die Ju88 real geflogen ist.

In unserer Simulation steht uns seit ein paar Tagen auch die Ju88 fliegbar zur Verfügung.
    Jetzt das Problem, es betrifft die Landung:

Bislang haben wir beim Landeanflug die Klappen benutzt, um Geschwindigkeit zu reduzieren.
    Anschließend wurde dann das Fahrwerk ausgefahren und gelandet. (= He111, B25, Bf-110, A-20)
    Die Ju hat aber bei uns eine Klappenautomatik, die die Klappen über 200 km/h automatisch wieder einfährt,
    wohl um eine Beschädigung zu verhindern. Also läuft es umgekehrt, wir fahren das Fahrwerk als Luftbremse aus
    und ab 200 km/h erst die Klappen.

Ist das jetzt ein Fehler in der Simulation oder war das wirklich so? Da du ja schonmal so eine Kiste
    nicht nur geflogen bist sondern auch zerschmissen hast , wären wir für Tipps aus erster Hand dankbar.

Gruß Tom"

Bin mal auf die Antwort gespannt...

Avatar von JG53Frankyboy Forum Veteran
    Originally posted by YOSSARIAN1943:
    Speedabbau ist nicht mein Problem, eher Speedaufbau wenn die verrotzten Landeklappen wieder einfahren und ich ca 5m überm Boden durchsacke!
    beim start achte ich darauf das ich nicht über 210km/h komme. so ziehe ich stärker als in anderen flugzeugen nach dem das Fahrwerk eingezogen wurde um etwas höhe zu bekommen bis die klappen dan einfahren.

Slippen hab ich schon lange nicht mehr im spiel probiert

Die Klappen bei der Ju 88 sollten erst bei 250 km/h IAS automatisch einfahren - was sie übrigens in der aktuellen Beta von 4.04 auch wunderbar tun. Damit wurde auch das leidige AI Problem bei der Ju gelöst

Originally posted by Dierk3er:

Tjo, Sturzbremse tuts auch

Und einmal kurz hochziehen. Wenn dann alles draußen ist, dann bremst es ja genug, um nicht wieder zu schnell zu werden .

Aber mit den Stellungen haste Recht. Die Klappen gingen nicht wieder ganz rein. Ist bei der Wildcat ja auch falsch.